Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Wie schnell Futterumstellung eines Welpen?
-
-
Hallo,
wie schnell kann ich bei meinem Welpen nach Einzug das Futter umstellen? Von der Frau, von der wir die Kleine haben, haben wir das Futter übernommen. Sie hat "Select Gold" gefüttert. Davon hab ich halt eine Packung gekauft, wenn ich auch nicht begeistert davon bin, nach allem, was ich so gelesen habe. Will es so machen, dass ich zunächst 3/4 alt+ 1/4 neu für 4 Tage fütter, dann 6 Tage 1/2 + 1/2, und dann nochmal 4 Tage 1/4 alt und 3/4 neu fütter. Allerdings müsst ich dann schon am Donnerstag mit der Umstellung anfangen. Maja ist Montag eingezogen. Oder soll ich lieber noch eine Packung "Select" kaufen? -_-
Liebe Grüße,
Maggi -
15. Januar 2008 um 21:20
schau mal hier:
Wie schnell Futterumstellung eines Welpen? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ne, musst du nicht noch mehr von kaufen. Du kannst ja jetzt schon das neue Futter als Leckerlie nehmen, und wie du beschrieben hast, stellst du wirklich schonend um. (Nur falls du kaltgepresstes Futter füttern willst, solltest du das nicht mischen!)
-
Das ist eine wirklich lange Zeit, so wie du das machen willst. Da wird es kaum Probleme geben.
Ich habe Ally innerhalb von 2 Tagen umgestellt, weil sie das alte Futter nun wirklich gar nicht mehr vertragen hat und sich nur gekratzt hat. Aber auch da hatte sie keinen Tag Durchfall, sie hat es super vertragen.
lillameja: Wie sollte man denn auf kaltgepresstes umstellen? Das wollte ich nämlich später mal machen. Habe aber nicht gewusst, dass man es da anders macht.
-
Kaltgepresstes Futter hat andere Verdaungszeiten, von daher ist es blöd beides in einer Mahlzeit zu geben. Du kannst es aber z.B. morgens das alte Futter und abends dann das Neue geben.
Vllt hat nich jemand einen anderen Tipp? -
Super, danke für die Antworten! Schon aufregend mit so nem Hund alles...
Selbst, wenn man sich über alles mögliche vorher Gedanken gemacht hat...Viele Grüße,
Maggi - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!