Umstellung auf Lupovet Speck weg, Probleme
-
-
Hallo Zusammen,
Seit 2 Tagen füttern wir Lupovet Speck Weg, der Hund mag das nicht. Er kaut 2 - 4 so harte Brocken, dann lässt er es und bettelt nach anderem Futter.
Er hatte vorher Trockenfutter mit Nassfutter gemischt und das war weich. Das hat er gerne verschlungen.
Soll ich schon aufgeben oder weiter probieren ?
Wie ist Euere Meinung dazu ? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Umstellung auf Lupovet Speck weg, Probleme schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ich würd noch nicht aufgeben (vorausgesetzt, der Hund hat keine Probleme mit den Zähnen).
Wenn der Sack dann leer ist, und er es immer noch nicht gerne frisst, würde ich was anderes ausprobieren. Wenn Du jetzt gleich wieder anderes Futter gibst, lernt er nur, dass er nach nur 2 Tagen mäkeln was besseres bekommt.
-
ja, hab schon Bedenken, hab auch das Zahnfleisch angesehen, ob es blutet.
Er nimmt zumindest ab, da er ja nur so wenig frisst. -
Ich würde es genau so machen, wie von Lina empfohlen. Füttern, bis der Sack zuende ist (es sei denn er hätte was gesundheitliches, klar). Denn sonst hast du wahrscheinlich ab jetzt einen "Bestimmer", was Futterfragen angeht.
Mein Hund ist übrigens auch immer noch ab und an mäkelig, vor allem beim TroFu, weil er hauptsächlich gebarft wird. Ich hatte das Lupovet SpeckWeg angefangen, als ich ein paar Tage kein Rohfutter geben konnte. Er hat die ersten zwei drei Tage auch sehr leidend beinahe gefastet. Ab dem 4. Tag gins. Heute frisst er es wirklich recht gerne und das heißt was, bei dem. Also. Hart bleiben. Es ist ein gutes Futter und dein Herr Hund wirds schon gekaut bekommen. Dafür hat er ein richtig starkes Gebiss. Vielleicht hatte er das nur vergessen...
-
Zitat
ja, hab schon Bedenken, hab auch das Zahnfleisch angesehen, ob es blutet.
Er nimmt zumindest ab, da er ja nur so wenig frisst.Wenn die Zähne/Zahnfleisch in Ordnung sind, sehe ich es genauso wie die Vorredner.
Hat er richtig Hunger, wird er fressen.
-
-
Gestern war der 4. Tag seit der Umstellung, er hat gestern auch nur sehr wenig gefressen.
Aber er ist viel leichter.
Er hat schon ne Menge abgenommen.
Jetzt sieht er wenigstens schon wie ein Bichon Frise aus und nicht mehr wie ein Wollknäuel.
Ich hoffe heute wird es bei ihm besser mit dem Fressen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!