Morgen kommt Luca aus Spanien...

• Hallo Philipp!

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu Eurem neuen knuddeligen Mitbewohner.

Du bist sehr gut informiert. Dass am Anfang Fragen offenbleiben solange man den Hund noch nicht hat und dass sich neue Fragen eröffnen sobald man den Hund hat ist völlig normal.

Ebenso ist es normal, dass man alles richtig machen will - und zwar von Anfang an.

Ich kann Dir nur empfehlen Dich etwas zurückzunehmen, da man am Anfang einfach zu übermotiviert ist. Vertraue auf Dein bisheriges Wissen und geb' Eurem neuen Familienmitglied Zeit sich an alles zu gewöhnen.

Ein Lösekommando könnt Ihr von Anfang an in dem Moment wo er macht von Anfang an geben - das schadet nicht - und bei Euch prägt es sich gleich ein.

Ansonsten solltet Ihr der Entwicklung auch einfach etwas freien Lauf lassen und nicht alles überplanen.

Das kommt aber auch mit der Zeit automatisch.

Ich wünsch Euch viel Spaß und Erfolg mit Luca!

Gruß,
    Martin

• Hallo Philipp!
    Auch von uns Herzlichen Glückwunsch zu eurem süßen Luca.
    Ich habe mit unsrer Wilma (jetzt 4,5 Mo.) bereits meinen zweiten Welpen und in den ersten Wochen war ich hier im Forum trotzdem Stammgast, weil ich nämlich fast alle 5 min. eine neue Frage hatte ;)
    Mittlerweile hat es sich ziemlich gelegt. Einige Fragen (und vor allem einige Ängste) erledigen sich nämlich meist ganz von allein.
    Gib eurem Luca einfach Zeit und erwarte nicht zuviel von ihm. Es ist auf jeden Fall super, das du dich so informierst, etc.
    Motiviert sein ist auch immer super, kann aber auch schnell in Stress für den Hund ausarten. Aber das merkst du dann sicher schon ;)

LG, Simone mit Wilma und Co

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!