Couchsurfing mit Hund??
-
-
Hallo!
Ich wollte einfach mal fragen, ob jemand von Euch Erfahrungen hat im
Couchsurfing mit Hund?Wer Couchsurfing nicht kennt, hier kurz was es ist:
"CouchSurfing ist ein kostenloses internetbasiertes Gastfreundschaftsnetzwerk.
Die Mitglieder nutzen die Webseite, um kostenlose Unterkunft auf Reisen
zu finden, selber eine Unterkunft oder auch anderes anzubieten, wie
beispielsweise einem Reisenden die Stadt zu zeigen.
Bei http://www.couchsurfing.com bieten Menschen rund um den Globus einen
Schlafplatz an – und das völlig kostenlos. Rund 210.000 potenzielle
Gästebetten stehen zur Auswahl."Mein Freund und ich sind seit ein paar Monaten als Couchsurfer
angemeldet, bisher aber noch nicht bei anderen Leuten übernachtet.
Eher mal nen Schlafplatz angeboten.Hat jemand von Euch das schonmal mit nem Hund gemacht? Ich würde ja
gerne mit Coona, muss nur gucken, wie ich das machen soll mit ihren Haaren
wenn sie welche verliert, ob ich immer ne Decke für sie mitnehmen soll,
damit sie nicht die Teppiche etc. vollhaart und so weiter.Lieben Gruss
Kaja -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das kenne ich überhaupt nicht. Die Idee an sich finde ich nicht schlecht, würde aber so spontan niemanden einen Schlafplatz bei mir anbieten. Ich bin da irgendwie ängstlich.
Und was ist, wenn man in einer Klitsche landet, in der man sich einfach nur ekelt? -
Gemacht hab ich das auch noch nie.
Aber man spricht sich ja vorher mit seinen potentiellen Gastgebern ab. Und da würde ich einfach mal fragen, ob es ok ist, den Hund mitzubringen. Mehr als Nein sagen können die doch nicht.
Und wer zulässt, dass jemand nen Hund mitbringt, wird sich auch im klaren drüber sein, dass der Hund eventuell haart, und etwas Sand mitbringt.
Eine Decke für den Hund würde ich auf jeden Fall mitnehmen. Irgendwo muss er ja schlafen. Und aufs Bett oder Sofa würde ich meinen Hund bei fremden Leuten nicht lassen.
-
Zitat
Das kenne ich überhaupt nicht. Die Idee an sich finde ich nicht schlecht, würde aber so spontan niemanden einen Schlafplatz bei mir anbieten. Ich bin da irgendwie ängstlich.
Und was ist, wenn man in einer Klitsche landet, in der man sich einfach nur ekelt?Also 1. "beschnuppert" man sich ja online mal und die Leute haben auch in
den meisten Fällen bereits Bewertungen von anderen Usern.2. wenn du dich sofort fragst, was passiert, wenn du dich ekelst - dann ist
es wohl eher nix für dich. Für den Fall würde ich einen Hüttenschlafsack
mitnehmen, sonen ganz dünnen aus Seide, das macht jede kratzige
Wolldecke zum DaunenbettJa, ne Decke werde ich auf jeden Fall für Coona mitnehmen. Ich hoffe nur,
dass sie nicht ins Bett hüpft, so ganz leise in der der NachtCiao
Kaja -
Zitat
Ich hoffe nur,
dass sie nicht ins Bett hüpft, so ganz leise in der der Nacht
ja hoffentlich merkts keiner außer dir -
-
Ich hab da zwar auch keine Erfahrung, aber wenn die Leute Tierlieb sind, sehe ich da eigentlich kein Problem
Mein kleiner Bruder hat sich in Australien und Südamerika per Couchsurfing durchgehangelt und bisher war er an sich immer ganz zufrieden damit
Sogar in der Schwulen-WGin Australien...
-
Ich hab grade mal geschaut, ob jemand in meiner Nähe das macht...und habe eine alte Schulkameradin entdeckt!!!
-
Zitat
Ich hab grade mal geschaut, ob jemand in meiner Nähe das macht...und habe eine alte Schulkameradin entdeckt!!!
Muss man sich dafür registrieren, um das nachzuschauen?
-
Nö, geh einfach auf CouchSearch und dann suchst du deinen Ort raus (bis auf den Stadtteil genau) und dann auf "List surfers on next page".
-
also eine Bekannte von mir macht das auch...hier in Bayern...die hätte sicher auch nix gegen Hunde...würde einfach mal lieb nachfragen. Meist sind die, die das machen, super liebe und lustige Leute!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!