Samstag ist es soweit..=)

  • Lehnt er draußen auch Käsestückchen ab?


    Beruhigen würde ich ihn nicht. Durch dieses menschliche Verhalten verstärkst du seine Unsicherheit und er fühlt sich zudem in seiner Angst bestätigt.

  • Zitat

    wir haben beides....hab aber das halsband bisher benutzt...sollt ich das geschirr nehmen?...
    das problem ist er mag keine leckerlie....also wenn wir draußen sind, dann sind die so uninteressant, dass er sie nicht will... Noch nicht mal Fleischwurst, oder Käsestückchen?


    eben war wieder so eine situation...die katze rennt auf ihn zu..faucht und rastet aus....der hund jault und rennt panisch in eine ecke....wenn ich ihn beruhige zittert er noch ewig..
    Wir haben die Katze meiner Freundin und Emmy aneinander gewöhnt, indem wir beide gleichzeitig in der Küche gefüttert haben. Katze auf der Arbeitsplatte (da durfte sie schon vorher hin) und Emmy am Boden


    Auch hat die Katze ein Zimmer, in das kein Hund darf, so kann sie sich zurückziehen. Und in den Hundekorb darf die Katze halt nicht.

  • wurststückchen hab ich noch nicht versucht..danke für den tipp...


    hmm...also ich hab hier auch noch nen leeres zimmer...das dient zur zeit als abstellraum...könnt ich natürlich auch ein zimmer draus machen was für die katze bestimmt ist...aber die meiste zeit dackelt er mir eh hinterher... :D


    wie sollt ich denn auf die situation reagieren?die katze wegnehmen?den hund einfach in ruhe lassen?

  • Hallo,
    wegen der Leckerchen, habe ich immer Bock-oder Schinkenwurst genommen und die in Ministückchen geschnitten. Die riechen ja wie verrückt :D


    Wegen dem Kater, hm :???: , habe ja keine Katze, aber ist es denn richtig, wenn man den Hund hinterher tröstet und beruhigt, wenn der Kater angegriffen hat???
    Vielleicht hat da jemand einen Rat???
    Wie sollte man sich denn verhalten?? Ihn ignorieren??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!