Gegen Nylon allergisch?
-
-
Hallo!
Ich hoffe, dies ist keine allzu blöde Frage, habe aber ähnliche Themen nicht finden können.
Unsere Chayenne ist jetzt fast sieben Monate alt (am 11/01/08), und
wenn wir Ihr Nylonhalsband anziehen kratzt sie sich immer an diesem
Halsband. Sie möchte es auch meistens nicht gerne anziehen. Genauso ist es mit dem Nylongeschirr (war z.Teil auch gepolstert) was wir gekauft hatten.Ist das immernoch so eine Eingewöhnungsphase? Aber dafür ist sie doch eigentlich schon zu alt, oder?
Danke schonmal für Eure Hilfe.
Grüsse
Bettina - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Gegen Nylon allergisch?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Macht sie das denn mit anderen Halsbändern und Geschirren auch?
Ich vermute eher, dass ihr das Gefühl auf dem Fell unangenehm ist. Eine Allergie kann ich mir nicht so wirklich vorstellen.
-
wir hatten am anfang ein geschirr von hunter für ´s autofahren....
da hat sie es auch gemacht, das ist ja gepolstert.ist ihr vielleicht doch unangenehm....also noch in der eingewöhnungsphase........
danke für die schnelle antwort

-
hi,
allergie kann ich mir auch so ohne weiteres nicht vorstellen - aber wer weiß.
allerdings kenne ich von meinem sheltie von anfang an, dass das halsband sie nervt. trotz sorgsamer gewöhnung findet sie das einfach doof. wenn sie mal aus welchen gründen auch immer ein paar tage keins umhatte, kratzt sie sich auch. man könnte dann fast meinen, dass jemand von einer sekunde auf die nächste einen sack flöhe über ihr ausgeschüttet hat. ich ignoriere das einfach und dann gibt es sich recht schnell. sie trägt übrigens ein rundgenähtes lederhalsband, das meine ma ihr maßgefertigt hat. das ist so leicht und weich, dass sie es eigentlich überhaupt nicht spüren sollte. vorher hatte sie auch schon diverse andere halsbänder - war immer das gleiche, unabhängig von material und sonstiger beschaffenheit.gruß cjal
-
Teste doch einfach, ob sie das mit einem Leder- oder Kettenhalsband auch macht, oder knüpf ihr mal einen Stofffetzen aus Baumwolle oder ein geflochtenes Seil aus Wolle um - da sollte es sich schnell zeigen, ob es das Material oder das Halsband an sich ist.
-
-
ja, ein Tuch haben wir Ihr auch mal umgebunden.
Hat sie wahnsinnig gestört.
Demnächst ist ein Lederhalsband fällig.Danke für die Antworten.
Grüsse
Bettina
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!