Muss ich ihn abgeben? Wohin nur?

• Hallo Julia!
    Das ist ja echt doof! Vor allem, dass deine Mutter sich so dumm verhält. Was kann denn das Tier dafür? Ihr habt euch doch gemeinsam dafür entschieden... :irre: und noch mal mit ihr reden... :motz: ????
    Aber abgeben ist auch doof. Selbst wenn du zur Zeit bloss begrenzt Zeit für das Tier hast, glaub mir, der Hund ist trotzdem dankbar. Du sagtest er kommt aus Griechenland. Ich lebe in Griechenland, und weiss wie es diesen Hunden hier so geht. Die leben meistens auf der Strasse, laufen zwischen Autos herum und können ihr Glück kaum fassen, wenn sie mal jemand anspricht. Diese Tiere sind wirklich dankbar, deshalb glaube ich auch nicht, dass dein Hund jetzt wirklich sehr leidet. Dieser Hund hat mit Sicherheit schon so einiges hinter sich....und ist dankbar für die Liebe die du ihm schenkst.
    Schau dich doch mal in der Nachbarschaft um, ob nicht jemand Lust hat (oft sind es Kinder die selbst keinen Hund haben) deinen Hund für ein paar Stunden zu betreuen.

• Hallo

Sag mal, ich hab viel Müttererfahrung :roll:

Will Deine Mutter das Du ausziehst, oder hast Du gesagt-ich zieh aus-

DANN widerum könnte es sein,das Mutti den Hund als Druckmittel benutzt, weil sie nicht will das Du ausziehst und auch genu weiss,das Du dann Probleme bekommst.

Bitte,ich will Deiner Mutter nichts unterstellen, aber das sind manchmal so die Tricks,die Kinder zu halten, vor allem wenn sie dort evtl. alleine wohnt

Nur so ne Idee, ......... lern mir einer manche Mütter kennen :/

• Hallo lemoenchen,

ich denke mal, der Streit zwischen Dir und Deiner Mutter ist nicht wegen des Hundes entstanden.

Die beste Lösung wäre, Du würdest trotz des Ärgers nachgeben und den ersten Schritt zur Versöhnung mit Deiner Mutter machen.
    Das wäre für alle echt das Beste auch wenn Du die Zähne zusammenbeissen musst.

• ich stimme meinen vorrednerInnen zu: das beste wäre sicher, eine versöhnung mit deiner mutter anzustreben. aber es gibt halt immer situationen da funktioniert das leider nicht mehr... oder noch nicht.

und für den fall, dass du doch ausziehen musst (oder willst), würde ich dir auch empfehlen in eine wg zu ziehen. ich wohne ebenfalls in einer und meine mitwohnis kümmern sich liebevoll um meinen hund. und sie ist nicht einfach! ansonsten gibt es wirklich viele leute, die sich keinen hund halten können und sich über hundebetreuung freuen. ich wurde auch schon von bekannten angesprochen und habe selbst schon fast ein halbes jahr einen halben pflegehund von einem freund. das ist sicher anstrengend und benötigt gute organisation, aber bestimmt machbar!

ich wünsch dir alles gute, und hoffe, dass du noch eine gute lösung für dich und deine fellnase findest!

lg, Sarah

• bist du schon weiter was mit deinen Hund passiert ? Wirst du es möglich machen können ihn zu behalten ?

Konntest du nochmal mit deiner Mutter reden ?

Ich würde mich sehr freuen, wenn du uns auf dem laufenden halten kannst und wenn es natürlich ein gutes Ende für euch beide nimmt !!!

• Hallo Julia,

du weiss,das du den Hund nicht einfach weitergeben darfst
    oder womöglch ins Tierheim geben?

Wenn es nicht anders geht,muss du dich mit der Orga
    kurzschliessen.

Viel Glück
    Petra

• Hallo,
    also "auseinander nehmen" das macht hier sicher keiner. Du bist ja nicht an der Situation schuld, Du kümmerst Dich ja um ihn. Deine Mutter kann ich allerdings nicht verstehen. Gerade als Mutter müßte sie wissen, was Verantwortung heißt.

Ich würde auch mal in der Nachbarschaft fragen, Zettel aushängen vielleicht auch beim TA etc. Wir haben früher auch einen 15jährigen Jungen gehabt, der jeden Tag 2 Stunden mit unserem Hund spazieren gegangen ist. Der war echt klasse, zuverlässig und liebte meinen Hund. Er selbst durfte keinen Hund haben und daher hat er eben meinen ausgeführt. Vielleicht findest Du auch so jemand.

Ich würde aber auch in einer HuSchu gehen um heraus zu finden, was Du wie machen mußt, damit Dein Hund das Alleinesein übersteht ohne Bellen und ohne was kaputt zu machen.

Du schreibst, daß Du ihn fast nicht müde bekommst? Gehst Du nur spazieren? Also mit meinem könnte ich 5 Stunden spazieren gehen und der wäre immer noch nicht müde. Aus diesem Grund mache ich Spiele also Suchspiele, Konzentrationsspiele, Ballspiele und das beim Spazierengehen bzw. richtig Spazierengehen tun wir selten sondern eher spielen und es ist genial innerhalb von 30 Minuten ist er platt. Und das funktioniert auch mit Jagdhunden. Erst gestern habe ich mich mit einem Jäger unterhalten, der einen Jagthund hat (glaube Weimeraner) und er hat auch erzählt, daß er viel Suchspiele und Fährten macht, weil er den Hund sonst nicht müde bekommt und gar nicht so viel Zeit hat für Spaziergänge.

Und glaub mir, wenn der Hund richtig ausgepowert ist, macht er zu Hause nicht mehr so viel kaputt und ist mehr am schlafen. Du müßtest ihn halt vor der Arbeit auspowern.

Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!