Kralle ins Leben eingerissen

  • Hi Maggie,


    ich sterbe auch immer, wenn mit den Hunden was ist :lachtot:


    Na ja Wulfen ist auch fast gestorben, hat gezittert wie Espenlaub. Kann ich ihm aber nicht verdenken, so oft wie wir mit diesen beiden Wufties was hatten, hab schon gefragt, ob wir Mengenrabatt bekommen.


    Freut mich aber, das alles so gut verlaufen ist. Den Verband vom Tierarzt hat übrigens nicht Wulfen abgepult, sondern der hat sich beim ersten Spaziergang gelöst. Auch die Tierärzte liefern nicht mehr so ganz deutsche Wertarbeit *s


    Wulfen habe ich mittlerweile den Strumpf schöngeklickert. Ich hoffe wir haben diesmal eine ruhige Nacht und die Tüte kann abbleiben.


    LG und gute Genesung
    Angie

  • Hallo Angie,


    es ist kaum zu glauben, aber der Verband lebt noch. Wir haben immer konsequent Nein gesagt und sobald er abließ immer schön gelobt. Klappt super, aber heute Abend nach der letzten Runde werden wir den Verband abnehmen, denn Fleck ist wirklich unglücklich damit und er steckt uns damit ungemein an. *schnief* Die Fellnasen machen es einem wirklich nicht leicht, aber der Verband musste nun mal sein. Nützt ja nix, da muss auch er mal durch und kann sich anstellen wie er will.


    Ich habe aber noch eine Frage. Wenn ich heute Abend den Verband abmache und nix mehr blutet, soll ich dann trotzdem noch etwas rauf machen?`Z.B. einen neuen kleinen Schutzverband? Denn Betaisodonna würde er sich sofort ablecken und bin mir deswegen noch ein bißchen unsicher. Wie handhabt ihr sowas? :???:


    Und übrigens Angie, wir könnten auch Mengenrabatt gebrauchen. :lachtot:


    LG
    Christin

  • Zitat

    Ich würd nen Verband drum machen. Wenn der Hund rennt, kann es wieder aufreissen. Was hat der TA dazu gesagt?


    Danke dir Murmelchen. Die TÄin in der Klinik sagte uns nur das der Verband nach 3 Tagen ab könnte. Mehr nicht.

  • Hi Christin,


    unsere Verbände lösen sich auf den Spaziergängen auf, wie auch der Verband vom Tierarzt.


    Leider ist Wulfen zu hause auch immer dran. Bei der gebrochenen Zehe, wo er 6 Wochen einen Verband hatte, nicht einmal. Wahrscheinlich juckt aber die heilende Wunde.


    Wir handhaben es folgendermaßen. Bei Spaziergängen keine Schleppe mehr, sondern nen Walker, damit er nicht irgendwo beim Buddeln oder anderswo hängenbleibt. Nur an Schleppe laufen macht ihn wahnsinnig.


    In beobachteten Momenten lassen wir Luft dran und in unbeobachteten, wie nachts:. Lockerer Verband, Betaisadonna und einen Strumpf drauf.


    Wir hatten das schon mit der Tüte mit Prof und seinem Ohr, nachdem jemand (sorry ich weiß nicht mehr wer das war) schrieb, er wäre unfreiwillig zum Experten für Wundinfektionen geworden, eine Woche durchgezogen.


    Unser Tierarzt meinte, wir sollten aufpassen, das Wulfen nicht daran leckt. Bei Prof haben wir es schon einmal erlebt, daß er sich die Pfote total wundgeleckt hat bei einem Schnitt.


    Wie Murmelchen schon schrieb, auch wenn es nervig ist und der Hund nicht ganz so glücklich damit ist. Besser einen Verband anlegen und das in Kauf nehmen, als daß Wulfen sich die Wunde wund leckt oder sich noch einmal im Gebüsch aufreißt oder so.


    LG
    Angie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!