Neues Futter bei bestesfutter.de

• Ich hatte das Futter auch kurz gegeben. Die Kothaufen waren überirdisch. Meine 3 Hunde hatten Dauerkohldampf (mein Whippchen hat 10 mal am Tag geknödelt !) und wenn ich ehrlich bin - wäre ich Hund, ich hätte diese in Knochenform gepressten Dinger niemals gefressen.

Jetzt gibt es wieder Fleisch in den Napf, der Output ist klasse, die Hunde sind satt, zufrieden und in erstklassiger Kondition.

Lieber such ich mir noch nen Nebenjob oder verzichte auf was, aber TroFu kommt mir nimmer ins Haus.

• Zitat

Hallo,

bei eurer ganzen Rechnerei habt ihr einiges nicht beachtet. Bei 70% Frischfleisch bleiben in der Trockensubstanz bestenfalls 20 % in der Trockensubstanz übrig.

Es geht aber darum, wie 80% Trockenfleischanteil zustande kommen.

Zitat

Ausserdem sagt der Rohproteingehalt nichts über den verdaulichen Rohproteingehalt aus. Dafür müßt ihr wissen wie hoch ist
    der pflanzliche bzw. der tierische Proteinanteil im Futter.

Das interessiert mich ja auch in diesem Fall gar nicht. Es geht hier ja nur um den Rohproteingehalt, denn nur der ist angegeben.

Zitat

Die ganzen Diskussionen über Proteingehalt,Fleischanteil etc nutzen überhaupt nichts, wenn man noch nicht mal die genaue Herkunft und Zusammensetzung der einzelnen Zutaten kennt.

Die ist auch wurscht, denn alle Zutaten bestehen aus Rohprotein, Rohfett, NfE (Kohlenhydrate), Rohasche, Rohfaser und Wasser.
    Fleisch/tierische Produkte (egal welcher Herkunft) enthalten aber so gut wie kein NfE, also müssen sich die anderen Analysewerte entsprechend des Fleischanteils erhöhen - zumindest einer.
    Das ist unser Problem! =)

Wie kann ein Futter mit einem so hohen NfE-Anteil einen so hohen Trockenfleischanteil aufweisen?

• Hallo,

anscheinend haben die unterschiedlichen Angaben Methode bei dieser
    Firma wie man aus anderen Foren entnehmen kann. Fakt ist, der Rohproteinanteil kann sich nur auf die Frischesubstanz beziehen. Bei
    solchen offensichtlich falschen Angaben wäre dies schon mal kein Hersteller dem ich Vertrauen würde. Da barfe ich lieber und weiß
    was ich meinem Wauzi gebe.

LG

Jürgen

• Es sind immer die gleichen Angaben,meiner Information nach, die die Firma macht.

Es heisst, dass 70 % der fertigen Krokette aus Fleisch besteht.
    Daher verwundert es, dass der Proteingehalt eher niedrig ist.

Und deswegen suchen wir einen geeigneten Mathematiker, der das erklären kann. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!