Wer kennt das wenn man so richtig stolz auf dem Wauzi ist???

• Ja, das hatte ich mit meiner Süßen auch. Da war sie ca. 4 Monate alt. Wir sind mit dem Auto weggefahren, sie in der Box. Da hat sie rumgejammert wer weiß nicht wie, was sie normalerweise zu dieser Zeit gar nicht mehr machte. Fand ich zwar seltsam, aber blieb standhaft und fuhr einfach weiter ohne sie weiter zu beachten. Irgenwann verstummte sie und ich klopfte mir in Gedanken zufrieden auf die Schulter, dass ich nicht nachgelassen hatte...

... Am Ziel angekommen stieg ich aus dem Auto aus, machte den Kofferraum auf, hob sie aus der Box - und sah dort einen riesen Haufen.... :rock1green: :xmas3_nosmile:

Sie wollte mir also durch das Jammern mitteilen, dass sie dringend mal musste... Man, fühlte ich mich schlecht - und das tagelang; hab das Gejammer von ihr soooo fehlinterpretiert... :( :

Ila

• Ja ist ist manchmal echt schwierig zu verstehen was die wauzis möchten....bzw uns mit dem gejammer sagen wollen....Man lernt doch aber daraus...Das wird Dir also hoffentlich nie wieder passieren... =)

Ich hab es ja auch null verstanden...Ich bin also einfach raus....Glück gehabt....

Uns ist das wärend einer Autofahrt aber auch schonmal passiert...Als wir KODY im Juli aus Leipzig aus der Tierklinik abgeholt haben,haben wir Ihn ins Auto getragen wegen seiner Naht....

Und während wir 10 minuten gefahren sind fing er auf meinem Arm an zu quietschen....Und ich dachte Ihm tut seine Naht weh...Dann hab ich Ihn runtergesetzt und er quietschte weiter....Nach 1 bis 2 Minuten war meine Idee das er vielleicht auch pullern muss....Ich wusste ja auch nicht wann er zuletzt gepullert hat da er ja in der Klinik war....

Und siehe da ich hab Ihn nachdem wir angehalten haben runtergesetzt und er war grade mal richtig unten da hat er schon gepullert.....PERFEKT dachte ich nur.... :^^:
    Aber beim dünn kackern kann man es meistens ebend nicht verdrücken bzw anhalten..:ber er hats geschafft bis unten.... :roll:

• Von Euch kann ich noch richtig was lernen :ops: ...ich bin in der Tat zu tiefst beschämt.

Das von Euch Belobte, war bis jetzt für mich immer Standard im Programm.
    Nicht annähernd erwähnenswert sozusagen.

Auweia :gott:

Also auch bei Dünnpfiff die Notwendigkeit "andeuten" und so.... :???: ...Standard,-und Pflichtprogramm sozusagen.

Ich persönlich habe meine Ziele etwas höher gesteckt.

Ich bin stolz wie Oskar, wenn ich 2m vor einem aufspringendem Hasen abrufen und stoppen kann.

Ich bin sehr stolz, dass mein Hund keine Leine benötigt.

Ich bin stolz, dass ich einen, vor allem Menschen gegenüber, überaus freundlichen Hund habe.

Ich bin stolz darauf, dass mein Hund da liegen bleibt, wo er liegen bleiben soll, egal wohin ich mich entferne.

Und, last but not least, bin ich natürlich auch sehr froh, dass er mir anzeigt, wenn er kackeln muss.

Keine Frage.

• Hihi Britta, ich bin da wohl wie du :D

Neulich war ich auf beide richtig stolz. Wir waren im Wald unterwegs, ich lein beide ab und wed vom nem Ehepaar angemacht das in BW grundsätzlich Leinenzwang im Wald herrscht :skeptisch: Ich hab den herrschaften erklärt, das dies nicht stimmt. Die Hunde müssen in meinem Einwirkungsbereich sein. Er fragte dan wie groß dieser Bereich sei und ich meinte, das würde der Gehorsam vom Hund entscheiden. Wenn ich sie in 50 Meter ablegen/abrufen kann, sind es 50 Meter. Wenn das nur in 5 Meter Entfernung klappt, eben nur 5 Meter. Mein dieser "nette" Herr "Die Tölen hören doch nicht mal direkt neben Ihnen" :explodieren:

Beide Hunde waren recht weit weg (1. rennen nach dem ableinen). Ich bin zu den Leuten nach hinten gegangen (die liefen hinter mir) und hab ganz leise "Platz" gesagt. Beide Hunde haben sich sofort umgedreht und hingelegt. Die haben nicht eine Sekunde gezögert.

Hab den Herrschaften dann noch frohe Feiertage gewünscht und bin grinsend weiter gelaufen.

Als sie danach im Freilauf noch 3 fremde Hunde ignoriert haben, die teilweise bellend auf sie zu gerannt sind, war der Tag perfekt :^^:

• Hi Britta....Naja Kody ist ja erst 10 monate alt und für mich war das mit dem bescheid jaulen wegen dem dünniKäckerli ja das erste mal...Wenn er mal pullern muss jault er ja so ähnlich bescheid...Aber an dem Tag war er ja grad draussen zum pullern und kackern und ich hatte keine Ahnung was er mit dem Jaulen bezwecken will....

Wie gesagt son dünni wurst drückt ja meistens und die Hunde können es nicht so sehr lange anhalten....Er hätte ja wie gesagt auch in die Wohnung machen können...Aber er hat 20 minuten durchgehalten....Bis es bei mir Klick gemacht hat... =)

• Zitat

Wenn Bruno mal "stillschweigend" an nem Menschen vorbei läuft. Oh, da freu ich mich wie ein kleines Kind...

Ja, da freu ich mich auch riesig, wenn Woody mal die Klappe hält....

ansonsten bin ich stolz auf ihn, daß er immer anzeigt, wenn es ihn drückt oder er brechen muss... das finde ich einfach klasse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!