Labi ist soo traurig.
-
-
Hallo zusammen,
wir haben zwei hündinnen, einen 7 Monate alten Labi und eine 12 Wochen alte Franz. Bulldogge.
Seit dem wir die kleine haben schaut unser Labi immer so traurig und spielt nicht mehr richtig.
Für uns steht die große immer an erster Stelle, sie bekommt als erstes Leckerchenund Fresschen.
Vielleicht ist ihr Probelm auch, dass die kleine auf den Arm darf, dafür ist sie ja inzwischen zu schwer...
LG und Danke - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Labi ist soo traurig. schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi,
hat sich sonst irgendwas an dem Verhalten der "Großen" verändert?
Oder hat sie "nur" ihre Spiellaune verloren?Ist es drinnen wie draussen gleich?
Wie geht sie auf andere Hunde zu?vg
tupfi -
Macht ihr auch ausgedehnte Kuschel- und Streicheleinheiten mit eurem
Labrador? Oder gibt es das jetzt nur noch für den Welpen?Geht ihr alleine mit dem Labbi raus zum Beschäftigen etc. ?
Beides finde ich sehr wichtig und würde vielleicht euer Problem lösen.
gruss
Kaja -
Läufigkeit?
-
Wir beschäftigen uns mit beiden gleich, wir versuchen immer mit der großen zu schmusen, dass lässt sie allerdings nicht zu. Es kann schon sein das sie bald läufig wird, die Rüden in der Hundeschule sind ihr immer auf den Fersen. Hilft es wenn die große auch mal eine längere Zeit am Tag mit ihrem Frauchen verbringt?
Sie wurde von uns früher immer alleine mit zur Arbeit genommen, da ging es ihr gut. Jetzt ist sie aber meistens mit der kleinen zu Hause und wir beschäftigen uns hier mit den beiden, kann es vielleicht auch daran liegen?
Wäre es besser, wenn die große einmal am Tag ohne die kleine Gassi geht?LG Doggy-Dog
-
-
Naja...der Welpe kann und soll ja gar nicht solange laufen. Schon allein deswegen würde ich mit dem Labbi alleine laufen. Und klaro geniessen sie die Zeit alleine mit Frauchen/Herrchen. Ist bei meinen nicht anders und die leben jetzt 1 Jahr zusammen.
-
äh... ja klar müsst ihr mit dem Labbi einzeln raus!!
Der hat doch ganz andre Bedürfnisse, allein was Strecke, Beschäftigung etc.
angeht.Gruss
Kaja -
warum habt ihr denn schon den nächsten welpen ins haus geholt?
euer labi ist 7 monate. da brauch er noch die volle aufmerksamkeit was sein grundgehorsam und erziehung im allgemeinen angeht.wir haben auch erst gesagt wir wollen mal einen 2. labi.
aber sam ist der totale schmusebär. gibt uns soviel liebe und möchte sie auch zurück. das könnten wir gar nicht aufteilen.ich finde eh das die hunde auch immer von der auslastung zusammenpassen müssen. ich denke nicht das die beiden rassen später so gut zusammenpassen? kann aber auch sein das ich falsch liege

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!