Größe der Transportbox?

• Schon wieder ich mit einer neuen Frage. Und zwar beobachte ich bei Ebay eine Transportbox. Jetzt meine Frage zur Größe. Es ist eine Transbox XL ( B90,T56, H67)

Amy ist ja ein Schäferhund/Schweizersennenmix. Schulterhöhe ca. 50cm Alter 10 Monate.

Ist so eine XL Box für`s Auto ausreichend. Wieviel Raum sollte eine Box dem Hund bieten? Das sie warscheinlich nicht bis zum Schluß reichen wird davon gehe ich aus aber vielleicht mach ich ja ein Schnäppchen für die nächsten Monate bis sie ausgewachsen ist.

fragende Grüße Christine

• So eine ähnliche Frage hab ich vor einigen Wochen auch gestellt. Und irgendwer hat mir auch einen super Link gegeben. Leider weiß ich nicht, wie andere immer wieder die Threads aufspüren und dann in ihre Antwort reinkopiert bekommen :???:
    aber ich kann dir folgendes sagen:
    Wilma ist ein Mischling Sorte halbwegs-unbekannt (Labrador, Boxer, Berner Sennen (?)) und ist jetzt 4 Monate und etwas über 50 cm groß.
    Wir haben uns für so eine faltbare Hundebox in Gr. XXL entschieden (L102/B80/H80), weil ich dachte, wenn sie ausgewachsen ist, sollte sie ja auch aufrecht darin stehen können.....
    Auch wenn Wilma noch nicht ausgewachsen ist, kann ich wohl jetzt schon mit Sicherheit sagen, das es auch eine Nummer kleiner getan hätte. Das ist wirklich ein monströses Teil. und Wilma könnte momentan noch Tango dadrin tanzen. Die Box passt in unseren Opel Astra Kombi nur quer in den Kofferraum, dann kann man allerdings nur noch ein oder zwei Ferrero Küsschen transportieren.... :D
    Jetzt haben wir die Rückbank umgeklappt und die Box bis zum Fahrersitz durchgeschoben. Das geht halt und man kann den Kofferraum auch als solchen nutzen....
    Also mein Fazit:
    Nur fürs Auto hätte definitv auch eine kleinere ausgereicht, wenn der Hund aber auch mal länger drin bleiben soll, oder auch drin schlafen soll, dann darf sie meiner Meinung nach schon etwas größer sein.

Hoffe ich konnte dir helfen

LG, Simone mit Wilma

• Danke für eure Antworten und sorry das ich erst jetzt schreibe :ops:

Haben uns jetzt erst mal gegen die XL Box bei Ebay entschieden und gehen in`nen Zoohandel und lassen uns größentechnisch beraten und um vielleicht die ein oder andere Box direkt mit Amy auszuprobieren.

LG Christine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!