HILFE MEIN HUND HAT MUNDERUCH.....

  • und ich weiß mir nicht mehr zu helfen,:help:


    erstmal möchte ich uns vorstellen, mein hündin,ally ist 5 jahre alt,ein kind der liebe zwischen einer retriverhündin und einem briardrüden,sie ist ein klasse hund,sehr klever und macht uns viel spaß,bis auf das mundgeruchproblem.
    wir waren schon beim TA,haben zahnstein entfernen lassen,aber selbst das hat nur kurzfristige besserung gebracht,sie bekommt regelmäßig kauknochen,und die zähne geputzt....was soll ich noch tun?sie stinkt zum himmel :buhu:
    hat irgendjemand noch einen tip für mich???ach ja,sie ist entwurmt und futterhaben wir auch schon mal umgestellt....


    freu mich über eine antwort und einen haufen tips
    grüße
    kathi

  • Hallo!


    Ist denn mal der Magen usw. untersucht worden? Das stinken muß nicht zwangsläufig von den Zähnen kommen.


    Ansontsen würde ich es mal mit Effektiven Mikroorganismen (EM) veruschen. Die bekommst du im Barfshop http://www.barfshop.de. Dort gibt es auch das passende Buch dazu, in dem viele Infos darüber stehen. (Das Buch gibts auch bei Amazon glaube ich).

  • Hallo ally


    Also ich kann mir schon vorstellen was das sein kann!! wenn ihr zb. ein billig Futter füttert wie zb: Pedigree oder Aldi Futter usw... kann es sein das der Hund fürchterlich aus dem Maul stinkt darum würde ich ein Prenium Futter füttern wie z.B Select Gold (Eigenmarke von Fressnapf), Royal Canin, Hills, oder auch von Mera Dog gibt es speziell ein Futter was für Hunde ist die fürchterlich aus dem Maul stinken oder auch die Pfoten wie Käsefüße richen!! (Mera Dog ODER STOP) nach ca. 10 Tagen ist der Mundgeruch des Hundes weg!!


    Ich hoffe ich habe etwas helfen können :freude:


    Tanja21

  • hallo
    nun zusaetzlich kann man ja noch chlorophyl tbletten fuetter, zum wirklich guten futter.
    Ist orginal wirklich fuer Mundgeruch gedacht, ich gebe es in der laeufigkeit haelt den Geruch geringer, ist also wirklich ungefaehrlich fuer Hunde.... muesste dann auch da bei mundgeruch helfen.


    Wirklich eber erstmal die Fuetterung ueberpruefen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!