Welpe hat Duchfall

• Hallöchen @all.......

folgendes Problem stellt sch uns, unser Rocky (12 Wochen) hat Durchfall bekommen.
    Sehr wahrscheinlich duch eine Umstellung des Nassfutters??
    Wer kann uns einen oder mehrere Tipps gebn, wie wir das wieder wegbekommen??
    Jetzt viel Wasser wegen des Feuchtigkeitsverlustes??
    Vorerst umstellen auf "nur" Trockenfutter??
    Zum Tierarzt??
    Wer weiß Rat?? Bitte helft uns, vielen Dank und viele Grüße

Miepel :hilfe:

• Auf welches Futter hast du umgestellt. :???:
    Sieht zu das er trinkt, und gib ihm Kartoffelpüree, Möhren und Hünchenfleisch.
    Reis entwässert noch zusätzlich. Aber noch besser ist, wenn es anhält zum TA zu gehen.

• Reis entwässert genauso viel wie Kartoffeln. Ich gehe mal davon aus das du deinem Hund keinen Naturreis fütterst Miepel. Denn nur der entwässert so dass es nennenswert wäre. Koch den Reis schön matschig, kannst auch ein wenig gekochtes Huhn drunter mischen, dann wird das schon.
    Bei meinem Welpen hats geholfen. Der Tierarzt wirds wohl wissen ;)

• Das Problem hatten wir auch gerade. Durchfall mit Erbrechen. Wir haben das telefonisch mit dem TA abgeklärt. TA sagte am besten erstmal gar kein Futter und dann Reis mit Huhn, aber das Wasser zum Trinken nicht vergessen.
    Freddy hat 1 1/2 Tage nichts gefressen und dann am Abend hat er sich über den Reis mit Möhren und Hühnermagen hergemacht. Haben anschl. 2 Tage Diät gefüttert und dann war es wieder gut.
    Gruß Mausie und Freddy

• Unser Tiararzt sagt Reis ganz matschig kochen, Hühnchen in kochendem Wasser kurz weiß werden lassen...also so dass es durch ist, aber nicht zu hart...und dann das Hühnchen unter den Reis mischen und etwas von dem Hühnchenwasser dazu..Unser kleiner hat auch mnchmal durchfall, dann gibts das immer und hilft bestens...Dauert es allerdings länger als 2 Tage würde ich zum Tierarzt gehen....

• Leider geben die Tä immer wieder den Reistipp aber der kann gefährlich bei Welpen werden, ja sogar tödlich.Deshalb würde ich Welpen nie mit Reis füttern wenn sie Durchfall haben.Kartoffelbrei aus der Tüte ist da sehr wirkungsvoll, am 2ten Tag dann etwas Möhren und Hühnchenfleisch untermischen und auf 4-5 kleine Mahlzeiten verteilen.

• Haferflocken mit Wasser aufkochen und eine kleine Prise Salz dazu. Hilft definitiv. Allerdings ist das aufkochen wichtig, sonst bringt es nämlich nix!
    Und wenn es dann nicht besser wird zum TA. Ich renne wg. Durchfall nicht sofort zum TA. WEnn sich dein Hund ansonsten normal verhält, dann würde ich mir keine allzu großen Sorgen machen. Und ich würde sagen, das es nach 1-2 Tagen definitiv besser sein muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!