Besondere Kuchen und andere Speisen? :D

  • Hallöchen zusammen,


    ich wollt mal fragen, ob ihr schon mal was besonderes zu Essen zubereitet habt.


    Also nicht den 0815-Kuchen oder den Standart-Salat ;)


    Ich komm drauf, weil ich heut mit meiner Tochter zusammen einen Kuchen gebacken habe, den sie morgen mit in den Kindergarten nimmt, weil sie ihren Geburtstag nachfeiert ;)


    Schaut her:

  • sieht super aus, deine tochter hat es ja gut...
    meine glanzleistung war ein teddybärkuchen zum geburtstag, der war so gehaltvoll, dass die kinder für den rest des tages total satt waren ;)

  • Oh ja.
    Ich habe mal einen Kuchen in Form eines Computers gebacken.


    Ernsthaft.


    Den Bildschirm bildeten 8 Lagen Bisquit mit Cremefüllung, gut zurechtgeschnitten, mit Marzipan überzogen und dem Spruch "...wake up, Neo!" mit Zuckerbuchstaben auf dem Screen, die Maus war ebenfalls aus Bisquit ausgeschnitten, genau wie die "Umrahmung" der Tastatur, die Tasten waren aus weißen Dominosteinen. Alles im Maßstab 1:1 auf einem Tablett mit Kabeln aus essbaren Gummischnüren und mit kleinen Gummibärchen darauf, die Viren darstellen sollten.


    Leider finde ich grade kein Foto.


    Der Kuchen war ein Freundenschrei für jeden Zahnarzt, der sich endlich seinen Traum vom eigenen Boot erfüllen wollte...


    NIE WIEDER!!!


    Liebe Grüße,
    Sub.

  • Meine Schwester hat immer tolle Kuchen zu den Kindergeburtstagen gebacken:
    zum Dschungelfest gabs es aus 1 1/2 Rodonkuchenformen eine Schlange, zum Piratenfest gab es aus 2 Kastenformkuchen ein Piratenschiff.


    Ich frag mal, ob sie noch Fotos davon hat, die stell ich dann mal ein.


    Ich war immer absolut begeistert von soviel Kreativität. Das gilt übrigends auch für Veralina und melsun. Toll!

  • Früher gabs für den Kindergarten immer einen Clowns-Kuchen. Ich glaub die Kuchenform hat meine Ma immernoch. Und das Tollste daran war, dass ich am Abend vorher immer länger aufbleiben durfte, um das Ding mit Smarties zu verzieren, sprich: Er hat Smartie-Haare und ein Smartie-Gesicht bekommen, bis er über und über damit bedeckt war. Fotos gibts davon leider nicht.


    Was aber auch eine süße Idee war, was meine Ma mal für einen meiner Brüder kreiert hat: Ein Schiff...


    Sie hat in einer Kastenform einen Kuchen gebacken (was für einer wäre in dem Fall dann auch egal, denn er wurde mit Schoki überzogen) Dann hat sie mit zwei Zahnstochern und einem Schaschlik-Spieß so eine Fahnenkette gebastelt (in die Mitte der Schaschlik-Spieß, links und rechts die Zahnstocher; die wurden durch einen Faden miteinander verbunden und an diesen Faden dann mit roter und gelber Pappe die Fahnen geklebt). Zu guter Letzt wurden dan noch Matrosen in Form von Gummibären angeklebt. Der Kuchen kam immer bestens an, so dass es den dann mehrere Jahre hintereinander gab. Wenn ihr Glück habt, existieren davon sogar Bilder, die ich eventuell sogar finde und einscannen könnte, wenn gewünscht :))

  • Zitat

    Ich hab zur Einschulung meiner Tochter eine Schultüte gebacken:

    Bisquitteig mit leckerer Füllung, kam super an :D


    cool...meine püppi kommt ja dieses jahr in die schule...wäre ne anregung :D


    Veralina dein kuchen sind auch richtig klasse aus! :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!