Hilfe!! Meine Hündin macht In Mein Bett

• hallo, ich habe eine fast 2 jährige hündin die, wenn ich und mein freund nicht zuhause sind, in mein bett pinkelt.
    ich weiß das es nicht jeder mag wenn hunde im bett sind, aber sie ist so klein und da kann ich net nein sagen. auf jeden fall macht sie in mein bett wenn wir weg sind. alleine ist sie nie lange. es ist immer einer zuhause. aber trotzdem macht sie rein.
    so langsam mache ich mir sorgen.
    würd mich sehr freuen wenn mir einer helfen könnte...
    einen schönen abend wünsch ich euch, lg das glücksbärchi

• Wenn deine Hündin 2 Jahre alt ist, sollte sie ja soweit stubenrein sein.
    Wie siehts denn so mit dem Alleinbleiben bei euch aus? Habt ihr das mit ihr trainiert oder habt ihr sie erst seit kurzem, haben die Vorbesitzer das mit ihr trainiert?
    Und wie verhält sie sich, wenn ihr mal die Tür zum Schlafzimmer geschlossen lasst, macht sie dann auch in die anderen Räume? Oder bezieht sich das wirklich nur aufs Bett?

Also ich wüsste einfach ganz gern, ob sie nicht einhalten kann, seis, weil die Stubenreinheit noch nicht so ganz drin ist (z.B. bei ehem. Straßenhunden kommt sowas ja durchaus vor) oder evtl. auch eine Krankheit vorliegt oder ob sie einfach bloß nicht einhalten will, so im Sinne von Trotzreaktionen usw.

Lieben Gruß, Niani

• hallo,danke erstmal auf die schnelle reaktion.
    also ich hab sie schon seit dem sie 5 wochen alt ist und habe auch in dieser langen zeit schnell gemerkt das es nicht leicht ist sie stubenrein zu kriegen.selbst meine mama die erfahrungen mit hunden und welpen hat hat es nicht geschafft. mitlerweile macht sie draußen aber ab und an auch mal in die wohnung. wenn ich meine tür schließe tut sie sofort nach öffnen aufs bett hüpfen und pinkelt drauf.ich habe sie danach immer offen gelassen aber es hört nicht auf. alleine ist sie nicht lange und es hat auch von anfang an gut geklappt. also könnte ich mir nicht vorstellen das es daran liegt denn sie tut es auch wenn alle mann zuhause sind.

• Hi...

Und das mit dem Namen! :D

Ne mal ehrlich nun.

Was Deine Hündin da praktiziert ist DIE Oberfrechheit an sich!

Frage Dich doch einfach mal, warum es gerade und ausgerechnet immer Dein Bett ist ud nicht das Deines Freundes!

Da scheint in Eurer Beziehung etwas in Schieflage zu sein. Deine Hündin sagt Dir quasi auf Umwegen das Du eigentlich nicht der richtige Partner für Dein Mann bist und sie eigentlich DIE Auserwählte ist und sein möchte!!!

Du hast also Konkurrenz im eigenen Haushalt! Herzlichen Glückwunsch... die meisten Nebenbuhlerinnen sind da nicht so einfach auszumachen!

Bitte streiche ab sofort alle Extrawürste in Sachen Zuwendung und Dein Freund sollte Dich dabei unterstützen.

Macht ihr klar, das sie niemals irgendeine Art von Sonderrechten hat und handelt entsprechend.

Sie stellt Besitzansprüche an bzw auf Deinen Freund!

Falls Du/ ihr nicht wisst was die richtige Erziehungsmethode ist, würde ich Euch vorschlagen, sich an einen vertrauenswürdigen Fachmann/Fachfrau zu wenden!

Gruß

canis f

• Hallo Glücksbärchi!

Kann es sein, dass das Bett noch nach ihrem Urin riecht? Ist ja gar nicht so leicht, das sauber - ich meine jetzt aus Hundesicht, da die ja viiiieeel besser riechen wie wir - zu bekommen.

Haste schon mal probiert, Matratze, Oberbett und Kissen auszuwechseln?

LG
    floweret

• so jetzt erst mal zu canis-f...
    Hallo canis-f
    also es ist ja meine hündin und ich habe sie quasi mit in die beziehung gebracht und am anfang lief es auch prima, sie hat schonmal in die wohnung gemacht aber nie in mein bett.. und seit ca 1 monat macht sie "regelmäßig" rein.. wenn wir im bett liegen dann nicht.
    aber auf die konkurenz kann ich verzichten..
    sie bekommt von meinem freund so gut wie keine extrawürste, außer ab und an mal ein kleines lecker.. aber nur wenn sie brav war.

Hallo floweret

ja da habe ich auch schon dran gedacht aber ich meine das sie es sich trotzdem nicht raus nehmen darf in mein bett zumachen egal ob es danach riecht...
    aber wenn es nicht daran liegt habe ich das geld umsonst ausgegen.. aber wenn erstmal nichts anderes hilft muss ich es wohl tun

Ganz lieben dank für eure tips

Liebe grüße GlücksBärchi

• Hi Glücksbärchi,

willst Du nun Hilfe um Dein Problem zu kurieren,
    oder den Helfenden erklären, dass die Sache eigentlich
    ganz anders ist als sie sie sehen?

Wenn der Hund seit zwei Jahren nicht stubenrein ist,
    und jetzt aufs Bett macht,
    dann sollte er erst einmal nicht aufs Bett dürfen.
    Und er sollte außerdem wie ein Hund behandelt werden.

Aber ich fürchte,
    dass Du das nicht hören willst und Dir und dem Vierbeiner
    im Stillen schon Absolution für die Pinkelei gegeben hast,
    siehe Dein Eingangs Post.

So sehr ich Hunde mag,
    finde ich Hunde Urin auf der eigenen Bettstatt denn doch arg widerlich.

Wenn Du wirklich etwas ändern willst, wirst Du Dein Verhältnis zu Deinem Hund überdenken müssen.

Viele Grüße

• sehe es auch so... ein hund ist kein kindersatz und sollte keine absolution für seine handlungen bekommen.

wenn du wirklich willst, daß sich was ändert, solltest du ihr den zugang zum bett verwehren!

wenn deine mutter soviel ahnung von hunden hat, hat sie dir das nicht vorgeschlagen?

was hast du zum thema stubenreinheit generell getan?
    evtl. sollte man da nochmal von null anfangen.

momentan ist sie diejenige, die dich lenkt und du tanzt nach ihrer pfeiffe... wems gefällt...

• Also mein Hund würde nur 1x in mein Bett machen und dann wäre absolutes Bettverbot. Ich würd mich ja ekeln da noch reinzulegen :erschreckt:

Irgendwie klingt das alles nach absoluter Protesthandlung und nach einer etwas verschobenen Rangordnung.

Das sie mit 2 Jahren nicht 100% Stubenrein ist finde ich auch etwas bedenklich. Habt ihr da mal einen erfahrenen Hundettrainer dazu befragt?
    Für mich wäre das so keine tragbare Situation. Jeder gesunde Hund kann und sollte stubenrein sein!

Hier muß wohl an grundsätzlichem gearbeitet werden, damit die noch so kleine und süße Hündin euch nicht weiter auf dem Kopf rumtanzt.

Viel Erfolg!

• Hi,

davon mal abgesehen dass ich kein Hund im Bett mag, haste (es klingt etwas blöd) mal die Matratze getauscht von deinem Freund (?). Sofern sie dann immer noch in DEIN Bett macht, könntest du dir vielleicht denken das ihr ein Problem miteinander habt.

Oder hat sie ein Problem im allgemeinem mit allein sein.
    (was ich noch nicht verstanden habe macht sie dass auch wenn du nicht da bist)
    Haste noch irgendein Problem, meine so allgemein, beim Gassi gehen oder so halt.
    Wenn nicht=
    Könnte ja auch sein dass gesundheitlich was nicht in Ordnung ist.

Ansonsten würde ich sie an eine Box gewöhnen in die sie rein kommt wenn du nicht da bist, hauptsächlich wegen dem unsauberen.
    Aber wenn Box bitte mit viel Geduld und liebe.
    Es ist dann ihr Platz dass durchaus auch im Schlafzimmer stehen kann.
    Ich persönlich finde es sehr wichtig dass jeder Hund seinen Platz hat.

LG
    Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!