Was neues für Welpenbesitzer

• Hallo!

Ich hab' meine Anmeldung gestern abgegeben und auch gleich den Rucksack bekommen. Der Rucksack ist echt toll, den werde ich gleich als "Hundeplatz"-Tasche einsetzen. Da ich ja kein Select-Gold füttere, werde ich die Futterproben als Leckerli benutzen.

Das einzige, was mich wirklich schockiert hat: Das Heftchen "Mein Welpe und Ich"... Spontan aufgeschlagen fand ich das Thema "Charakter/Rasse"; der erste Satz: "Hütehunde, zu denen viele sehr geeignete Familienhunde wie Golden Retriever, Labrador [...] gehören" :schockiert: So weit ich weiß, sind doch grad Labbis/Goldies Apportierer, die in erster Linie für Jäger gezüchtet wurden (also ursprünglich) - ich stelle mir grad den Labbi meiner Tante an einer Herde Schafe vor :lachtot:
    Eine Seite weiter: Bild eines blonden Hundes (könnte ein Hovi sein); untendrunter steht: "Der Hovawart, ein aufmerksamer Hütehund" :irre: - Also ich habe hier ja 2 (wenn auch schwarzmarkene) Exemplare dieses "aufmerksamen Hütehunds" rumliegen, allerdings haben sich mir ihre Hüteeigenschaften bislang noch nicht erschlossen...

Eigentlich sollte doch so ein Heftchen (grad' wenn es von einem *guten* Tiergeschäft kommt) besser recherchiert sein...

Ich fand es jedenfalls teilweise sehr amüsant, mir das Heft durchzulesen - ich hoffe allerdings, dass sich Hundeneulinge auch andere Quellen suchen, um sich zu informieren...

VG
    Lisa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!