Frettchenhalter unter den Hundlern?
-
-
Hallo,
mich würde mal interessieren, ob es auch Frettchenverrückte hier im Forum gibt. Und wenn ja, wie klappt der Umgang mit den Hunden?
Ich selbst habe 10 Frettchen daheim, 8 in Außenhaltung und 2 in der Wohnung.
Würde ich freuen, Gleichgesinnte hier zu finden.
Gruß Portia
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wir haben noch 2 Frettchen und das Zusammenleben klappt super. Der Hund schaut erst mal jeden Morgen, ob die noch da sind und macht auch schon mal den Käfig auf, wenn er meint, die müssten schon mal laufen und er passt auf, das keiner entwischt, wenn man den Käfig macht oder man die Tür aufmacht und die dann mal in ein anderes Zimmer gehen, passt er auf, das wir sie dann auch schön wieder finden.
-
Wir haben auch 2 Frettchen (ich würd ja gern noch mehr haben, naja vielleicht klappt es ja noch mal irgendwann).
Eigentlich klappt es mit den beiden und unserem Hund ganz gut, gut wir können sie nicht alleine lassen, ich denke aber mal das, dass noch nachlassen wird, unser Murphy ist ja erst 7 Monate und will halt sehr viel spielen.
Wenn wir morgens in die Küche kommen, muss er auch immer erstmal zu den beiden Frettchen und durchs Gitter "Guten-Morgen" sagen, sieht schon lustig aus, wenn er dann versucht durch das Gitter die beiden Frettchen ab zu schlabbernIch könnt euch jetzt soviel zu den dreien erzählen, aber das würde Seiten in Anspruch nehmen und wenn man es nicht selber gesehen hat, glaubt es eh keiner
LG
Jeanette -
Zitat
Wir haben auch 2 Frettchen (ich würd ja gern
Ich könnt euch jetzt soviel zu den dreien erzählen, aber das würde Seiten in Anspruch nehmen und wenn man es nicht selber gesehen hat, glaubt es eh keinerStell doch mal Fotos von den Frettchen mit oder ohne Hund hier rein! :^^:
Wir haben auch zwei Frettchenmädchen: Lotti eine iltisfarbige Fähe und Ronja eine kleine Albinofähe.
Hier mal zwei Fotos von Lotti:Externer Inhalt img169.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img292.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die zwei haben aber kaum Kontakt zu meiner Hündin weil meine Hündin nicht so gut mit ihnen zurecht kommt...
-
Hallo,
ich habe auch 2 Frettchen. Bis Sylvester waren es noch 3
Emely, war eine Itlis-Fähe. Leider mit 4 Jahren wegen Nierenversagen eingeschläfert worden
(
Ihre Schwester Maggy ist eine Albino-Fähe und bisher noch kerngesund. Ich hoffe die Niereninsuffizienz von Emely war keine Erbkrankheit.
Tom ist ein 3-jähriger Iltis-Rüde, er kam im Sommer zu mir, nachdem Mrs. Norris (8Jahre, SilverHarlekin) gestorben ist
Faye versteht sich recht gut mit ihnen. Hatte allerdings immer ein wenig Angst. Und die 3 wissen/wussten das! Sie haben manchmal auch regelrecht jagt auf sie gemacht. Da musste ich sie dann trennen, weil Faye das nicht mehr als Spiel angesehen hat. Aber es klappt immer besser. Mit der Hündin meiner Eltern war alles wunderbar. Mit der spielen sie liebend gern und Maggy ist sogar zum kuscheln hin gegangen.
lg Jacqui
-
-
Oh wie schön..Doch ein paar Freddelhalter hier..
Ich bin ja ma gespannt, wie das mit unsere Hund werden wird. Noch ist er ja nich da, zieht wohl erst Ende Februar bei uns ein. Ich möchte ihn gern an die Fretts gewöhnen, das erleichert vieles. Zumal im Garten das Gehege der Frett steht, die draußen wohnen und der Hund ja auch in den Garten soll und wir in der Wohung auch noch zwei Fretts haben.
Fotos sind immer gut..Würde bei mir aber den Rahmen sprengen.. immerin sind es 10 an der Zahl..
-
Bei der Gelegenheit würd ich ja nun gerne mal nachhaken, warum der Hund in den Garten soll.
Soll er da ab und an reindürfen oder soll das sein Wohnort werden?
-
Zitat
Soll er da ab und an reindürfen oder soll das sein Wohnort werden?
Nein nein, er soll da keinesfalls leben.
Aber wir sitzen eben im Sommer sehr oft im Garten und ich halte mich der Fretts wegen viel dort auf und da möcht ich ihn schon mit rausnehmen können. Er soll natürlich kein 'Hofhund' werden, keine Angst. -
Puh, dann hab ich nie was gesagt.
Sorry, aber ich war mir nicht sicher und hab erst einen kleinen Schock bekommen, da wollt ich lieber nachfragen, bitte nicht böse sein!
Lieben Gruß, Niani
-
Zitat
Sorry, aber ich war mir nicht sicher und hab erst einen kleinen Schock bekommen, da wollt ich lieber nachfragen, bitte nicht böse sein!
Schon gut, war ja nur eine Frage. :^^:
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!