Samstag ist es soweit..=)

  • ja, wir haben vor ihn dann immer auf der rückbank zu transportieren...also werd ich nachher gleich mal ein paar handtücher rauskramen.. :D
    hmm......also uns wurde gesagt es stecke eine drin...auch wenn man net gerade viel von sieht...der körperbau erinnert etwas an einen....aber wissen tu ich es natürlich nicht...könnte alles mögliche drinstecken... :???: ....habs nur so übernommen wie es mir gesagt wurde....

  • Hey,
    ich habe meine Beiden auch auf der Rückbank.
    Ich habe mir jede Menge Krabbeldecken bei Ebay günstig gekauft, damit ist die Rückbank schön sauber und die Teile kann man sogar in der Waschmaschine kochen :D

  • ich werd mich auch gleich mal mit taschenlampe und sicherheitshelm in den keller wagen und diesen nach decken durchforsten.....sowas müsste ja eigentlich noch irgendwo aufzutreiben sein... :D...wie viele pausen sollt ich bei 5 stunden fahrt ca machen?klar werd den hund natürlich im auge haben und bei bedarf so oder so anhalten...

  • also ersteinmal haben wir die autofahrt sehr gut überstanden...er hat fast die ganzen zeit neben mir gelegen und gepennt...haben ein paar pausen gemacht und alles ging gut..


    ABER dann sind wir nach hause gekommen....und unser kater war der meinung ein riesen aufstand machen zu müssen....ist fauchend auf ihn los...der hund hat gezittert und war ziemlich verschreckt und aufgeregt..haben unseren kater dann erstmal ausgesperrt und den hund beruhigt und sich umsehen lassen...jetzt geht es ab und an...aber dann kommt die katze ganz plötzlich angesprungen und rennt auf ihn zu....er haut ihn nicht o.ä., aber sam hat in solchen situationen natürlich angst...aber ich denke nach und nach klappt das...ich bin ja immer bei ihm und pass auf den kater auf.. :/
    ansonsten ist er drinnen sehr sehr artig...hat erstmal meinem freund einen haufen ins zimmer gesetzt..aber das lag an der aufrgung gestern.. :D ..das einzig problem ist , dass er draußen sehr sehr heftig zieht...klar ist alles neu und er ist aufgeregt und muss alles erkunden....aber ich bin jetzt einfach immer stehen geblieben, wenn es zu doll wurd....
    bitte gebt mir ein paar tipps...brauch eure erfahrende meinung-.. :D :D

  • Hallo,
    ich denke mal, der Kater kriegt sich mit der Zeit bestimmt ein, aber ein Fachmann bin ich in der Beziehung nicht :???:
    Wegen dem Leineziehen, da würde ich einen Richtungswechsel machen, wenn er zieht, wenn er dann wieder bei Dir ist, loben und Leckerchen!!
    Habt ihr ein Halsband oder ein Geschirr für ihn???

  • Da habt ihr aber wirklich nen Hübschen!


    Mit dem Kater denke ich, wird sich mit der Zeit regeln. Vielleicht werden die nie Freunde, aber gegenseitiger Respekt reicht doch. Selbst "Möchtegern Katzentöter" Emmy liegt mit dem Kater meiner Freundin in ihrer Küche und jeder lässt jeden existieren.


    Leinenziehen: wie Bibi schon gesagt hat, sofortiger Richtungswechsel und loben, wenn er hinterherkommt.
    Selbst wenn Du alle 3 Sekunden die Richtung wechseln musst (und die Nachbarn dich für völlig durchgeknallt halten), mach es. Der Hund wird nach kurzer Zeit auf dich achten um auf diese "dämlichen" Richtungswechsel reagieren zu können.


    Ruhig mit Leckerlies belohnen, wenn er dann mal ruhig neben die herläuft.


    Ich wünsch Euch noch ganz viel Spass mit dem neuen Familienmitglied, und wenns Probleme gibt - hier gibts noch viele, wesentlich bessere Experten, die Euch gerne helfen.

  • wir haben beides....hab aber das halsband bisher benutzt...sollt ich das geschirr nehmen?...
    das problem ist er mag keine leckerlie....also wenn wir draußen sind, dann sind die so uninteressant, dass er sie nicht will...


    eben war wieder so eine situation...die katze rennt auf ihn zu..faucht und rastet aus....der hund jault und rennt panisch in eine ecke....wenn ich ihn beruhige zittert er noch ewig..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!