Tauber (Zweit-)Hund?

• Hallo Du!

Die Mail könnte aber auch komplett anders gemeint sein...!? Mehr so, "oh toll, es interessiert sich jemand für den Hund... aber man muss ihn sich einfach angucken und sehen, wie man mit ihm zurecht kommt... vielleicht verliebt sich derjenige dann auch in ihn und lässt sich von der Taubheit nicht abschrecken..."

LG murmel

• Neu

Hi

hast du hier Tauber (Zweit-)Hund?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo workingdog

Kannst du mich bitte mal kontaktieren ?
      Mich würde es interessieren wo der Hund herkommt.
      Im Moment gibt es wohl einige Schwarzzüchter die taube ACDs regelrecht produzieren. :shock:

Wir haben in unserer Notvermittlung auch wieder einige.

Gruss
      Peter

• Hallo Peter,

mach bitte keinen Sch..... . :shock:

Besagte Hündin ist mehrfach entwurmt und geimpft und soll lediglich eine Schutzgebühr kosten.

Demnach glaube ich doch, dass es sich einfach um einen "Unglücksraben" handelt.

LG WorkingDog

• Hey,
      ich hab seit 7 Jahren taube Hunde.Bis mitte des Jahres eine
      taube Mixhündin und seit Anfang des Jahres ein tauben Aussierüden.
      Wohl bald wieder ne taube Hündin mit dabei. :freude:
      Mit meiner Hündin hab ich BH,Agi und sie ist am Pferd mit gelaufen
      (frei).Unser Icebärchen(früher Ice) hat auch von Null lernen müssen.
      Er macht Unterordnung und Agi und lernt den Umgang mit meiner
      Stute.Alles kein grosses Problem.
      Also keine Angst,die Maus wird es dir danken.

• Hallo @all,

vielen Dank für die mutmachenden Beiträge.

Bedauerlicherweise wurde die Kleine während meiner Bemühungen alles in die Wege zu leiten, um einen Welpen aufzunehmen, zwischenzeitlich in eine Familie vermittelt.

Pech für mich, aber, so hoffe ich, gut für die kleine Dame.

Nichtsdestotrotz werde ich in Zukunft keine Zweifel haben, einen tauben Hund aufzunehmen.

Werde also für die Zukunft die Augen und Ohren offen halten und warten bis es das nächste Mal wieder KLICK macht, ob taub oder nicht.

Nur sollte es ein ACD und eine Hündin sein, da bei mir im Haushalt ein Rüde lebt.

LG WorkingDog

• Hallo Icebärchen,

danke für den Link ... die Lütte ich ja wirklich knuffig.

Doch leider ..... bin ich ein gebranntes Kind was TH angeht und befürchte, dass sie mir als Berufstätige den Hund nicht geben würden. :(
      Und satte 350km/pro Strecke für Nichts und wieder Nichts mehrmals runter zu rauschen, kann kein Mensch bezahlen.

Hatte mich seinerzeit hier für einen TH-Hund entschieden und bin mehrmals hin zum Gassi gehen und Kennen lernen, um dann beim letzten Mal zu erfahren, dass O-Ton "... sie eh keine Chance haben, den Hund zu bekommen, da sie berufstätig sind ...." - eine Unverschämtheit sag ich nur ... hätte man mir das nicht gleich sagen können ... neeee, dann wäre ich ja nicht zum Bespassen des Hundes gekommen, den ich sowieso nie bekommen würde. :motz:

Dennoch werde ich den Versuch starten, mit dem TH in Kontakt zu treten ... nur wie gesagt, gehe ich davon aus, dass sie sie mir eh net geben würden.

LG WorkingDog

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!