nach hinten geklappte Ohren
-
-
Ich würde gerne mal wissen, was nach hinten geklappte Ohren bedeuten. Ich weiß, dass das (auch in Verbindung mit anderen Dingen) Unsicherheit oder Unterwerfung bedeuten kann. Aber was kann es noch bedeuten?
Ich setze mich ab und zu mal zu Paula auf den Boden und dann wird gespielt oder gekuschelt. Wenn sie sich dann auf meinen Schoß kuschelt, legt sie sehr oft die Ohren nach hinten und träumt etwas in der Gegend rum, bevor sie dann einschläft.
Was bedeutet das?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
vllt dass sie, auch wenn sie schon döst, trotzdem noch akustische sachen wahrnimmt. also noch nicht völlig "abgeschaltet" hat.
meo begrüßt mich auch immer mit nach hinten geklappten ohren...
-
Du hast ein Schlappohr (?), da ist der Unterschied zwischen angelegten Ohren und nach hinten horchenden Ohren bzw. einfach locker hängenden Ohren ja nicht so groß.
Könnte das der Grund sein, warum du die Ohrstellung nicht richtig deuten kannst? -
Mmmh ... ich dachte immer, dass Schlappohren die Ohren sind, die meist runterhängen. Bei Paula stehen sie ja meist etwas.
Also das hier ist so die aufmerksame Stellung:
Das geht schon in Richtung entspannte Ohren:
Hier auf jeden Fall nach hinten geklappt, so wie ich es oben meinte, dies hat sie auch, wenn sie kurz vorm Einschlafen ist auf meinem Schoß:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!