Sie kann sich nicht entscheiden.

  • Hallo Leute,


    puh, ist das schwierig. Meine Freundin hat selbst drei Kinder und einen klitzekleinen Silberpudel. Aber ihr Leben lang hat sie einen grossen Hund gehabt. Seit einem halben Jahr schaut sie jeden Tag im Netz nach einem grossen Hund. Ihr Herz sagt JA, ihr Verstand sagt NEIN. Was tun? Sie wohnt in einer grossen Wohnung mit Garten, der Platz ist also da. Klar wird es anstrengender, als es jetzt ist mit dem kleinen Hund. Aber darüber ist sie sich völlig klar. Sie ist auch sehr gut in der Lage einen Hund zu erziehen und gut mit ihm umzugehen.
    Vor einigen Tagen hat sie nun DEN Hund im Netz gefunden und gestern war sie da und hat ihn angeschaut. Nun spielt ihr Gefühlsleben Achterbahn. Hier geht gar nichts mehr!!!! :kopfwand: Eine zeitlang ist sie sich sicher, dass sie ihn will und ein paar Minuten später ist sie sich genau so sicher, dass sie ihn NICHT will!


    Bitte gebt mir einen Rat, bitte. Was soll ich ihr raten? :hilfe:

  • Wieso sagt der Verstand nein?


    Ich ganz persönlich bin der Meinung, das es 100% passen muß. Nur weil das Herz ja sagt, hole ich keinen Hund. Ich persönlich muß 100% hinter dieser Entscheidung stehen, mit allen mgl. Folgen!

  • :handy:
    Ich kenne das! Mir ging es genauso, selbst noch als ich auf dem Weg war, um meinen Hund abzuholen.
    Mir hilft in solchen Situationen direkt von meinem Freund gefragt zu werden und er erinnert mich dann an die Antwort und setzt es durch.
    Wenn ich mich dann dagegen entschieden habe und er erinnert mich daran, fange ich an zu kämpfen und bin mir dann ziemlich schnell sicher, daß es doch unbedingt sein muß, weil ich es sonst nicht aushalte. Wenn ich es fallen lasse, war es wirklich nur eine Laune.


    Wünsche Dir viel Glück und Geduld ( ich weiß, daß Entscheidungszeiten nicht unbedingt die besten und einfachsten sind)!

  • Ich würde gar nichts raten, die Entscheidung muss sie selber treffen, denn Hunde kann man so schlecht umtauschen. Wenn der Verstand ja sagt, erst dann wird sie dazu stehen können, wenns stressig wird.

  • Herz und Verstand müssen ja sagen!


    Denn wenn Verstand nein sagt oder zweifelt, dann stimmt irgend etwas nicht. Man hat doch nicht so viel Zeit, möchte vielleicht doch lieber in seiner Freizeit noch was anderes machen oder es wird finanziell enger.


    Also lieber warten bis alles ja schreit.


    Gruß Gaby

  • hallo,


    wir haben auch sehr lange genau überlegt, ob ein hund ins haus kommt oder nicht. ich habe es mir aufgeschrieben, die grüde warum ich einen hund möchte (der wunsch stammt haptsächlich von mir) und gründe was gegen einen hund spricht. die gründe für einen hund waren mehr und haben die gründe gegen einen hund aufgehoben.
    sprich also, sehr viel rausgegehn, gassi gehen. gebunden sein, in urlaub mit nehmen. keinen flugurlaub machen können. das sind unsere hauptsächlichen gründe warum keinen hund. aber diese sind ja bei jedem anders.
    bei dem flugurlaub habe ich meinem mann gesagt, das wir ja sowieso in den nächsten jahren keinen machen werden, wegen unserer drei kinder. wir fahre ja immer an die nordsee und das wird auch so bleiben. später haben die jungs sowieso keinen bock mehr auf gemeinsamen urlaub und können somit auf wuffi aufpassen.
    wegen gassi gehen. wir wohnen mitten in der natur, das schreit regelrecht nach einem hund und wir sind sowieso fast immer draussen. und unser haus hat soviel platz, dass man sich verlaufen kann...


    also, lange rede kurzer sinn: die gründe für und gegen einen hund AUFSCHREIBEN und dann jeden punkt durchsprechen.


    lg bea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!