Besucherhund makiert in unsere Wohnung???

  • Hallo an alle....
    miene Schwägerin war heute mit ihrem Hund(Cockerrüde 2 Jahre)da und er war auch schon mal da seid wir unsere Shiva haben,aber heute hat er 4 mal in unsere Wohnung gepinkelt :roll: und auch vor unsern Augen!!!
    Was könnte das für Gründe haben??Shiva unterwirft sich und gibt ihm kein Grund zur dominanz.....Eigentlich ist er Stubenrein und auch kein Macho,er ist kastriert!!

    Bin um jeden Tip dankbar,wenn meine Schägerin in Urlaub fährt dieses Jahr sollen wir den Hund hüten und dann wäre das ja nicht so toll??

    Liebe Grüße

  • Mhmmmm, unser erster Hund hat innerhalb unserer Wohnung markiert und zwar die Kinderzimmer !!! Die Tierärztin meinte, es läge daran, dass wir die Türen geschlossen gehalten hätten und wenn er dann reindurfte, hat er es als sein Territorium markiert. ... Türen blieben auf ... Hund ging ein und aus, wie er wollte und hat nicht mehr markiert ..... hilft Dir das was !?!?!! :???:
    ... und ein Gutes neues Jahr ....

  • Die Türen waren ja alle auf und er konnte sich frei bewegen??!!
    Wir verstehen das einfach nicht und dann vier mal obwohl meine Schwägerin ordentlich mit ihm geschimpft hat....

  • Da Deine Kleine selbst in die Wohnung macht, wird (auch bei super Putzmittel) ein Geruch davon zurückgeblieben sein und er wird wohl das Gleiche gemacht haben, was er auch draußen machen würde, wenn dort eine Nachricht für ihn liegt.
    Antworten wahrscheinlich.

    Wieso guckt Ihr eigentlich dabei zu, wenn er reinpinkelt? Da er scheinbar nicht dringend muss, schon im Ansatz solche Aktion abbrechen. Dann kapiert er zumindest, dass es bei Euch nicht erwünscht ist.

  • Wir haben es direkt unterbrochen.... ;)
    Shiva hat bisher nur ins Wohnzimmer gemacht und seid sie bei uns ist (29.12.07)vier mal!!! und Billy in die Küche und in den Flur....
    Also denke nicht das es daher kommt....

  • Als Rüdenbesitzerin kann ich nur sagen, es ist anscheinend normales Rüdenverhalten, wenn sie in eine Wohnung pinkeln, in der eine Hündin ist. Sozusagen männliches Imponiergehabe. Das bedeutet natürlich nicht, daß man es so hinnehmen sollte. Den Rüden genau beobachten, mehrere Male ihn kurz vor dem Markieren dabei unterbrechen und ihm deutlich machen, daß das nicht akzeptiert wird.

  • Wir haben mit ihm geschimpft und meine Schwägerin ist direkt runter mit ihm....!!!
    Sie wird jetzt öfter mit ihm kommen mal sehen wie lang es dauert um es aus ihm raus zubekommen liebe grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!