Neuzucht was haltet ihr da von

• Ich muß ganz ehrlich gestehen,ich finde es gibt ja schon genug Hunderassen auf der Welt,einige gibt es so selten das sie "aussterben".Wofür den noch eine Hunderasse?Ich glaube Teutonen sind auch noch nicht anerkannt,soweit ich weiß.Hübsch sind sie ja aber warum neues züchten.Die auswahl ist doch groß genug.

• Liebe Teutonin,

offensichtlich hast Du diese Frage gestellt, da Du selbst noch keinerlei Ansichten geschweige denn Informationen über Deine "Rasse" hast und dies hier im Forum gerne nachholen möchtest - oder auch nicht, denn scheinbar bist Du selbst am allerwenigsten am gefälligen Fortlauf dieser Debatte interessiert.

Wenn ich Deine Beiträge so lese, dann keimt in mir der boshafte Gedanke, dass Du Dir Deinen Hund nach den ach so hübschen Äuglein ausgesucht hast und wirklich überhaupt nicht weißt, was da auf Dich zukommt.

Anders ist es wohl kaum zu erklären, dass Du von dieser "unglaublich wundervollen Rasse" so überzeugt bist aber als Pro-Argumente nur die optischen Voraussetzungen und jetzt auch noch die Schlafeigenschaften anbringen kannst...

... im Übrigen: 90% aller Welpen schlafen auf dem Rücken. Das hat nichts damit zu tun, dass Deiner nun ein Teutone ist.

Ebenfalls scheint mir Dein Basiswissen über Hunde in etwa so dürtig, wie Deine orthographische Bildung - trotz der jahrelangen Erfahrung, die Du vermutlich in der Grundschule gesammelt hast, nach Deinem Alter zu urteilen.

Dein "Laufhund" wird bestimmt keiner werden, wenn Du ihm schon in seiner Jugend die Gelenke kaputt machst. Und unter welche FCI-Gattung die "Lernhunde" fallen, musst Du mir bitte mal zeigen.

Leider bist Du ja zu kritikresistent um dem zahlreich geäußerten Wunsch nach Satzzeichen zu entsprechen (oder vielleicht kannst Du das ja auch gar nicht?) daher muss ich annehmen, dass sich dieser Thread leider auch weiterhin darin ergießen wird, von Dir unqualifizierte Lobeshymnen im Zweitklässlerjargon lesen zu müssen - wie schade, dass Dir der Unterschied zwischen einer konstruktiven Diskussion und blasierter Selbstbeweihräucherung so herzlich egal ist.

So Mods, jetzt rügt mich. Aber es musste raus.

Liebe Grüße,
    Sub.

• ich dachte schon dasselbe , hab es nur leider (?) nicht ausgesprochen .

LG, Katzentier

• Zitat

Und vor Gina hatte ich noch andere Hunde.... einmal mein Jagdterrier (LIO) dewn ich vor einem jahr einschläfern musste wegen altersschwäche davor hatte ich ein Border Collie die auch sehr schlau und Lernfähig sind

Na da musst du aber sehr früh angefangen haben. Wenn ich jetzt mal jedem Hund 8 Jahre bei dir zugestehe müsstest du ja schon mit 3 Jahren HH gewesen sein. ;)

Schönen Gruß,
    Frank

• Zitat

Na da musst du aber sehr früh angefangen haben. Wenn ich jetzt mal jedem Hund 8 Jahre bei dir zugestehe müsstest du ja schon mit 3 Jahren HH gewesen sein. ;)

Schönen Gruß,
    Frank

:???: :lachtot: , okay, so langsam klärt sich manches .....

Katzentier

• Wurde die Frage nach dem Preis schon beantwortet ?! Das würde mich wirklich interessieren...

Und sagt was ihr wollt: die blauen Augen sind wirklich beeindruckend. :roll:

• hallo,
    also zu allererst: ich wäre niemals in meinem Leben auch nur auf die Idee gekommen, mit meinem 4 Monate alten Welpen "Sport" zu machen.. (Ach ja, was meinst du dnen mit Sport? Also wie lange gehst du laufen mit ihr)

In deinem Hund steckt nicht ein Arbeitshund, er ist rein aus Arbeitshunden "gezüchtet"!! wenn man einen Jagdhund(mix) hat, heißt es auch nicht, dass man ihn jagdlich führen muss, aber es ist sehr sicher, dass er Jagdtrieb zeigen wird. (da fällt mir ein Spruch eines älteren Ehepaars mit einer wenige Monate alten, völlig unterforderten Münsterländerhündin ein, die neulich auf dem Hundeplatz waren: "Wieso geht sie denn jagen? Wir haben ihr das doch niebeigebracht oder gezeigt wie das geht?!")
    Das ist das gleiche wie mit deinem Arbeitshund, auch wenn du keinen Arbeitshund aus ihm machst, wird er arbeiten wollen und wird sich ggf eben eine Arbeit suchen!

Intelligent und lernfreudig sind (fast) alle hunde, die ich kenne, solange die Motivation stimmt.

Welche positiven und negativen Charaktereigenschaften haben Teutonenhunde denn noch? Auch ich fand die Internetseite nicht sehr aussagekräftig!!
    Und was du vorhast um deine Süße auszulasten hast du auch noch nicht geschrieben, würde mich aber sehr interessieren!

Das ist jetzt wirklich wirklich nicht böse gemeint sein, aber für mich kommen deine Antworten etwas.. naja, nennen wirs "blauäugig" rüber! Ich bin auch erst 19 und hab meinen Hunde ja mit 16/17 bekommen, aber ich glaub, ich wusste etwas genauer, was ich mit ihm machen will usw usw, klingt alles etwas "unüberlegt" für mich..

Ach ja, das mit dem "bösen Unterton" ist mir auch aufgefallen...

Lg Christine

Die blauen Augen finde ich auch wirklich toll !! :herzen1:

• Mir sind auf der ganzen Internetseite zu wenig Informationen.

Warum werden diese Hunde gezüchtet?
    Wie kam die "Züchterin" auf diese Idee?
    Überhaupt das die "Züchterin" was über sich selbst schreibt.
    Man kann nur Bildern von Welpen betrachten, wo sind ihrer eigenen erwachsenen Hunde?
    Erfahrungsberichte mit ihren Hunden?
    Was macht sie mit ihren Hunden?
    Man kann sich nur Bilder von erwachsenen Tieren einer befreundeten "Züchterin" aus Amerika angucken.
    Was macht die mit ihren Hunde?

Wie lange wird die "Rasse" schon gezüchtet?
    Über all steht nur Neuzüchtung.
    Wo sind Internetadressen zu anderen "Teutonenzüchtern"?
    Die sind mir persönlich sehr wichtig, denn nur die beiden "Züchterinnen" und ihre Hunde?
    Da wäre mir der Genpol aber viel zu klein um jetzt schon von einer eigenen Rasse zu sprechen.

Wenn ich mir dagegen Seiten von Elo und Wäller Züchtern angucke, da bekomme ich all diese Fragen beantwortet und diese Hunde sind auch relative Neuzüchtungen.

Dann die Beschreibung.
    Es wird immer wieder betont das er die Gangart eines Wolfes hat, bei der Fellfarbe kommen auch Wolfsfarben, schwarz, silber vor (wo? ich hab bis jetzt nur schwarze "Teutonenhunde" gesehen, für mich ist Wolfsfarben grau, schwarz, weiß.)
    Die Pfoten sollen groß und rund sein, wie beim Timberwolf.

Ich hab den Eindruck beim lesen bekommen, dass die einen Hund züchten wollen der dem Wolf vom außsehen sehr ähnlich sieht.

Außerdem was sind da für Hunde drin?
    Deutscher Schäferhund, gut weiß ich was damit gemeint ist.
    Pointern? Es gibt so viele Pointer! Welche sind denn da jetzt genau drin?
    Vorstehern? Gleiche Frage: Welche?
    Alaskan Huskys, haben mich sehr zum stutzen gebracht.
    Nicht mal die Musher selber wissen manchmal was in ihren Alaskan Huskys drin steckt.
    Das sind nämlich Mischlinge, aus Jagdhunden, Windhunden und Huskys.
    (Woraus ich schließe das mir niemand beantworten kann was für Pointer und Vorstehern im "Teutonenhund" drinnen stecken.
    Denn diese Rassen stecken schon im Alaskan Husky drinnen und dort weiß man es ja schon nicht mehr. ;) )
    Collies? Selbe Frage: was für welche? Border Collie? Collie? Kurzhaar Collie?
    Bei Windhunden das selbe: welche?

Warum keinen Siberian Huskys? Alaskan Huskys sind doch noch schwieriger als "normalen" Hund zu halten wie Siberian Huskys!

Mein Hund konnte auch schon mit 4 Monaten sitz, platz etc.
    Und? auch ein "Teutonenhund" wird noch in die Phlegelphase kommen und erst dann wird sich zeigen wie gut der Hund noch hört ;)
    Aufm Rücken schläft meiner heute noch.
    Sieht super süß aus, geb ich Teutonin recht.
    Doch bisher haben alle Welpen das gemacht die wir hatten.

• also wie ich sehe nehmt ihr alles negativ auf ! und nochmals ich überforderre nicht mein hund. ich gehe ja nicht eine halbe stunde mit ihr rennen. ich gehe auf die felder und lasse sie frei herumlaufen da rennt sie schon von selber und spielt auch mit anderen hunden ihr schreibt so als ob ich keine ahung von hunden habe und das finde ich richtig gemein von euch :nosmile: und jeder hund kann für eine therapie geignet sein ist doch egal was für eine rasse ....und das mit dem satz ,,dann müsstest du ja schon mit 3 jahren hunde gehabt haben " warum? ich bin von klein auf mit hunden groß geworden ...die bordercollie ist schon mit 3 jahren gestorben wegen einen gehirntumor ... und den jagd terrier habe ich danach bekommen was ist jetzt daran ein fehler??? und nur weil der name Teutone angsteinflößend ist heißt es nicht das der name nur für dies gilt es gibt 2 bedeutungen ... wie der name Boxer hat auch zwei bedeutungen also zieht doch nicht alles so ins negative was haben manche von euch für ein problem ........??? ich versuche euch das zu erklären was ich weiß und auch wenn ich erst 19 jahre alt bin kenne ich mich trotzdem gut aus .....ich würde ja gerne ein foto von meiner gina schicken sie hat nämlich natur farbe doch leider weiß ich nicht wie ich das hier rein tuen soll ...wenn mir jemand das erklären könnte ,könnte ich auch mehr bilder rein tun danke hoffe ihr schreibt mir auch mal was positives naja liebe grüße jenny

• nicht jede Hunderasse eignet sich als Therapiehund , es müssen schon gewisse Grundvoraussetzungen, Anlagen da sein .
    Und es ist auch nicht der Name, der stört sondern was auf dieser Homepage angegeben und auch nicht angegeben wird .
    Und sorry, aber bei dem , was und wie Du schreibst, wie Du argumentierst, kann ich so manchen Kommentar verstehen .

Lg, Katzentier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!