• Danke, Ihr Alle, es ist wirklich schrecklich, diese Lücke, ich krieg's gar nicht richtig in den Kopf, nein ins Herz rein. Vernünftig war es sicher, sie zu erlösen, aber ich weiß eben nicht, was eigentlich die Ursache war, und das lässt mir keine Ruhe, alles o.B. - was war das dann? :???:
    Ich liebe meine Hündin, sie fehlt mir so, ich bin nur am Weinen....
    Euch Danke und alles Gute und viel Gesundheit für alle Vier- und Zweibeiner hier im Forum!

    Babs, auch irgendwann mal wieder mit Hündin....

  • Liebe Babs,

    ich hoffe wir sehen dich hier irgendwann mit einem neuen Wuff wieder. Auch wenn man erst mal Zeit braucht bis du dich wieder auf einen neuen Hundefreund einlassen kannst.

    Ich wünsche dir viel Kraft und Mut und alles Gute für die nächste Zeit.

    Schönen Gruß,
    Frank

  • Das tut mir wirklich leid.
    Aber sie hat jetzt keine Schmerzen mehr.
    Ich weiß genau wie du dich jetzt fühlst.
    Wirklich trösten kann dich keiner.

    Liebe Muckel - grüße meinen Charly im Regenbogenland.

    Lieben Gruß
    Beate mit Bella (und Charly im Regenbogenland)

  • Hallo, Ihr Lieben,

    danke für Eure wohl tuenden Worte....

    Erstaunlicherweise bekam ich heute von unserer behandelnden Ärztin in der Tierklinik ein langes Fax (hatte sie angeschrieben wegen fehlender Ursache für Muckls Verschlechterung), und sie schrieb, dass die massive Herzerkrankung zu einer Stauung des Blutes in den Organen des Bauchraumes geführt hat. Dies würde auch die massive Verdickung der Darmwand (was ich auf dem Röntgenbild ja auch sehen konnte) erklären. Durch diesen permanenten Überdruck kann es zu einer massiven Funktionsstörung und Schleimhautschädigung gekommen sein, welche dann letztlich die bestehende Magen-Darm-Symptomatik und auch die starken Schmerzen bedingt hat. Die plötzliche Verschlechterung spricht dafür, dass der Körper die Insuffizienz ab diesem Punkt nicht mehr ausgleichen konnte....

    Leuchtet irgendwie ein, und so weiß ich, dass ich das Richtige getan habe, worüber ich SEHR erleichtert bin. So hat sie nicht (oder kaum) leiden müssen und konnte einschlafen. Ich liebe meine Muckl für immer, sie war die beste Hündin aller Zeiten, genau wie Eure auch alle!!!!

    Danke für Euch

    Eure Babs

  • Auch mein Mitgefühl!
    Wein, wann immer dir danach zumute ist. Du machst eine ganz harte Zeit jetzt durch. Der Verlust ist real, da kann man auch nur heulen...
    Sei nett zu dir, verwöhn dich oder lass dich verwöhnen, wenn du das kannst.
    Es wird besser, ganz sicher. Es bleibt nicht so schlimm, wie es jetzt ist, wirklich nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!