Hund verhält sich merkwürdig
-
-
Hallo erstmal,
ich schreibe hier in diesem Forum da ich etwas unsicher bin was das momentane Verhalten meines Hundes betrifft.
Ich habe einen 3j. spanischen Hirtenhund (Rüde), der sich seit einigen Tagen wirklich seltsam verhält. Er traut sich kaum ins Haus zu kommen, blickt die ganze Zeit panisch in alle Richtungen, ist wahnsinnig unruhig, rennt von a nach b und wieder zurück und weicht mir kaum von der Seite. Er scheint vor irgentetwas panische Angst zu haben. Aber nur im Haus - draussen verhält er sich wie immer ! Ich habe keine Idee wie ich ihm helfen kann und was in im vorgeht. Es hat sich nix aber auch gar nix geändert zuhause. Weder neue Möbel noch irgendwas umgestellt etcpp. Ich beobachte ihn sehr genau, schaue in die Richtungen in die er schaut um vielleicht irgendwas zu sehen, was mir vorher nicht aufgefallen ist, aber ich finde keine Erklärung für sein Verhalten. Irgenwas scheint er zu sehen oder spüren oder weiss der Kuckuck. Kennt jemand so ein Verhalten ? Kann mir jemand Rat geben ? Ich denke nicht, dass er krank ist, sonst wär ich schon zum Arzt gegangen...es muss irgendwas anderes sein... -
15. Januar 2008 um 20:35
schau mal hier:
Hund verhält sich merkwürdig - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
War vielleicht irgendwas als Du nicht zu Hause wahrst ? Im Treppenhaus vielleicht ein Böller ?
Hast Du noch andere Tiere ? Wohnst Du alleine ? Ist vielleicht in der Wohnung was kaputt gegangen ? Hat er was runtergeschmissen und auf den Kopf bekommen ???
Das alles fällt mir spontan ein... -
Hallo,
also Böller im Treppenhaus kann ich ausschliessen da wir ein Einfamilienhaus haben. Ich habe eine 10j. Tochter und 2 junge Kater. Gut, die Kater machen ständig Unsinn, haben aber den nötigen Respekt vor ihm und nähern sich eher langsam und vorsichtig, wenn sie mit ihm kuscheln wollen. Etwas grosses, schweres etc ist hier nicht zu Bruch gegangen...sodass er so eine Angst hat. Ich kann im moment keinen Meter alleine durchs Haus gehen ohne dass ich ihn an mir kleben habe ...
-
Wie ist er denn normal? Gibt es Situationen wo er Angst hat?
Oder könnten es vllt doch Schmerzen/ Unwohlsein sein? Da sind doch viele Hunde extrem anhänglich. -
Wäre ebenfalls auch meine Frage: Wie ist er sonst ? Geräuschempfindlich, besonders schreckhaft, ...
Eine andere Möglichkeit ist, daß es irgendein neues Elektrogerät gibt. Manche Hunde reagieren empfindlich auf gewisse Frequenzen. Meine beiden traben unter Hochspannungsleitungen (diesen richtig großen) sehr zügig und leicht verstört weiter.
Gibt es sowas bei euch ?Gruß, staffy
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Hallo Squaw,
weist du mittlerweile was mit deinem Rüden ist? Ist es wieder besser geworden?
Meine Hündin, 2 jährige Altdeutsche Hütehund gelbbacke, verhält sich seit kurzem auch sehr seltsam. Ich mache mir große Sorgen. Läuft Nachts ständig in der Wohnung rum, schaut in ins Schlafzimmer, schaut immer ganz unruhig und panisch mit eingezogenem Kopf und schielt immer zur Decke.
Weis nicht was los ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!