Kreuzbandriss & Meniskusschaden

• Hallo Melanie,

ich füttere diverse Zusätze, Braunhirse, Schüssler Salze, Calc. phosph. D6, Natrium cholratum D6, Calcium fluoratum D12 und aus dem Reformhaus Gelenkaktiv mit Collagen Hydrosilat, Glucosamin und Chondritin - hat mir ein befreundeter Apotheker empfohlen. Ich werde mir mal die Zusammensetzung von Canosan ansehen und das dann auch mal ausprobieren. Danke für den Tip mit Physio und Vet.med., da muß ich mich jetzt schlau machen.
    Geht es deinem Hundi nach 4 Monaten schon wieder richtig gut ?

viele Grüße
    Marianne

• Hallo Marianne,

in dem Canosan ist zudem Grünlippenmuschel - soll besonders gut sein zur Arthrosevorbeugung :???:

Leider geht's meinem noch nicht 100%. Humpelt immer mal wieder. Zur Sicherheit hab' ich kompletto Röntgenaufnahmen machen lassen - beide Knie, Rücken, Hüfte. Alles wunderbar. Kreuzband ist auch super verheilt. Habe mir dann noch bei einem anderen TA eine zweite Meinung eingeholt und wir vermuten, daß er entweder noch eine Entzündung im Gelenk hat oder die Klammer, die bei der letzten OP eingesetzt wurde (die hielt den Faden, der das Kreuzband fixiert hat) irgendwie scheuert. Jetzt gebe ich erst mal Antiobiotika, FALLS es Entzündung ist. Wenn's dann nicht besser wird, lasse ich die Klammer rausmachen.

Alles Gute für Euch, Grüsse
    Melanie

PS: falls Dir der Weg nicht zu weit ist, kenne ich eine super Physio in Starnberg. Ich kann die gerne auch mal fragen, wen sie in Deiner Ecke empfehlen kann....

• Hallo Melanie,

das wäre ganz super, wenn du sie fragen könntest. Empfehlungen sind einfach immer viel besser.

Alles Gute für dich und deinen Hund ! Welche Rasse ist dein Hund denn ?

viele Grüße
    Marianne

• Hallo Melanie,

entschuldige das ich erst jetzt antworte, hatte die letzten Tage so viel um die Ohren das ich es nicht einmal geschafft habe online zu gehen.

Um Deine Fragen zu beantworten... Es wurde nach der klassischen Methode operiert und der Meniskus war zum Glück in Ordnung und mußte nicht entfernt werden, der Verdacht hat sich glücklicherweise also nicht bestätigt. Der Doc der Djego opereirt hat, hat mich aber auch aufgeklärt das es sein kann das auch irgendwann das linke Kreuzband kaputt gehen kann und das dieses leider sehr häufig passiert.

Die letzten 10 Tage haben uns noch mehr zusammen geschweißt. Haben fast jede Minute zusammen verbracht- habe mir extra Urlaub genommen. Und wir sind zusammen allen Risikofaktoren aus dem Weg gegangen... :kruecken: gar nicht so einfach mit so einem Wirbelwind wie Djego, ich mußte ihn ganz schön bei Laune halten damit er nicht auf dumme Gedanken kam und zu übermütig wurde. Wobei er auch ziemlich viel geschlafen hat, was glaube ich von den Schmerzmedikamenten und Antibiotika kam. :schlafen:

Heute wurden die Fäden gezogen und was für Djego noch viel wichtiger war ist das er endlich seinen Halsschmuck losgeworden ist! :gott:
    Als wir zu Hause waren mußte ich feststellen das die Narbe ein wenig aufgerissen war, hab einen tierischen Schock bekommen und gleich bei meinem TA angerufen, zum Glück ist dieser Rund um die Uhr zu erreichen, es war nämlich schon 21:00 Uhr. Er konnte mich aber beruhigen das dieses nicht weiter schlimm wäre und nichts passieren kann.

Habe von einer Bekannten aus dem Stall wo mein Pferd steht eine Nummer von einer Tierärztin und Physiotherapeutin bekommen, sie behandelt Pferde und Hunde und macht auch Hausbesuche. Werde sie die Tage anrufen und schon mal alles besprechen... wann wir anfangen usw..
    Denke auch das dieses wirklich sehr wichtig ist!

Was schön ist das ihr Euch auch schon wegen Zusatzfutter ausgetauscht habt, das wäre auch eine Frage von mir gewesen! :smile:

Jetzt fängt erst die richtige Arbeit an, denn Djego wird von Tag zu Tag agiler und ich muß ihn immer mehr bremsen und ihm Alternativen bieten. Habe aber zum Glück schon gute Ratschläge bekommen wie ich ihn dann auch ohne stundenlange Spaziergängen und toben mit seinen Hunde-Freunden, bei Laune halte... DANKE noch mal an dieser Stelle! Außerdem habe ich auch den Tip bekommen ihn jeden Tag ausgiebig zu massieren und das habe ich auch getan... mittlerweile wartet er schon jeden Abend sehnsüchtig auf seine Ganzkörpermassage. ;)

Lieben Gruß,

Djego & Sina

• Hallo Ihr Lieben,

leider muss ich mich diesem Thema anschließen :gott:
    Bei meiner Maus besteht im Moment auch der Verdacht, dass sie sich das Kreuzband verletzt, gezerrt, etc. hat.
    Der TA konnte nicht festellen, ob es vielleicht auch gerissen ist.
    Meine Kleine ( Schäferhund ) lahmt minimalst, aber sie mag nicht mehr springen, und ist bisher auf alles gehüpft, was zu behüpfen war ;o)
    Nun hat der TA uns erst einmal Leinenzwang und Ruhe verordnet.
    ..... und genau hier beginnt das Problem..... wie kann ich meine kleine Maus nun auslasten ?
    Ihr hattet ja das gleiche Problem, was habt ihr mit Euren Hunden in dieser Zeit gemacht ? Habt ihr Tips für mich und meine Maus ?
    Im Voraus herzlichen Dank !

LG
    Runa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!