Kennt schon jemand diesen Futtershop?

• Hallo,

hab gerade in einer Hundezeitung einen kurzen Promotion-Artikel von diesem Shop gesehen. Lt. Artikel kann man dort indivuell TroFu mischen lassen.
    Leider zeigt mein PC hier auf der Arbeit die Page nicht richtig an. Würde deshalb von Euch gerne wissen was ihr von dem Angebot haltet.

guckt mal hier: http://www.dogs-consulting.de/pd/

Ist das seriös? Macht das Sinn?

• Ich kenne diesen Shop zwar nicht.

Aber die Idee finde ich super! :)

Das ziemlich einzige Futter, das man selber zusammenstellen kann, ist ja Herrmanns - und das ist leider fast unbezahlbar.

Leider werden auf der HP noch keine Preise angezeigt, allerdings haben die auch einen ebay-Shop: http://stores.ebay.de/ProperDog1

LG, Caro

• Seriös denke ich isses schon.
    Vollmers bietet ja auch Trockenfleisch an zum Mischen.
    Herrmans wie schon gesagt wurde ebenso, und Auenland führt das auch.
    Es gehört halt eine ordentliche Beratung dazu, in welchen Mengen man mischt und füttert.
    Zusätze gehören wie beim Barf ebenso dazu ...Calcium z.B., gutes Öl.
    Nur mit Trockenfleisch und Flocken isses ja nicht getan finde ich.
    Ich guck mir das mal weiter an bis sie den Shop ganz aufgebaut haben ....schlecht isses auf keinen Fall.

• Hallo,
    hmm, irgendwie sieht es für mich so aus, als ob die Gemüse-/Getreideflocken von Lunderland stammen könnten und die Bio-Sachen evtl. von Herrmanns (im Shop wird es nämlich auch eine Obstmischung geben und die habe ich bislang nur bei Herrmanns gesehen) ? Ich lasse mich mal überraschen.
    Die Idee finde ich auch super - aber dass es günstiger als Herrmanns und Lunderland sein wird, glaube ich nicht unbedingt - 400 g Trockenfleisch kosteten bei ebay 10,76 € (Herrmanns gefriergetrocknetes Fleisch kostet ja so ca. 27/29 € pro kg, wenn ich mich recht erinnere).
    LG Petra

• :D Petra, den gleichen Gedanken hatte ich auch. Lunderland (wegen der Zutaten im Gemüsemix) und Herrmanns. Wäre nicht verwerflich - gäbe es aber schon. Überraschen würde es mich, wenn es günstiger wäre.
    Aber wenn die gut beraten, dann finde ich das trotzdem gut! Denn dann sieht man was man füttert und hat keinen Mist im Futter, den man nicht braucht. Bzw man kann zB bei Unverträglichkeiten oder Diät individuell zusammenstellen, genau wie bei Rohfutter.

• Hummelchen, da lagen wir schon ganz richtig :D !
    Trotzdem finde ich es prima, auch z.B. für die Besitzer kleiner Hunde.
    Man kann sich dort nach Belieben sein Futter zusammenstellen lassen und muss dann ja eben nicht von allen gewünschten Inhaltsstoffen die jeweiligen Mindestmengen nehmen - mit der Folge, dass man dann für ein Jahr Futterbestandteile "herumfliegen" hat.
    Und natürlich aus genau den Gründen, die Du schon genannt hattest.
    Also, mich haben sie schon als Kunden ;-). Beratung ist übrigens auch dabei - und jetzt weiß ich, dass hier morgen oder übermorgen 3 kg feinstes Bio-Flocken-Futter ankommen (leider Tage vor dem Anruf dort noch woanders bestellt :kopfwand: ), die ich dann verschenken darf, weil es für meine Kleine alles andere als geeignet ist. Ich habe echt noch was gelernt heute - gut für Hundi und auch für mich selbst :-) .
    LG Petra

• Zitat

und jetzt weiß ich, dass hier morgen oder übermorgen 3 kg feinstes Bio-Flocken-Futter ankommen (leider Tage vor dem Anruf dort noch woanders bestellt :kopfwand: ), die ich dann verschenken darf, weil es für meine Kleine alles andere als geeignet ist. Ich habe echt noch was gelernt heute - gut für Hundi und auch für mich selbst :-) .
    LG Petra

??? Du sprichst in Rätseln... :???:

• Du weißt ja, welches tolle Futter ich bestellt habe *heul*. Leider wird mein Möpschen gerade davon noch mopsiger, grrrrr ....
    Ich schreibe Dir gleich noch eben eine Mail.
    LG Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!