• Wenn Du barfst, wie wäre es dann mit einem kaltgepressten Trofu ? Das ähnelt der Rohfütterung, während der Extruder ja sozusagen vorverdaut ist. Du könntest ja auch über das Barfen den Getreideanteil etwas regulieren, indem Du beim Rohfutter kein Getreide dazugibst.
    Im Fre...n... gibt es z.B. Markus Mühle, das hat dicke Brocken, ist recht günstig und auch ohne Konservierungsstoffe, K3 etc. Aber es hat Getreide drin.
    LG Petra

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Bozita Dort wird jeder fündig!*


    • Sie bekommt als Rohfutter hauptsächlich fleisch(Pansen,Leber,Herz,usw.),Gemüse,Obst,Quark und Joghurt ab und an mal Reis.Getreide hat sie nur im TROFU.Werde gleich mal nach dem HUFU gucken.
      Allen nochmals einen gaaaanz lieben Dank für die Ratschläge. ;)

    • Hallo Quirina,

      also die Akzeptanz ist sehr hoch - was aber bei unserem Hund nichts zu sagen hat, da er ALLES frißt und ALLES annimmt.

      Die Brocken beim kaltgepressten TroFu sind deutlich größer als beim herkömmlichen TroFu, da gibt es auch ein bißchen mehr zu kauen.

      Ich muß dir sagen, wir haben viel ausprobiert, auch cdVET (auch ein super Futter), aber bei Yomis sind wir schließlich hängengeblieben.

      U.a. weil es kein Getreide entält und Edvin (12 Monate) beidseitige Ellbogengelenkdysplasie hat und ich gern getreidearm füttern möchte.

      Probier's doch einfach mal aus.

      LG Petra + Edvin

    • Also wenn du nicht im Internet bestellen willst und dir ein angemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis wichtig ist, dann wäre für mich als Ergänzung zur Rohfütterung das Markus-Mühle die allererste Wahl.
      Ich hab jetzt allerdings noch nicht ganz verstanden, warum es unbedingt getreidefrei sein muß/soll?
      Ich füttere (in relatv geringen Mengen auch neben der Rohfütterung) dieses Futter seit fast 2 Jahren und bin ziemlich überzeugt davon. Die Hunde nehmen es gut an, sie vertragen es gut, der Output unterscheidet sich kaum vom "Barf-Output" und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist, gerade wenn man Großhundehalter ist und nicht nur einen Hund zu füttern hat, absolut genial!

    • Markus Mühle ist gut, es hat auch ein super Preis-/Leistungsverhältnis. Solltest du dich für dieses Futter entscheiden, achte darauf das momentan noch einige "alte" Futtersäcke im Umlauf sind, ohne Acticell Früchtepower.
      Das würde nur unnötig Probleme bei der Futterumstellung geben, kauf am Besten direkt das Futter mit Früchten (Fruchtpulver: Johannisbrot, Ananas, Papaya, Banane, Acerolakirsche, Apfel, Birne, Heidelbeere, Mango, Himbeere) und nicht erst noch einen Sack des alten Futters.
      Bei der (empfindlichen) Hündin einer Bekannten gab das hin und her nämlich bösen :furz:.

      Yomis finde ich übrigens aber auch super, es ist nur deutlich teurer und mit exotischen Fleischsorten. ;)

    • Ich hab mich jetzt fürs Beste-Futter banane entschieden und gestern einen Sack bestellt obwohl ich es lieber in einem Geschäft gekauft hätte,bin mal gespannt wie sie es verträgt,aber sie ist ja nicht wählerisch. :D

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!