welche rasse passt zu meinen kumpel
-
-
also, mein kumpel will sich bald einen hund holen. aber er hat noch kein plan welche rasse.
hier mal n kleiner steckbrief wie der hund sein sollte:
- selbstständig
- ausgeprägter schutzinstinkt
- aktiv
- man sollte ihn mit ans pferd nehmen können (er's pferdepfleger)
- sollte hitze abkönnen (mittelmeerwetter)aussehen ist zwar nich ganz wichtig, aber sollte so eeeetwa in die richtung gehen:
- groß (ca. 60cm)
- mittellanges fell
- schwarz, braunhundeerfahrung is reichlich vorhanden, kann also ruhig ne anspruchsvollere rasse sein. schöne grüße vom kumpel, wir sind gespannt auf eure vorschläge.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
spontan: hovawart??
-
Wie soll der Hund ausgelastet werden?
-
Also ich bin mir sicher daß unsere Ridgebackdame mal gerne zum Dogsitten vorbeikommen würde
Die Attribute passen gut!Aktiv isse, für Frauchen und Herrchen würde sie das letzte Hemd geben, Pferde liebt sie und kann unser heißes Wetter gut ab.
Die andere Seite gibt es aber auch - sehr schlaf und kuschelbedürftig und auch mal nen Tag so richtig anhängen können
-
Von mir kommt auch nochmal der Vorschlag "Hovawart"
Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob das mit dem warmen Wetter nicht zum Problem werden könnte...Dazu würde sicher wirklich der RR besser passen.
-
-
Zitat
Wie soll der Hund ausgelastet werden?
im VPG, nicht umbedingt im schutz, aber in der unterordnung und in der fährte!
hovi und ridge sind gute ideen, das ich selber nich auf den hovi gekommen bin :kopfwand:
-
Hovawart wäre mir auch als Erstes eingefallen.
Ansonsten vielleicht noch ein Dobermann, auf ihn passen auch alle Eigenschaften, abgesehen von dem mittellangen Fell.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!