Meine Möpse kläffen

  • Hallo,mein Name ist Ilona und ich habe zwei Möpse.Unser Problem ist,das die Beiden doch bellfreudiger sind ,als uns Allen ( auch den Nachbarn )recht ist.Die Kleine Lilly ist jetzt ein Jahr und Plöbber 2 Jahre alt.Wenn der Rüde anfängt, stimmt sie dann mit ein.Wenn der Postbote kommt, auf der Nachbarterasse gesprochen wird,andere Hunde bellen, sogar bei uns im Haus Geräusche sind, die sie nicht zuordnen können gehts los, wenn ich sie auf die Terasse lasse, sind sie schon ganz erfreut und müssen gleich loskläffen.Meist ruft einer von uns "AUS" und dann ist erst mal Ruhe.Das bleibt aber nicht so......Versteht mich nicht falsch, ab und Zu mal Bellen ist ja OK, aber die Zwei schaukeln sich irgendwie hoch.Wir hatten vor den Beiden eine Bordeuxdogge,die ganz ungern und auch nur auf Kommando Laut gegeben hat.Die Zwei Sahneschnitten sind so süß und wir könnten uns den ganzen Tag über sie todlachen, aber das blöde Gebell.......sogar wenn ein Vogel über Ihren Köpfen fliegt :kopfwand: Bitte gebt mir einen Rat, Danke schonmal :???: :???:

  • Zitat

    I´m so sorry aber :lachtot:

    Die überschrift ist der Knaller!

    :D DAS hab ich mir auch eben gedacht! :lachtot:

  • Hallo Ilona,
    versuch doch mal, sie in den Ruhepausen zu belohnen. Wenn sie mal still sind, sagst du ganz ruhig "Ruhe" oder sowas, und dann gibts leckerchen und "feiiin ruhe"... Das ist bei einem Hund viel leichter als bei zweien, wenns nicht klappt, auch mal getrennt üben.
    Versuch sie auch mal auf den Clicker zu konditionieren, dann kannt du auch mal clicken, wenn sie ruhig sind, und gleich belohnen.

    Ansonsten - so viel wie möglich getrennt üben, sonst schaukeln sie sich gegenseitig hoch.

    Viel Erfolg!

  • :xmas_up: ICH WEISS ; MIT ZWEI MÖPSEN IST MAN;WAS WORTSPIELE ANGEHT ;GANZ VORNE DABEI: :gold: ...STÖRT MICH ABER NICHT;EIN BIßCHEN SPASS MUSS SEIN;GELLE:dAS mit dem positiven bestätigen hab ich schon versucht,ist aber sehr schwer,da sie genau dann loslegen, wenn man nicht direkt auf sie zugreifen kann,oder sie 12 std lang bestätigt hat und kaum kerrt man ihnen den Rücken.....kennt jemand diese antibellhalsbänder? wäre das nicht ein versuch wert? bitte schlagt,mich nicht, :gott: aber vielleicht hilfts.Ich versuche auf jeden fall mal sie noch mehr zu loben,fürsm nicht bellen.grüßle Ilona

  • Mir wurde mal der Tipp gegeben, bellen auf Kommando beizubringen. Das soll bei manchen Kläffern etwas bringen. :ka:

    Könntest ja mit nicht kläffen wenn es an der Tür schellt und Hunde müssen auf den Platz und ruhig sein wenn Du an die Tür gehts anfangen :???:

  • Ja das kenne ich...das mit dem Wortspiel. Ich habe ja einen Mopsmischling...und dann kam ein Bekannter und ich sage so...Ich lieebe Möpse...und er ganz trocken....ja, ich auch.... :lachtot:


    Aber zum Thema zurück. Meine MopsMixDame bellt nie...oder fast nie.

    Wenn wir spazieren gehen und sie ist irgendwann müde , und unser Jungspund rennt dann mit anderen Hunden und spielt. Dann bellt sie....so nach dem Motto..ich bin müde und kann nicht mehr, und ich will aber auch noch mitrennen.


    Vorher wusste ich gar nicht das unsere Lilly bellen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!