Mein 11 jähriger mag kein rohes Huhn

• Hallo,

so ich will es nun mit dem Barfen versuchen - und habe festgesteellt das mein 11 jähriger Rüde kein rohes Huhn mag - unsere kleine dagegn ist wie ne Furie darauf gestürzt. Ich habe meinem Rüden nachdem ich gesehen hatte das er roh nur mit spitzen Zähnen frisst beides angeboten gekocht und roh - das rohe durfte dann die kurze haben - er frass dann doch lieber gekocht. Ist das normal? :???: braucht der alte ne Umstellungszeit? Hatte jetzt nur Huhn da. Tartar frisst er gerne....

• Och mit 11 Jahren hat man halt seine Fressgewohnheiten... Wenn er sein altes Futter gern frisst, lass ihn doch? Ich würd einen alten Mann nicht mehr umstellen, wenn es nicht sein muss.

Allerdings ist das keine qualifizierte Meinung :roll:

• hi,

keine ahnung, ob dein großer sich dran gewöhnt. mein altes weimiweib rührt auch kein rohes huhn an. nicht mal die hälse, herzen oder mägen. das einzige, was sie davon mal in kleinen mengen nimmt, sind kleine stückchen vom brustfilet. mein altes weib ist übrigens 14 1/2 und wurde erst mit knapp 14 auf barf umgestellt, weil sie trockenfutter nicht mehr fressen wollte.
    da ist auch nach einem guten halben jahr keine besserung in sicht. obwohl ich da alles mögliche von anbraten (frisst sie) über kurz anbraten (igitt) oder mit fleischbrühe (lecker fleischbrühe, der rest bleibt im napf) versucht habe.
    also habe ich bei der einfach huhn vom speiseplan gestrichen - das kriegt einfach unser zwerg und gut.
    mit anderem geflügel ist es das gleiche spiel (hab ihr schon verschiedene sachen von gans, pute oder sogar mal ne wachtel angeboten). sie wertet das scheint's als vergiftungsversuch meinerseits.

schau einfach mal, was ihm sonst so an fleisch schmeckt.
    meine große liebt so ziemlich alles vom rind, vom hirsch, vom lamm. dafür findet sie fisch auch bääääh (außer thunfisch).

gruß cjal

• @ cjalas: So ist mein Dicker auch. Sein Trofu ist nicht mehr sein Ding, gekochtes Huhn frisst er gerne - Fisch mag er auch überhaupt nicht.
    Die kleine mag eigentlich ALLES.

Wegen dem Großen habe ich überhaupt überlegt ob ich umstell. Er hat in letzter Zeit auch mit dem Magen - Darm so zu kämpfen. Und ich bekomme ihn nicht mehr dazu Trofu zu fressen.

Dann werde ich mal morgen meinen Schlachter wegen Rind besuchen... :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!