Das Phänomen Modehund
-
Katzentier -
17. Januar 2008 um 07:39 -
Geschlossen
-
-
Nein, ich habe mich vorher nicht informiert . Gismo war ein " Wochenendkauf , er wurde uns am Samstag von seiner überfordeten Besitzerin an der Haustür angeboten und am Sonntag war es unser . Im Impfpass stand Parson Terrier und so fing ich an zu googlen , fing erstmal an mich zu schlauen . Ich wollte einfach wissen , was da halbjährig am anderen Ende der Leine rumsprang. Meinen Hund kennengelernt und begriffen, was ich da an der Leine habe daß hab ich erst im Zusammenleben mit ihm. Nun hab ich das Glück eine hundeerfahrenen Freundin zu haben , die mir gerade in der Anfangszeit einiges gezeigt und mit auf den Weg gegeben hat und ich habe ihre Hinweise und Ratschläge auch beherzigt. Das und das Wissen , das ich mir angelesen habe helfen mir heute noch extrem weiter.
LG, Katzentier
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Das Phänomen Modehund schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Gegenfrage: Wer von Euch hat sich wirklich für seinen allerersten Hund im Leben (also nicht die, die schon Erfahrungen im Elternhaus sammeln konnten) vorab richtig und ausführlich informiert?
Wenn ich da mal von mir auf andere schließen darf: Meist lernt man doch am ersten eigenen Hund erst, was das bedeutet. Und das Rassemerkmale sehr wichtig sind.Naja, es ist aber schonmal sehr erfreulich, wieviele hier im DF nach der richtigen Hunderasse fragen. Zumindest machen einige sich Gedanken vor der Anschaffung... Auch wenns immer noch zu wenige sind.
-
*g
wir haben uns 2006 einen malteser geholt, bekannte von uns haben einen aus einem tierlabor aufgenommen, er war gerade 10 wochen alt.wir haben uns so in den kleinen kerl verliebt seine art ist einfach himmlisch gewesen, ich wollte schon seid mehren jahren einen hund aber mein mann war immer dagegen, bis er den keinen kerl kennengelernt hat, da wir dann mit unseren bekannten im urlaub waren und wir dann so überzeugt von ihm waren haben wir gesagt jaaaaa geben wir solch einen kleinen kerl auch ein zuhause.
sammy ist für uns der perfekte hund er passt in unser leben wie die faust aufs auge...er passt so genau das jetzt emma seid ein paar wochen bei uns ist....allerdings muss ich auch sagen das nur durch das aussehen sich im bekanntenkreis malteser geholt wurden.
uns wird oft von anderen malteser haltern gesagt...eure hunde sind toll gepflegt...schaut man dann die kleinen der anderen an denke ich auch oft warum lassen menschen ihr hunde so runterkommen.oder sie sehen dann emma als welpen uns sagen so einen will ich auch.
wenigen ist bewusst wieviel pflege es kostet.
davon mal abgesehen sagen wir dann das wir alle acht wochen zum friseur gehen, kommt dann und was kostet das, ich denke viele sind sich gar nicht bewusst was ein hund kostet(tierarzt,vs,futter,pflege, und .....................leckerchenkosten*g bei uns glaub ich das teuerste).
sicherlich haben wir auch gesagt das die beiden uns von der optik sehr gefallen aber hätte ich einen sehrrr grossen garten wäre was grösseres gekommen.
wir haben hier auch schon rat gesucht, denn wir hatten bei unserem ersten hund das glück der ist einfach nur lieb ...naja und bei emma gibt es schon das ein oder andere problem, was aber nicht zu lösen ist, ist nicht schlecht von erfahrenen hunde besitzer nen rat zu bekommen...
haben leider auch schon die erfahrung gemacht das sich grosse hunde geholt werden aber man damit nicht klar kommt..siehe tierheime.
ich bezeichne uns jetzt nicht, als solche die sich nen modehund geholt haben.
das reicht jetzt erst mal...
lg -
Hm, Modehunde -tiere wird es wohl immer geben. Als ich letztes Jahr mitbekam, dass es einen Zeichentrickfilm mit eine Ratte geben würde, dachte ich gleich an die Rattis in den Zoohandlungen und stellte mit pinkfarbige Mädels im alter von 7-12 Jahren davor stehend und hüpfend vor, wie die unbedingt eine Rattatoui haben wollen... Und so kam es auch. DAS ist wirklich eine SCHEI.. MODE!
Was Weihnachten betrifft: hier im Bochumer Tierheim sind schon in der 2. Januarwoche die ersten Weihnachtstiere aufgetaucht. Was ich echt gemein finde. Erst kaufen, 2 Wochen toll finden und dann abgeben - teilweise angeblich zugelaufen (bei Kaninchen?) So was ärgert mich EHRLICH! :motz: -
seine Art- einfach himmlisch .Das war der Satz , über den ich als erstes fiel . Bei uns war es ähnlich . Der Charakter vom PRT und seine Eigenständigkeit war das , was mich fesselte . Und , je länger ich den Hund besitze desto mehr liebe ich ihn . Das bedeutet aber auch, daß ich mich jeden Tag auf`s Neue mit ihm auseinandersetze , ihn erziehe , mich mit ihm beschäftige , ihn auslaste . Es macht mir Spass , kann aber auch verdammt anstrengend sein .
LG, Katzentier
Lebendige Weihnachtsgeschenke ärgern mich generell . Schnell gekauft und beim nächsten Urlaub spätetens noch schneller entsorgt . Tiere sind doch keine Wegwerfartikel oder austtauschbar wie Autos .
-
-
...wir bestimmen unser leben nach unseren hunden.haben gerade urlaub geplant also...wo gehts hin wo auch die beiden mit dürfen...auf ans wasser nach holland.
aber es wird immer menschen geben die hunde holen und dann merken...nee das ist nicht so wie ich dachte und weg damit, haben bei bekannten diese situation ´gehabt, :kopfwand: haben jetzt nen kleinen, trennen sich mal eben und holen nen neuen....
und
bekannter findet hund auf der autobahn angebunden. :kopfwand: :kopfwand:
tja wo der arme kerl jetzt wohl ist übrigens ein dalmatiner...
lg -
Nö ich habe mich nicht informiert. Den ersten Hund, den ich alleine erziehen musste, bekam ich als Kind in die Hand gedrückt *g*
Nein im Ernst. Man sollte auch unterscheiden, was man sich holt. Bei Mischlingen aus dem TH/TS kann man oft nur raten was drin steckt. Es wird immer eine Wundertüte sein. Bei Rassehunden sieht das anders aus. Da kann ich mich sehr leicht informieren! Und ich finde es halt nicht gerade toll, sich einen Hund wegen dem Aussehen zu holen. Ja mein 3. wurde auch wegen dem Aussehen ausgesucht (also die Rasse). Aber das war der Anfang. Danach habe ich mich hingehockt und über die Rassemerkmale informiert usw. Und nur weil ich einen RR hübsch finde, hole ich mir doch keinen!?
-
Bei uns ist es ähnlich , nur ich muß dann noch zwei Teenies mit einplanen . Aber es ist ja nicht nur Urlaub : mal eben zur Silvesterparty , längere Zeit weg , mal eben schnell in den Vergnügungspark - es bedeutet im Vorwege immer Planung und Auskünfte einholen . Und manchmal muß man auch Sachen absagen , da der Hund gerade krank ist und nicht alleine bleiben kann . Das ist nämlich auch : Ein Hund läuft nicht mal eben im Leben mit sondern stellt Ansprüchen und hat Bedürfnisse oder bringt einen auch mal in unangenehme Situationen .
LG, Katzentier
Grins, ich finde Doggen ganz toll, aber muß ich deshalb eine haben ? Bei meiner Größe und meinem Kampfgewicht könnte ich locker drauf reiten.
-
stell ich mir gerade vor....mensch auf dogge...
modehund hin oder her.
es gibt auch genug die ihre wuffis lieben..obwohl meine gerade wieder das schuhregal ausräumt und auf ihren platz bringt.... :irre: :kopfwand:
..lg -
Zitat
1. DAS! und
2. kommen diese Leute damit auch ziemlich gut und konsequenzenlos durch`s Leben!
LG
der MiniwolfLeider ja, und mal ganz ehrlich, kann man von Menschen, die nichtmal für ihre eigenen Kinder die Konsequenzen( Erziehung, finanzieller Aufwand, Liebe) trägt, ernsthaft erwarten, dass sie sich vor der Anschaffung eines Tieres Gedanken machen :kopfwand: ? Wohl kaum.
Wir hatten schon soooo viele Leute in der HuSchu, die null Ahnung hatten, mit was sie da eigentlich unterwegs sind
Was macht ein jungér Hütehund bei einer 80 Jährigen?
Wieso wundern sich Leute mit einem DSH- Dobermann Mix über starken Schutztrieb?
Wie kommt ein Irish Setter zu einer übergewichtigen, eh schon gestressten und bewegungsarmen Friseurin und ihrem grobmotorischen Partner?
Was haben zwei 12 Jährige mit einem Kengal alleine zu schaffen?
Warum möchte jemand mit seinem Mops oder Shar Pei (die beide eh kaum Luft bekamen) Agility machen?
Warum wundern sich so Viele über ihre kranken Hunde, die sie doch ach so billig beim Vermehrer gekauft haben?Ich weiss es nicht. :ua_nada:
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!