Beiträge von Teddybear

    Hallo
    Bin nicht so oft im Netz.
    Das mit den mails verstehe ich nicht.
    Nur dass mit der Clubadresse manche nicht AOL ler Schwierigkeiten haben ist bekannt.Deshalb gibt es jetzt auch die web.de Adresse




    Kann man das BC hüten mit der Taktik vom ACD vergleichen,könnte ich mich zur Not auch erstmal dort schlau machen?
    Tja,vergleichen kann man auch Äpfel mit Birnen :wink:
    Du kannst auch auf ein Seminar mit Borders gehen,nur du wirst immer misstrauisch beäugt werden (gibt natürlich keiner zu ),weil die Border sind die Guten und die cattles die Bösen (Das Schweinchen Babe Syndrom )


    Ab welchem Alter sollte man den Hund mit dem Vieh vertraut machen? Ab dem Welpenalter wenn du die Möglichkeit hast.






    Und sind Schafe genauso geeignet wie Rinder?
    Auf alle Fälle zuerst nur mit Schafen,egal was dir mancher selbsternannte Cattledogfachmann dir erzählen will.


    Vielleicht klappts ja doch noch per mail.


    Peter

    Hallo workingdog


    Kannst du mich bitte mal kontaktieren ?
    Mich würde es interessieren wo der Hund herkommt.
    Im Moment gibt es wohl einige Schwarzzüchter die taube ACDs regelrecht produzieren. :shock:


    Wir haben in unserer Notvermittlung auch wieder einige.


    Gruss
    Peter

    Hallo workingdog


    Sicher bist du nicht grössenwahnsinnig. :wink:


    Es ist immer schön wenn sich jemand um Hunde mit Handicap kümmert.


    Adressen und Telefonnummern von Besitzern tauber ACDs können wir über PN klären.


    Wenn du allgemeine Infos über ACDs brauchst oder mal ein paar mehr der verrückten auf einem Haufen sehen willst,dann frage oder schau auf unserer VereinsHP http://www.australian-cattle-dog-club.de .


    Du kannst aber auch auf unsere Weihnachtsfeier kommen.
    Kurze Anmeldung wäre gut.


    Peter und Teddybear,Joe ,Ayla,Nane und Pepper :)


    P.S.
    Habe jetzt auch ein paar Bilder in der Fotogalerie :gut:

    Hallo
    Erst mal ein grosses Lob für das Forum.
    Ich hab es gestern im Net gefunden. :gut:
    Jetzt meine Frage.
    Ihr seid doch sicher nicht rassistisch und man kann auch mit einem ACD zu euren Seminaren kommen?????


    Gut. Der Weg zwischen zwei Punkten ist für den cattle nun mal eine Gerade und nicht wie für den Border ein Halbkreis aber vielleicht kann mir ja jemand helfen wie man einen "richtigen " Outrun hinkriegt.


    LG
    Peter