Neuzucht was haltet ihr da von
- Teutonin
- Geschlossen
-
-
Jenny/Djana - ich gebe Dir auch gerne nochmal den Link - liest du eigentlich alle Antworten? Dann hättest Du ihn vielleicht auch schon gefunden - das würde auch erklären, warum du nur auf Fragen antwortest, die mehr als dreimal gestellt wurden...
HIER ist ganz genau beschrieben, wie Du Bilder hochladen kannst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
das Problem der meisten hier ist denke ich, dass dieses Forum da ist um zu diskutieren! Dazu gehört allerdings auch, dass man auf Fragen (die wirklich mehr als einmal gestellt wurden) antwortet, genauso wie alle anderen versuchen auf deine fragen zu antworten!! Und unsere Fragen ignorierst du einfach völlig, als würdest du nichts davon wissen wollen/dazu sagen wollen! Außerdem gehört dazu, dass man nicht sofort pampig reagiert, und anderen Neid oder ähnliches unterstellt, was ich im Übrigen ziemlich arrogant und anmaßend finde!
Ich frag mich einfach, ob du weißt "was du dir da ins Haus geholt hast"
falls du die offen gebliebenen Fragen nochmal hören willst:
(von Antoni)
ZitatWarum werden diese Hunde gezüchtet?
Wie kam die "Züchterin" auf diese Idee?
Überhaupt das die "Züchterin" was über sich selbst schreibt.
Man kann nur Bildern von Welpen betrachten, wo sind ihrer eigenen erwachsenen Hunde?
Erfahrungsberichte mit ihren Hunden?
Was macht sie mit ihren Hunden?
Man kann sich nur Bilder von erwachsenen Tieren einer befreundeten "Züchterin" aus Amerika angucken.
Was macht die mit ihren Hunde?Wie lange wird die "Rasse" schon gezüchtet?
Über all steht nur Neuzüchtung.
Wo sind Internetadressen zu anderen "Teutonenzüchtern"?
Die sind mir persönlich sehr wichtig, denn nur die beiden "Züchterinnen" und ihre Hunde?
Da wäre mir der Genpol aber viel zu klein um jetzt schon von einer eigenen Rasse zu sprechen.
[...]
Es wird immer wieder betont das er die Gangart eines Wolfes hat, bei der Fellfarbe kommen auch Wolfsfarben, schwarz, silber vor (wo? ich hab bis jetzt nur schwarze "Teutonenhunde" gesehen, für mich ist Wolfsfarben grau, schwarz, weiß.)
Die Pfoten sollen groß und rund sein, wie beim Timberwolf.Ich hab den Eindruck beim lesen bekommen, dass die einen Hund züchten wollen der dem Wolf vom außsehen sehr ähnlich sieht.
Außerdem was sind da für Hunde drin?
Deutscher Schäferhund, gut weiß ich was damit gemeint ist.
Pointern? Es gibt so viele Pointer! Welche sind denn da jetzt genau drin?
Vorstehern? Gleiche Frage: Welche?
Alaskan Huskys, haben mich sehr zum stutzen gebracht.
Nicht mal die Musher selber wissen manchmal was in ihren Alaskan Huskys drin steckt.
Das sind nämlich Mischlinge, aus Jagdhunden, Windhunden und Huskys.
(Woraus ich schließe das mir niemand beantworten kann was für Pointer und Vorstehern im "Teutonenhund" drinnen stecken.
Denn diese Rassen stecken schon im Alaskan Husky drinnen und dort weiß man es ja schon nicht mehr. zwinkern )
Collies? Selbe Frage: was für welche? Border Collie? Collie? Kurzhaar Collie?
Bei Windhunden das selbe: welche?Warum keinen Siberian Huskys? Alaskan Huskys sind doch noch schwieriger als "normalen" Hund zu halten wie Siberian Huskys!
Außerdem (von u.a. mir gestellt)
ZitatWelche positiven und negativen Charaktereigenschaften haben Teutonenhunde denn noch? Auch ich fand die Internetseite nicht sehr aussagekräftig!!
Und was du vorhast um deine Süße auszulasten hast du auch noch nicht geschrieben, würde mich aber sehr interessieren!lg Christine
-
Auch die Frage, wieviel denn ein Teutonenhundwelpe momentan kostet, wurde gestellt und übergangen.
Und eine habe ich auch noch an Dich: Was wirst Du mit Deiner Süßen denn später machen - wie willst Du sie auslasten?
Gehst Du mit ihr in die Hundeschule? -
ups die hatte ich vergessen
-
Zitat
Dann hättest Du ihn vielleicht auch schon gefunden - das würde auch erklären, warum du nur auf Fragen antwortest, die mehr als dreimal gestellt wurden...
Danke für den Tipp. Probieren wirs nochmal.
Also, die gleiche :sign2_F: :sign2_R: :sign2_A: :sign2_G: :sign2_E:, zum 3. Mal gestellt: (auffälliger gehts nicht, sorry)
Hallo Jenny!
Wie viel Geld hat der Hund denn gekostet ? Und was war im Preis inbegriffen?
-
-
Zitat
[color=blue]also wie ich sehe nehmt ihr alles negativ auf !
Ich fasse da keineswegs als negativ auf. Mir ist auch egal ob es eine anerkannte Rasse ist oder nicht. Mir gefällt der Hund rein optisch auch wirklich gut. Auch finde ich den Namen Teutonenhund gar nicht so schlimm. Ist zwar etwas martialisch, aber na ja.
Ich kann mir nur nicht vorstellen das mit diesen Einkreuzungen der Hund so einfach im Wesen ist wie er beschrieben wird. Ich denke da wird schon idealisiert und das könnte für machen Interessenten ein böses Erwachen geben wenn er sich den Hund angeschafft hat und meint der wäre superleicht zu erziehen. Ich persönlich hätte bei dieser Rasse Angst dem Tier nicht gerecht zu werden.
Und mal ganz ehrlich wenn jemand mit 19 Jahren schreibt das der Teutonenhund nun schon der dritte Hund ist den er besitzt und der Terrier an Altersschwäche gestorben ist macht einen das schon stutzig.
Meine Eltern haben auch immer Hunde gehabt aber trotzdem waren das dann nicht meine Hunde.Schönen Gruß,
Frank -
Ich hab auch noch ein paar Fragen: Wie sieht es denn mit den Elterntieren aus? Finde die irgendwie auf der Homepage nicht. Ganz besonders interessieren würden mich sämtliche Gesundheitsergebnisse, bezüglich HD, ED, erbliche Augenkrankheiten, Herzkrankheiten, Epilepsie. Auch evtl. MDR 1 Geschichten vom Collie. Kann man die irgendwo nachvollziehen?
Und dann würde mich noch interessieren, wie denn so eine Zuchtzulassung aussieht? Was müssen die Zuchttiere vorweisen um prädestiniert zu sein, Nachkommen hervorzubringen? Besondere Tests? Grade weil ja auch für ihn als Therapiehund geworben wird, fände ich das sehr wichtig und würde so etwas gerne sehen wollen.Vielen Dank schon mal, für die Beantwortung der Fragen. :^^:
-
Liebe Teutonin,
dein Schreibstil ist doch etwas sehr kindlich. Manchmal denke ich sogar, hier steckt ein Erwachsener dahinter, der die Hunde verkaufen will. (Sorry für die bösen Gedanken...)
Dass die Augen der Hunde blau sein können, kann von den Huskys stammen, aber auch Altdeutsche Hütehunde haben das (auch zwei versch. Augenfarben) oder sonstige Hunde, wie Dalmatiner oder Aussies mit hellem Fell. Meist sind sie auf diesen Augen sehr lichtempfindlich, oft sind diese Hunde dann auch taub. Also es ist nichts, worauf man unbedingt stolz sein muss.
Viele andere Hunde können Hunde mit blauen Augen nicht ab. Sie fühlen sich dadurch bedroht.
Nun, eine eigene Rasse ist es nicht, wird es vermutlich auch nie. Vielleicht ist es wirklich ein toller Hund. Dass man auf seinen Hund stolz ist, ist doch ganz normal.
Aber eine Verkaufsveranstaltung brauchen wir nicht. Schon komisch wie hier im Internet aktuell in versch. Anzeigen Teutonen-Welpen angepriesen werden und immer landet man bei http://www.teutonenhund.de . Klingt ja fast nach Vermehrer.
Schau mal hier, ist der Braune deiner? Würde zu vier Monate alten Welpen genau passen. Aber du sagtest ja, dass dein Hund sei aus Mallorca, weil die Züchterin da lebt.
http://duesseldorf.kijiji.de/c…DWELPEN-W0QQAdIdZ28851979
Aber wieso verkauft jemand 4 Monate alte Welpen? Weil er sie nicht los bekommen hat? Und wieso blühen auf dem Bild die Blumen, es ist doch Winter? Werden die Hunde wirklich alle von Mallorca importiert? :irre: Ich finde das doch alles sehr komisch.
Wie bist du eigentlich zu diesem Hund gekommen?
-
Hallo,
ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und ALLES gelesen !!!!
Liebe Jenny, du musst dich wirklich nicht wundern, was du für Antworten hier bekommst.
Deine Texte sind wirklich sehr schwer zu lesen. Allein die Tatsache das du dir nicht einmal die Mühe macht, einigermassen leserlich zu tippen, kommt schon sehr doof (sorry) rüber.
Du hast ein neues Thema eröffnet und eine klare Frage gestellt - nun hast du Antworten bekommen die dir nicht gefallen und schon schmollst und meckertst du rum
Dann hättest du die Fragen nach Neu"zucht" ect. nicht stellen dürfen !!!!
Dein Verhalten erinnert mich an ein 3 Jähriges Kleinkind, dem man das Sandförmchen wegnimmt.
Auch die Tatsache, das du dich nicht mit den aufkommenden Fragen auseinandersetzt ist für mich :kopfwand:
-----
So, nun zu deiner Frage mit der du diesen Thread begonnen hast (ich weiß nicht, ob dich das überhaupt noch interessiert):
Neuzüchtungen finde ich müssen nicht mehr sein. Ich weiß nicht, wie viele Rassen es mittlerweile gibt, aber es sind doch mehr als genug !!!
Da findet doch jeder was für seine "Bedürfnisse", ob sportlich, klein oder groß oder oder oder......
Zudem sind die TH voll mit allen möglichen Hunden. Blaue Augen, seltene Zeichnungen, so ziemlich alles was man sich nur vorstellen kann.
Zumal finde ich es nicht erste Wahl, wie der Hund aussieht. Vielmehr sollten Charakter (was ist das ???? ) und die Bedürnisse des Hundes zum Menschen passen. Und nicht umgekehrt !!!!
Alle Hunde sind auf ihre Weise schön !!!! Jeder versteht darunter etwas anderes. Der eine die Augen, der nächste die Hängeohren, die anderen wieder das lange Fell.....Mir gefällt der Teutone mit den blauen Augen zwar gut, dennoch würde er für mich nicht in Frage kommen. Wenn ich lese was da so alles "reingzüchtet" ist, hätte ich mehr als große Bedenken, dem Hund ein erfülltes Leben zu bieten.
Dier Internet-Seite finde ich auch nicht gut. Zu viele offene Fragen, wo sind die Elterntiere, wie kommt man darauf eine neue Rasse zu züchten usw....
Zu guter letzt wünsche ich dir, das du mit deinem Hund gut zurecht kommst und das das Tier ein erfülltest Leben hat.
Wenn es etwas hart klingt, tut es mir leid, es musste raus.
Ich werde mich hierzu auch nicht mehr äussern. -
Wow, Schopenhauer, Respekt! Gute Detektivarbeit!
Schaut mal her, das ist genau der Hund aus dem Profil:
http://duesseldorf.kijiji.de/c…8/k/000/78/63/7901_18.JPG
Da fragt man sich doch.... ob das hier nicht wirklich eine misslungene Verkaufsveranstaltung werden sollte???
LG, Sub.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!