Hühnerschenkel ja oder nein?
-
-
Hallo,
ich finde einfach keine generelle Aussage dazu, ob man Hühnerschenkel verfüttern kann oder nicht. Mit Knochen hat unser Hund eigentlich keine Probleme. Klar, ab und an würgt er mal einen hoch, aber das scheint ja normal zu sein. Kann man also ruhigen Gewissens Hühnerknochen füttern? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hühnerschenkel ja oder nein? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
meine beiden bekommen hühnerschenkel.
-
Jap!
Bitte Roh, ungewürzt und unbehandelt und bitte auch NICHT in der Mikrowelle auftauen!
Meine Hunde LIEBEN Schenkel und Flügel total
Es knurpselt und knuschpert und mit glänzenden Augen bearbeiten die drei ihre schenkel, Flügel oder Hälse -
Wenn dein Hund Knochen verträgt wüßte ich nicht was dagegen spricht...
-
Nicht direkt dagegen sprechen. Aber ich hatte (sogar hier) gelesen, dass Hühnerschenkel Röhrenknochen sind, was sogar im rohen Zustand nicht unproblematsich ist. Naja, ich werde es morgen einfach mal versuchen.
-
-
Flügel, Hälse, Hühnerrücken kann man ohne Probleme geben - da gibts auch keine Bedenken.
Es teilt sich die Meinung, was mit den Oberschenkelknochen ist (Keule). Da gibts einige Rohfütterer, die das wirklich nicht geben. Ich denke, das man da auf seine eigene Einschätzung hören sollte, denn wenn was passiert, ist man nacher sehr unglücklich "hätte ich doch mal gemacht, was ich von Anfang an gedacht habe". Wobei ich persönlich die Gefahr als nicht wirklich höher als bei anderen Knochen einschätze. Mein Hund liebt Keule und verträgt sie problemlos.Flügel und diese anderen kleinen weichen Knochen gebe ich auch sowieso.
Also: Entscheide für Dich, was mit den Keulen ist - der Rest ist definitiv kein Problem.
Guten Appeti -
Zitat
Bitte Roh, ungewürzt und unbehandelt und bitte auch NICHT in der Mikrowelle auftauen!
Mit dem Tipp kannst Du eigentlichh nichst falsch machen.
-
Also Filou hat ja schon die Kalbsrippen gefuttert und fand das auch ganz toll.
Jetzt habe ich mich endlich getraut, ihm einen Hähnchenflügel zu geben, aber den scheint er gar nicht zu mögen. Er hat ihn genommen, auf sein Handtuch gelegt und versteckt. Habe ein bisschen Fleisch abgepiddelt, aber das mag er auch nicht.
Soll ich ihn einfach noch was liegen lassen? Ach ja und weiß jemand (Hummel vielleicht...
) wo es Hühnerhälse in Köln gibt?
LG
Michi -
hole die Hühner- und Putenhälse immer im Kaufmarkt bzw. Kaufland.
hab für dich mal für Köln die Filialen rausgesuchthttp://213.144.6.112/Kaufland/kaufl….aspx?&SO=koeln
ansonsten unter http://www.kaufland.de nachschauen
Dort gibt es auch immer lecker Hähnchen Herzen, preiswert Hähnchen und Puten Flügel usw.
Kaufe Geflügel fast immer da und Hundi ist immer glücklich.
also ich habe meiner Kleinen auch noch keine Schenkel gegeben, irgendwie trau ich mich auch noch nicht so recht. Hühner Flügel, Hälse, Rücken sowie Puten Flügel und Hälse verträgt sie ausgezeichnet, hat noch nie etwas hochgewürgt. Würde mich mal interessieren wie der Schenkel von deinem Wauzi vertragen wurde. Berichte doch mal bitte.
schönen Abend noch
-
Hallo!
Lustig, mit dem Verfüttern von Hähnchenschenkeln hatte ich "vom Gefühl her" gar keine Probleme, ich habe mich lange nicht an die Flügel getraut.. So unterschiedlich sind die Empfindungen.
Schönen Gruß, Svenja. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!