Lassen sich eure Welpen gerne tragen?

• Hm, also ich glaub schon, dass sie irgendwie Angst vor der Treppe hat. Heute morgen hatte ich, nachdem sie ausgewichen ist, als ich sie hochnehmen wollte, gedacht ich geh nu mal paar Stufen hoch, schauen, was sie dann macht. Sie stand da, ist rugehüpft und hat gebellt und gefiept.

Hab es nu heute Mittag dann mal probiert mit Hund über die Schulter. Für mich isses angenehmer (woraufs ja nicht unbedingt ankommt...) aber sie hat immer noch das Schwänzlein eingezogen, genau wie voher. Naja, vielleicht mag sie es ja einfach Grundsätzlich nicht. Muss mal genauer bei meiner Mutter beobachten, wie sie sich da verhält. Gefragt hatte ich sie zwar (also meine Mutter), aber ihr war nix aufgefallen, was ja nix zu heißen hat. Mal schaun wies weitergeht. Werd berichten, falls jemand interessiert -_-

Liebe Grüßle und einen schönen Abend,
    Maggi

• diesen tip gebe ich nicht so gerne - ist für mich die allerletzte tür:

das SUPER-lekerli :D

stinker-käse oder wurst oder was auch immer. das, wofür dein hund sterben würde.
    welche lekerlis nimmst du denn?
    die, die du sonst auch immer hast?

• Hallo!
    Mulle läßt sich meistens gerne tragen, es sei denn, sie hat ihre drolligen fünf Minuten, dann windet sie sich wie ein Aal.

Aber ein derzeit 3-kg-Hund ist ja noch einigermaßen handlich, daher geht es. Sie würde auch unsere ziemlich steile Treppe nicht alleine hochkommen, mal abgesehen davon, dass sie es auch noch nicht darf in ihrem zarten Alter von knapp 11 Wochen...

Liebe Grüße
    Nina

• Also tragen kann ich meine net mehr, aber als Baby konnt sie es nicht ausstehen. Sie lief nicht weg aber sie knurrte, naja machtspielchen halt sie ist sehr dominant gewesen.
    Wenn man sich plötzlich über den Welpen beugt stelt das eine bedrohung dar für ihn und er flüchtet. Ich würde das hochheben langsam mit Leckerlienchen üben :^^:

• es kommt auf seine Laune an....

hat er seinen schmusigen liebt er es und lässt sich tragen wie ein Baby

wenn er keine Lust hat zeigt er es schon im Ansatz und zappelt wie ein Fisch herum wenn ich es trotzdem versuche

vor Treppen bleibt er aber automatisch stehen und lässt es dann notgedrungen über sich ergehen....egal welcher Stimmung er gerade ist :D

Viele Grüße

• Hallo Maggi,
    ich würde nicht so viel tamtam vorher machen.
    Für Hunde im Allgemeinen ist es bestimmt nicht so klasse, wenn sie rumgetragen werden, aber denen das begreiflich zu machen, ist eine andere Sache :D

Ich würde nicht soviel Zeit vergehen lassen, bevor Du sie hoch nimmst. Wenn Du an der Treppe bist, Hand an den Poppo und vorne drunter und dann geht es los. Dieses Zögern und vorher streicheln irritiert sie vielleicht nur. Wenn sie dann lieb war beim Runtertragen, ein Leckerchen und sie merkt sich das flugs ;)
    Und wichtig ist, nicht von oben über den Hund beugen, weil es dann bedrohlich wirkt, sondern neben den Hund stellen und dann hochnehmen.

Halt durch, die Zeit geht auch schnell rum :^^:

Liebe Grüße
    Bibi, Dusty und Bibo

• Meine Züchterin hat da super Vorarbeit geleistet, der hat vollstes Vertrauen wenn man ihn hochhebt, das war zum Glück nie ein Problem, er bleibt dann ganz still.

Ansonsten schliesse ich mich Bibidogs an, kein TamTam, sonst denkt sie sich "ohoh was ist hier los?"

Und mit mehr Bindung nach einiger Zeit fasst sie auch sicher mehr Vertrauen in dich und weiss dass ihr nichts schlimmes passiert.

• Still bleibt die Maja auch, also is nicht, dass sie sich, wenn ich sie oben hab zappelt und windet. Es ist halt, dass sie sich irgendwie verkrampft und das Schwänzle einzieht.

ulliskaya: Über Leckerle lacht mein Hund nur. Hat glaub noch nicht mitbekommen, dass die Mama Labrador war und sie eigentlcih verfressen sein müsst... -_- War heute auch so ziemlich das erste, was die Tierarzthelferin gemerkt hat, dass man unsere Kleene wohl nicht mit Fressen bekommt. Hab sie ja auch erst seit Montag... Muss noch bisschen probieren, aber die Entwurmungstablette ging mit Schmierkäse immerhin weg...

Liebe Grüße,
    Maggi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!