Traumeel - Salbe oder Tabletten
-
-
Hallo,
wenn du beim Menschen subkutan spritzen kannst, kannst du es auch beim Hund
Es kostet nur etwas Überwindung.Die Traumeeltabl. kannst du auch in ganz wenig Wasser (Schnaps- oder Likörgläschen) auflösen und den Hund trinken lassen. Damit werden die Schleimhäute gut benetzt und der Wirkstoff kommt dahin, wo er hin soll.
Sollte er es so nicht trinken, streue etwas geriebenen Parmesankäse darüber

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Traumeel - Salbe oder Tabletten schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
ich habe mit Traumeel geniale Erfahrungen gemacht. Tabletten reichen an sich aus. Salbe sollte man eigentlich nie auf offene Stellen schmieren, das brennt und ist nicht gut. Aber bei nem gebrochenen Zeh ist vermutlich nichts offen.
Also, dann dick Traumeel Salbe drauf. Hilft super. Mit Traumeel haben wir schon Ganglions und Schleimbeutelentzündung wegbekommen, eingeklemmte Finger behandelt, verstauchte Füße nach 4 Tagen ohne Bluterguß gehabt.... ich schwöre auf das Zeug, egal ob flüssig, als Tabletten oder Salbe!
Die Tabletten kann man sogar öfters am Tag geben, bis Besserung eintritt, dann dreimal täglich.
LG Schopenhauer
-
Wow, danke für eure Tipps!
Ich werde es wohl so machen, wie "Joco und Co" beschrieben hat!
War lustig heute in der Apotheke. Ich habe gefragt, wies aussieht mit Traumeel bei Knochenbrüchen und so, da hat der Apotheker ganz entsetzt an mir runter geguckt und gemeint "Knochenbruch? Da sollten sie zum Orthopäden gehen!"
Und als ich ihm dann erzählz hab, dass es für meinen Hund ist, wollte er mir das fast nicht mehr verkaufen. So ein Idiot :motz:Danke, danke euch allen. Bin schon gleich etwas otimistischer!!
-
Zitat
Und als ich ihm dann erzählz hab, dass es für meinen Hund ist, wollte er mir das fast nicht mehr verkaufen. So ein Idiot motz
Hey - du fährst bis zu uns nach Damme in die Apotheke

Wir haben das hier schon aufgegeben zu erwähnen, wenn was für die Wuffel ist. Ich hab Sven mal losgeschickt Kinder-Hustensaft zu holen, ohne Alkohol. Da haben die gefragt, wie alt das Kind ist. Und Sven nur "Ist für die Hunde". Er hat keinen Hustensaft bekommen :irre:
-
Hallöchen :^^:
also ich habe früher meinen Pferden schon Traumeel als Tabletten in den Apfel gesteckt-wirkte immer gut.
Beim Hund schiebe ich die Tabletten nach Anweisung meiner Tierärztin in die Backentasche-die holt sie mit der Zunge raus und kaut einmal drauf rum und wenn ich in der Zeit das Köpfechen etwas hochhalte nd sie lobe wird alles geschluckt
Meine Tierärtin vertreibt die sogar.
Aber auch in jeder Apotheke gabs bisher nie Probleme-wäre für mich ein Grund mir ne neue "stammapotheke zu suchen.-Da ich chronisch krank bin würden die das merken wenn ich wechsle
Das Spritzen musste ich beim Pferd damals auch mal machen-einmal vom TA gezeigt-ganz einfach jedoch bitte vorher Stelle desinfizieren mit Alkohol-Pad und jedesmal neue Nadel plus Spritze verlangte mein TA damals.
Viel Erfolg Dir.Liebe Grüsse Andrea und Ronja :^^:
-
-
Also, ich komme grad vom TA wieder.
Er hat mir abgeraten zu spritzen, weil Lowis erstens zu dünn und dazu zu aufgedreht ist und er die Gefahr sieht, dass ich sie verletzen könnte. Da muss ich ihm Recht geben, viel Haut ist da nicht für die Spritze und still sein ist für Lowis tatsächlich ein Fremdwort.
Zweitens meint er, dass es keine bessere Wirkung erzielt, die orale Aufnahme genügt vollkommen.Er rät, die Tablette mit etwas Wasser zu einem Brei zu rühren und den auf die Schleimhäute hinter den Backenzähnen zu schmieren.
Und dann hat er mir noch zur Beruhigung Avena/Phosphor gegeben.
War richtig gut heut beim TA 
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!