Hundesachen bei Lidl

  • Dann dürfte man auch nix anderes außer Lebensmittel dort kaufen. Also nichts an non food. Es sind zwar Lebensmittelgeschäfte aber non food ist die Haupteinnahme und nicht die Lebensmittel.
    Ich gehe trotzdem jede Woche in den kleinen Zoohandel einkaufen. Die kann keiner ersetzten von der Qualität und vom Fachwissen her.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hundesachen bei Lidl* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • alsooo, ich war vorhin im Lidl....von den leuchthalsbändern war nix zu sehen, noch nichtmals ein Schild mit Preis oder sowas. Also es war so, als wenn es garkeine Halsbänder im Angebot gegeben hätte.


      Bei den Hundeleinen hab ich noch Glück gehabt und konnte eine blaue und eine schwarze ergattern, wobei diese Leinen in der Art von den Flexis noch massenhaft da waren.


      Leckereien hatten sie auch wieder jede Menge für die lieben Wauzis.


      Mit der Hundedecke hatte ioch ebenso noch Glück und konnte die letzte ergreifen.


      Ich find es gut, das man auch solche Dinge so ab und zu bei Lidl erwerben kann. Die Qualität der Hundeleinen is super. Ich hatte, wie bereits erwähnt, damals schon 2 dort gekauft und die "leben" noch immer. Während eine Leine vom Fressnapf wesentlich dünner war und mich knapp 30 euro gekostet hatte und noch nichtmals die Welpenzeit überstanden hatte.


      Ich gehe lieber in solche Läden wie Lidl und kaufe dort ne Leine für knapp 7 Euro, die Jahre hält, als beim Fressnapf eine Leine für 30 Euro, die nur knapp ein halbes Jahr hält.


      Die Konkurenz is nun leider groß, und ich kaufe dort, wo die Qualität UND auch der Preis stimmt. Denn bei mir wächst das Geld leider nicht auf den Bäumen und ich erwarte schon, das das gekaufte auch länger hält als 2-3 Monate.


      Knabbereien etc. kaufe ich normalerweise im Petshop und bezahle dort bald das dreifache für etwas, was beim Lidl nur unter einem anderen Namen läuft.


      nachdem vergleichen kann ich sagen, es nimmt sich nix, außer das es eben beispielsweise beim Lidl um ein vielfaches billiger is.

    • Hallo


      ich sehe das im Großen und Ganzen so wie darkshadow.


      Solche Dinge wie Leinen, Spielzeug, das ich für meine bzw. die Ansprüche und Zerstörungsbereitschaft meiner Hunde für angemessen halte, kaufe ich durchaus schon mal im Discounter.


      Auch für den menschlichen Bedarf greife ich hier schon mal im nonfood Bereich zu. Die Sachen sind oft wirklich klasse.


      Beim Futter bin ich skeptisch. Da schaue ich schon genau hin. Bei Leckerlis bin ich allerdings nicht immer so ganz zimperlich. Da nehme ich schon mal hier und da ein Tütchen mit. Habe bei Lidl im Herbst auch eine Tüte dieser Forellenleckerlis gekauft - allerdings mit einem zugegebenermaßen etwas mulmigem Gefühl. Klasse, wenn deren Zusammensetzung hier von Futterexperten für gut befunden werden. Das erleichtert mich hinterher und ich kann dann auch in Zukunft beruhigt wieder zugreifen.


      Lebensmittel für uns Menschen kaufe ich fast ausschließlich in Discountern. Ist ja erwiesenermaßen oft Markenware mit einem anderen Etikett dran. Allerdings muss man schon schauen und auswählen was man wo kauft.

    • Klar ist es schön, wenn man die Möglichkeit hat, alles in netten kleinen Fachgeschäften zu kaufen. Macht viel mehr Spaß, ist aber insgesamt teurer und ich bin mit Sicherheit nicht die einzige hier, die ein bischen auf's Geld gucken muss. Futter kaufe ich nie wieder beim Discounter (haben wir am Anfang mangels besseren Wisses gemacht :gott: ), dafür haben wir inzwischen unseren netten Futterdealer, der uns Qualität liefert. Bei Leckerlies, Spielzeug und Zubehör schau ich schon beim Discounter rein. Wir haben eine Leine von Lidl, die superbillig war und eine hervoragende Qualität hat. Ein Blinkhalsband von einem anderen Discounter funktioniert auch super. Die Batterie hält ewig ... Naja leider gab es diesmal nichts so richtig Spannendes für uns. Bei dem Spiezeug hätte ich fastieder zugegriffen, weils so lustig ausieht. Ist aber schon arg bunt und ich glaube nicht nur mit Öko-Lebensmittelfarbe. Außerdem dreht mein Hund von diesem Quitschspielzeug immer so derart irre auf... Aber es sieht schon sehr lustig aus, wenn ihm ein Gummihuhn aus dem Mund hängt.

    • dieses gummihuhn, meiner heißt Harold, hatte ich damals mal von schecker gekauft. Meinen Hund hat es nie interessiert.


      Allerdings kannten die Kunden von lidl diese Hühner wohl noch nich...sie drückten drauf und ließen das huhn vor schreck wieder fallen und gingen schnell weg...*lach*. war ein niedliches schauspiel.

    • Wie sind den die Leinen, rundgeflochten, so wie die von Tchibo?


      Ich habe noch eine Leine von Tchibo und eine von Rossmann, sind beide super.
      Und ich muß sagen, ich bin froh, dass es auch günstige Alternativen gibt, da ich es mir gar nicht leisten kann, mir eine so teure Leine oder so zu kaufen.
      Und auch was Futter betrifft, ich kann für mich auch nicht in teuren Geschäften einkaufen, sondern Aldi und Co., aber ich versuche meinem Hund das beste zu geben, was ich kann.
      Auch wenn ich das ebenso sehe, dass andere Geschäfte durch diese Dumpingpreise kaputt gemacht werden. Wenn ich das Geld hätte, würde ich auch anders handeln.


      Mal schauen, ob meine Familie mir in Deutschland vielleicht noch so eine Decke besorgen kann.


      Liebe Grüße,
      Nicky

    • Zitat

      Wie sind den die Leinen, rundgeflochten, so wie die von Tchibo?


      was is rundgeflochten?


      habe mal meine blaue fotografiert. natürlich is sie bereits ausgepackt und in gebrauch.





      also ich bin zufrieden damit. Schon beim letztenmal habe ich 2 leinen dort gekauft und hab sie bis heute in gebrauch. Hatte mich geärgert, das ich damals nicht mehr als 2 genommen hatte. Und heute? hab ich wieder 2 genommen. Obwohl sie ja ewig halten, aber für den preis bekommt man solche Leinen nicht so shcnell wieder.

    • Ja, danke für das Bild, ich finde halt die rundgeflochtenen liegen besser in der Hand als die anderen. Ist wahrscheinlich Gewöhnungssache.


      Die von Tchibo gibt es auch jees Jahr wieder, mal in schwarz/reflektorweiß und mal in blau-reflektorweiß. Sind klasse, meine hält schon seit jahren. Und kosten auch nur 6,99.


      Liebe Grüße,
      Nicky

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!