Neuzucht was haltet ihr da von
- Teutonin
- Geschlossen
-
-
Hallo,
ich finde den Hund vom Aussehen her richtig schön. Spricht mich richtig an. Erstens ist er schwarz und zweitens diese Augen dazu. Einfach nur schön.
Auch finde ich es völlig egal ob das nun ein annerkannter Rassehund ist oder nicht. Hauptsache es bellt, wedelt mit dem Schwanz und kann mich abschlecken.Aber ich kaufe mir meine Hunde nicht nach dem Aussehen und die Rassen die da eingekreuzt wurden halte ich in dieser Mischung für nicht unproblematisch. Da sollte man schon ein großes Maß an Hundewissen und viel Zeit für das Tier haben um diesem gerecht zu werden.
Mir persönlich wäre das zuviel Risiko dem Hund nicht gerecht zu werden. Da aber meine Hunde wahrscheinlich eh immer aus dem Tierschutz kommen steht für mich so eine Anschaffung auch nicht zur Debatte.Schönen Gruß,
Frank -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich hab jetzt nicht alle seiten gelesen, also nicht hauen!
aber... ich habe die hp gesehen... wo steht da was über die elterntiere?! da steht, daß es strenge zuchtrichtlinien gibt.. welche denn????
sorry, selbst wenn es diese rasse schon geben würde (also fci anerkannt), würde ich bei so einer seite nicht zum kauf bewegt.... zu wenig infos... finger weg!
und mit einem 3 monate alten welpen laufen zu gehen, finde ich äußerst bedenklich! der wächst noch! er wird groß!!!!
schont den welpen! ab einem jahr kann man sowas machen! nicht früher!so, und damit ich nicht auch noch neud vorgeworfen bekomme, vekneife ich mir meine meinung zu dieser modernen vermehrung...
-
Was mich interessieren würde - vllt kann das auch jmd anderes beantworten - wie viel hat der Hund gekostet?
-
Zitat
ich hab jetzt nicht alle seiten gelesen, also nicht hauen!
aber... ich habe die hp gesehen... wo steht da was über die elterntiere?! da steht, daß es strenge zuchtrichtlinien gibt.. welche denn????
sorry, selbst wenn es diese rasse schon geben würde (also fci anerkannt), würde ich bei so einer seite nicht zum kauf bewegt.... zu wenig infos... finger weg!
und mit einem 3 monate alten welpen laufen zu gehen, finde ich äußerst bedenklich! der wächst noch! er wird groß!!!!
schont den welpen! ab einem jahr kann man sowas machen! nicht früher!so, und damit ich nicht auch noch neud vorgeworfen bekomme, vekneife ich mir meine meinung zu dieser modernen vermehrung...
Genau das dachte ich auch, und da der Hund Teutonenhund heißt und der Welpe hier von Mallorca kommt, also vom Teutonengrill, habe ich den dumpfen Verdacht, dass man hier wie gesgat, den Perro de Pastor de Mallorquin oder einen Mix davon, als neue Rasse unter die Leute bringen will. Ich finde die Masche irre! Denn so schnell bekommt man keine neue Rasse hin, das ist ein Vorgang von Jahren, wenn man soviele Rassen mischt.
Zwei Rassen das geht noch, aber so viele? Nie und nimmer. Ich denke hier immer noch, dass hier jemand gutgläubige Leute mit Mischlingen abzockt. -
Zitat
Hallo,
ich finde das hier grad super lustig. Der Hund ist aus Mallorca, kommt vom Teutonengrill und soll Teutonenhund heißen? Für mich ist das ein: Perro de Pastor Mallorquin (Ca de bestiar)! Schöne Verarschung!
http://www.pro-herdenschutzhun…de-pastor-mallorquin.html
Gruß Schopenhauer
also tut mir leid das zu sagen aber du hast anscheinend keine ahnung von der rasse guck msl unter http://www.Teutonenhund.de dann weißt du was ein Teutonenhund ist
-
-
Schön, dass Du wenigstens so viel Ahnung davon hast und uns aufklären kannst.
Kannst Du aber bitte Satzzeichen benutzen? Ich finde es sehr sehr anstrengend, Deine Texte zu lesen!Außerdem finde ich den Link, den Du immer wieder einstellst, nicht sehr aussagekräftig.
Windhund ist mitgekreuzt. Aha! Afghane? Oder Windspiel? Oder ein Ire? "Windhund" ist einfach eine so große Kategorie, dass mir die Aussage, auch aus dieser Gruppe sei etwas dabei, einfach nicht belastbar genug ist.
Der Hund freundlich und kontaktfreudig, aber reserviert gegenüber Fremden. Aha - sehr aussagekräftig! -
Hey Hallo,
wieder da?!
Nicht immer gleich schimpfen. ich kann mir nicht helfen, aber ich finde du hast (wahrscheinlich wegen der fehlenden Satzzeichen) einen leicht bösen Unterton.
Kann schon sein, dass hier kaum einer ne Ahnung zum Teutonen hat.
Aber das ist ja nun nicht soooo das Problem.Vielleicht muss man mal beide Seiten verglichen haben (hab ich noch nicht
) um wirkliche Unterschiede festzustellen...
fangen wir doch nochmal von vorne an.
Ich muss wirklich sagen: Hut ab, solltest du den Kleinen gut auslasten- ich traute mir das momantan nicht zu...
Wie läuft euer gemeinsames Leben?
Wie solls denn werden wenn er groß ist?
Hast du nicht manchmal Angst das Tier nicht genügend fordern zu können? (Die hab ich sogar teilweise schon bei meinen Aussies)
Vielleicht hast du ja noch ein paar bilder von dem zwerg- und überhaupt, wie heißt der Krümel denn?Lg Kathi+Co
-
warum soll ich satz zeichen benutzen? verstehen tut mich ja trotzdem jeder auf eine art und weise :irre:
-
Also ich finde den Link nun auch nicht informativ.
Mich würde ja interessieren, wie lange werden die Hunde schon rein gezogen, also ohne weitere Einkreuzungen?
Wie hoch ist der Ahnenverlustkoeffizient? Und der Inzuchtkoeffizient? Welche Gesungheitsuntersuchen werden gemacht? Und mit welchen Ergebnissen ist ein Hund zuchttauglich?LG
das Schnauzermädel -
Zitat
warum soll ich satz zeichen benutzen? verstehen tut mich ja trotzdem jeder auf eine art und weise :irre:
Och Mensch,
nun hab ich aber auch langsam keine Gedult mehr (und ich will Lehrerin werden*lach*?!)...
Es wird immer jeder anders und vielleicht sogar falsch verstehen :kopfwand:Wenn du nicht antworten möchtest, dann lass es. Deine Beiträge tragen grad wenig zur Weiterführung dieses Threats bei...
Schade, mich hätte es wirklich stark interessiert. Und nach den Nachfragen zu urteilen die anderen meist auch...
Dennoch danke für die Satzzeichen, entspannt den Geist und somit hoffentlich auch die Stimmung.
ich denke ich schau erst morgen wieder rein...Macht was aus dem Tag ihr Lieben,
Kathi, immernoch -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!