• Neu

Hi

Schau mal hier: Bozita* Dort wird jeder fündig!

• Also ich füttere Bozita und bin sehr
      zufrieden damit :2thumbs:
      Mein Hund muss das Futter kauen aber es ist auch nicht zu fest :gott:
      Es gibt auch noch Bozita Robur.

• Wir haben früher Bozita mit Rentierfleisch gefüttert und auch mal Bozita Robur mit Lamm und Reis.

Meine Hündin hat es gut vertragen (den Rüden hatte ich damals noch nicht). Sie ist jedoch etwas mäkelig und hat es irgendwann nicht mehr angerührt.

Es war ein ganz gutes Futter, aber inzwischen finde ich das es in der Preisklasse bessere Futtersorten gibt.

• Ich finde das Futter insofern ganz gut, da sich die Vitamin- und Mineralstoffzugaben in vernünftigem Rahmen bewegen und es nicht zu so eklantanten Überversorgungen gibt, wie bei den anderen Trofus.

• Man muss zwischen der normalen und der Robur Linie unterscheiden. Die normale Linie finde ich nicht besonders gut. Die Robur Linie ist schon etwas besser. Allerdings haben alle Produkte relativ viel Getreide und zuwenig Fleisch.
      Das Naßfutter von Bozita enthält einen Zusatzstoff, der bereits in geringen Mengen als krebserregend gilt. (Natriumnitrit)
      Ich glaube, Bozita konserviert immer noch mit BHA/BHT. Mir gefällt es nicht, zudem verarbeitet es nach meinen Informationen Tiermehle/Blutmehle und Trockenschnitzen (Zuckerrübenpulpe).

Ich denke zu dem Preis bekommt man deutlich hochwertigere Futtersorten. :^^:

• Hy, füttere meinen Hunden auch Bozita, kann es nur empfehlen. Bozita und Bosch sind für mich die besten Hundefuttermarken. Und ich glaub ich habe ALLE ausprobiert :lachtot:
      Meine 2 grossen reagieren sehr empfindlich bei Futter. Sie bekommen leicht Durchfall. Seitdem ich Bozita, bzw. Bosch füttere absolut suuper :ua_clap:

• Also irgendwie verstehe ich Euch nicht... :???:
      Was ist denn an der Zusammensetzung zu empfehlen?
      Meiner Meinung nach gar nichts...

Inhalt: Weizen, Hühnchenfleischmehl, tierisches Fett, Hühnchenfleisch, Maiskeime, Fleischmehl, melassierte Rübenschnitzel, Knochenmehl, Minerale, Hühnerbouillon, Rübenfaser, Bierhefe

Zusätze pro kg: Vitamin A 9700 IE, Vitamin D3 1020 IE, Vitamin E 60 mg (Alpha-Tocopherol) und Kupfer 4,9 mg (Kupfersulfat).
      Bozita Original enthält alle Vitamine und Mineralstoffe die Ihr Hunde braucht.

Nährwert: Rohprotein 21%, Rohfett 10%, Rohfaser 3%, Rohasche 6,5% (Kalzium 1,1%, Phosphor 0,9%), Wasser 10%
      1390 kJ/100g

Lest Euch doch mal die diversen Futter-Threads durch.
      Es gibt so viele gute Sorten, aber Bozita gehört absolut nicht dazu.

:winken:

• Ich wüßte auch nicht, was daran empfehlenswert ist. Für den Preis bekomme ich doch schon ganz andere Futterzusammensetzungen und Inhaltsstoffe und schon allein wegen BHA/BHT käme mir Bozita nie in den Napf meines Hundes. Das einzig Positive sind für mich die noch moderaten Vitaminzusätze.
      Wer sich mit Deklarationen noch nicht so auskennt und sich informieren möchte, kann das hier tun:
      http://www.akitas.ch/tiernahrung.htm
      http://www.der-gruene-hund.de
      http://www.hundundfutter.de
      LG Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!