Haben wir es richtig gemacht????
-
-
Hallo ihr Lieben,
wir haben jetzt seit ca. 2 Wochen unseren Hund von RC Medium auf das Platinum umgestellt, nach dem wir uns einige Threads zu TroFu hier angeschaut haben und auch auf der Seite von denen waren...
War die entscheidung richtig, da ich jetzt immer vermehrt lese das einige dieses Futter nur als Leckerchen geben???
Wir geben ihm am Tag ca. 225g, da er noch Leckerchen bei Übungen usw. bekommt...Nach der Liste dürfte er 275 g.. Trotzdem habe ich das Gefühl das er nicht wirklich satt wird...
Sehe ich das falsch?
Gut was mir klar ist, ist das RC noch im Magen aufs doppelte aufgegangen ist und das Platinum nicht aufgeht und erher zersetzt wird, aber ich glaube würden wir ihm noch mal die selbe Menge in den Napf tun, würde er diese auch wieder in einem Aufwasch beseitigen...
Was ich gut finde das es im scheinbar wieder schmeckt... Wir gehören zu der Fraktion die das Futter den ganzen Tag stehen haben und bei dem RC hat es scheinbar der Hunger rein getrieben... Also das RC blieb meist bis abends stehen und wie gesagt das neue Futter wird wenn´s in den Napf kommt meist beseitigt und nur noch ein Anstandswauwauchen drin gelassen....
Lieben Gruß
Theresa -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Rudi bekommt zwischen 70-90g Platinum am Tag.
Einen Teil bekommt er beim trainieren, und den Rest abends.
Er würde auch noch mehr Fressen wenn er könnte, es schmeckt ihm einfach sehr gut.
Wir hattenvorher auch mal bosch und Markus Mühle gefüttert das hat er nicht so gern gefressen, wenn ich das als Leckerchen fürs üben genommen hab war er nicht wirklich begeistert. Bei den beiden sorten hat er auch fast das dreifache an Menge bekommen. Ich hatte da am anfang auch so meine bedenken.
Ich hab ihn am anfang eine zeitlang einmal die woche gewogen um zu gucken ob er abnimmt... -
Danke dir für deine Antwort (wenigsten einer)...
Also das ist ja fast gar nichts von der Menge. Gut deiner sieht aber auch eine ganz Nummer kleiner aus wie unser...
Vielleicht rengt sich das bei unserm ja noch ein...
-
Hallo!
Also ich füttere auch seit kurzem das Platinum Adult Chicken!
Und ich gebe das Futter NICHT als Leckerchen sondern ganz normal abends eine kleine Ration. Morgens bekommt meine Hündin dann eine kleine Portion hochwertiges Dosenfutter (Terra Canis).Ehrlich gesagt richte ich mich bei der Menge Trockenfutter nicht nach der Fütterungsempfehlung des Herstellers sondern ich gehe da nach Gefühl. :^^: Ich schau halt einfach wie meine Hündin das Futter verträgt und überwache ihre Figur.
Wenn's nach meiner Hündin ginge würde sie auch viel größere Portionen bekommen! Ich denke das Futter schmeckt so gut dass die Hunde viel zu viel fressen würden wenn es nach ihnen ginge!
Wieso meinst Du denn, dass Dein Hund nicht satt wird?
Hat Dein Hund abgenommen? -
ich hab hier auch in einem fred gelesen das manche dem Hund soviel Futter geben bis er satt ist, meiner würde dann irgendwann aussehen wie ne Leberwurst...
aber du kann st ja deinem ja mal ein paar Tage mehr geben und gucken ob er zunimmt. wenn er zunimmt reduziert du die Menge wieder.
Wenn ich zum Beispiel mit Rudi vie radfahre (ca ne Stunde) dann bekommt er abends auch mal n bißchen mehr -
-
Wenn es dem Hund gut geht mit dem Futter und er es verträgt habt ihr alles richtig gemacht. Es ist ein gutes Futter.
Dass ich es als Leckerlie gebe ist nur, weil ich sonst barfe und auch noch nen Sack Lupovet habe. Das gibts dann mal als Futter, wenn ich vergessen hab was aufzutauen oder es nicht anders geht. Es ist das einzige Futter, was Pepe auch als Leckerlie nimmt... die anderen guckt er nicht an, wenn er nicht totalen Kohldampf hat. -
Hallo ihr,
danke für eure Antworten... Bin jetzt beruhigter...
Thorns, nein er hat nicht abgenommen wiegt jetzt 21 kg.. Ist schwer zu erklären warum ich denke das er nicht satt wird... Seit dem wirs Füttern hat er meist morgens schon die komplette Menge aufgefressen... Früher hat er meist nur abends gefressen... Und da RC letztlich auf das doppelte noch mal aufgegangen ist kann ich es auch verstehen mittlerweile....
maxxy: ich denke mehr füttern wäre nicht so gut, weil wir ihn kastrien lassen haben (ist aber eine andere Geschichte!!)
Haben uns jetzt aber auch angefangen (nun ja seit 2 Tagen), das Futter komplett nur als Trainingsfutter zu nehmen, sprich er muss es sich erarbeitet!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!