Hundhaftpflicht in Hausratversicherung?

  • Hallo,


    ich habe nun schon mehrfach gelesen, daß einige Hundehalter ihren Hund über die Hausratversicherung mitversichert haben.


    Kann mir jemand sagen, welche Versicherung das macht?
    Ich habe nun schon 3 verschiedene Versicherungen abtelefoniert, keiner kannte das :???:
    Wenn das nämlich tatsächlich geht, würde wir evtl. wechseln um alles zusammen zu schmeissen, wenn sich daraus eine Ersparnis ergibt.


    Liebe Grüße
    LaLouna

  • Nein, es geht nicht!


    Bei vielen Versicherungen sind die üblichen privaten Versicherungen im Paket zu haben, da hat man dann Hausrat/Haftpflicht/Glas/Unfall. Für diese Pakete gibts Bündelrabatte, sprich je mehr du davon hast desto mehr Rabatt. Ist z.B. bei der Volksfürsorge so, aber dort ist die Hundehalterhaftpflicht (die mit der Hausrat nun gar nix zu tun hat, sondern eine Erweiterung der Privathaftpflicht ist!) so teuer, da hilft der beste Rabatt dann auch nix ;)
    Die Hundehalterhaftpflicht ist eine Versicherung, die eine private Haftpflichtversicherung ergänzt/erweitert, wenn man denn eine hat. Man kann sie aber auch abschließen ohne eine private Haftpflichtversicherung zu haben (in er übrigens Katzen mitversichert sind). Bei der Hundehaltung ist das Risiko für den Versicherer so groß, dass das nur über einen extra Vertrag geht, so wie bei Autos oder Öltanks ;)


    LG
    das Schnauzermädel

  • Hallo,


    ...ich habe diese Regelung bei der AXA.


    So weit ich weiss, bietet die Generali das auch an.


    Das ist aber so eine Kombi-Police. Heisst bei der AXA
    'Familien-Vielschutz-Versicherung'.


    Das ist so ein Paket mit verschiedenen Einzelversicherungen.


    Müsste zuhause mal nachsehen, was da alles beinhaltet ist.
    Da ist dann die Hunde-Haftpflicht recht günstig mit drin.


    liebe Grüsse ... Patrick :^^:

  • Ich hab mir das fast so gedacht!
    Nur viele schreiben "mein Hund ist in der Hausrat mit drin".
    Hab mich schon die ganze Zeit gefragt was das soll, wenn dann würde ja eher die Privathaftpflicht erweitert werden, mit Hausrat hat ein Hund ja ziemlich wenig zutun.


    Also dann sind das Komplettpakete, wie ich vermutet habe.


    Patrick
    Würdest du mal für mich nachsehen was bei dir in diesem Paket so alles drin ist und was es ungefähr kostet?
    AXA trifft sich nämlich gut... nächste Woche hab ich einen Termin bei unserem Versicherungsmenschen von der AXA ausgemacht :D


    Da wir bald umziehen, wollen wir die Gelegenheit nutzen um etwas Übersicht in unseren Versicherungsdschungel zu bringen.

  • Ich habe richtig günstig bei der Allianz für 62.73 € halbjährlich für 2 Hunde mit Deckungssumme bis 2,5 Mill. ohne Selbstbeteiligung.
    Wenn du vielleicht jemanden gut kennst bei der Allianz? Die können das , wenn sie wollen. Hausrat wäre mir teurer gekommen. Aber das wäre auch gegangen.
    LG Simone

  • Hallo,


    ...also, ich hab's gefunden.


    Das heisst bei AXA jetzt 'Rund-ums-Wohnen-Versicherung'.


    Kostet halbjährlich 125,21 Euronen und setzt sich zusammen aus:


    Hausrat mit Dynamik incl. Feuer, Einbruchdiebstahl/Vandalismus,
    Leitungswasser, Sturm/Hagel. 37,62 €


    Glas-Versicherung. 21,05 €


    Privathaftpflicht. 31,07 €


    Tierhalterhaftpflicht. 35,47 €


    liebe Grüsse ... Patrick :^^:


  • Super Tipp, auch dank von mir :D
    Habe noch keine Privathaftpflicht und Hausrat. Da ich eh den Hundeplatz kündigen werde, brauche ich auch eine neue Versicherung!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!