hab ihr ein tipp für mich-welcher hund??

  • also, wie vielleicht ein paar mitbekommen haben, hätt ich eigtlich scho ein hund haben sollen. aba nein, dann halt nicht...
    okay, ich hab grad (vor 10 minuten xD) es geschafft, meine eltern wieder zu überreden, dass ich mir doch wieder einen hund holen sollte...
    allerdings bin ich jetzt ein bisschen verwirrt, uns wurde vorher gesagt, wie sollten uns auf jeden fall einen hütehund holen und am besten einen welpen. okay, dann wurde gesagt, bloß kein hütehund und kein welpe...hilfe ich bin verwirrt...
    also meine eltern wären sehr für einen mischlingen, wären aba auch einem rassenhung nicht abgeeigt wenn er passt. also die anforderungen:
    -sie sollte katzen kennen, und verträglich sein
    -hundeverträglich
    -nicht zu groß
    -nicht allzu aufwendige fellpflege
    -kein schwieriger charakter (was man natürlich bei einem welpen schwer feststellen kann)
    -autofest (wobei ich da gesagt hab, dass man dem hund eigtlich beibringen kann)
    -auf jeden familienhund
    ja ich glaub mehr fällt mir grad nicht ein...wie gesagt, hütehund war lange angedacht,wir hatten früher einen Puli (ungarischer hütehund) und waren sehr angetan, aba wobei ich sagen muss, er war extrem dumm^^ naja
    also ich hatte so labrador oder goldi nagedacht, allerdings werden die oft überzüchtet und sind auch nicht grad klein...
    freu mich sehr über tipps^^
    lg

  • Was hast du denn so vor mit dem Hund?


    Welche Charaktereigenschaften deines Hundes empfändest du als angenehm, mit welchen kämst du überhaupt nicht zu recht?


    Was bist du denn so für ein Typ? Was machst du gern? Wie sieht dein Tagesablauf so aus?

  • hm, also ich find agility als hobby intressant, aba ich will kein tuniersport...


    charaktereigtschaften, als net zu lebhaft, wegen der katze (eine kleine oma von stolzen 16 jahren^^), aba auch net zu ruhig...


    also wenn der hund älter ist, würde ich gerne joggen,fahrrad gehn, ich würd ma sagen, ich bin ein aktiver mensch^^ toll wärst wenn ich mit dem hund ausreiten könnte, wäre allerdings nicht notwendig, mein reitbeteiligung hat leider nicht soo gute erfahrungen mit hunden gemacht. öhm, ich geh noch zur schule, bin auch net soo gut in der schule, müsste also scho zeit für lernen aufbringen (deswegen eher kein welpe)...

  • Ich besitze eine sportliche Labrador Retriever Hündin des schlanken Typs. Ich hatte damals ähnliche Anforderungen an einen Hund wie deine Beschreibungen, wobei einiges natürlich erst antrainiert werden muss wie autofest, katzenverträglich etc. ;)
    Deine Kernaussagen passen aber schon sehr gut auf einen Labrador R..



    Schau dir mal Laila`s Internetseite an, wenn du dich ernsthaft für einen Labbi interessierst, kannst du mich mit Fragen löchern. :D


    http://www.amarelo-summer.hunde-homepage.com

  • KAMA-LAiLA
    ohh danke schön für dein angebot,wegen löchern^^
    also meine bedenken hätt ich da, das mir der labbi zu groß wird, ich bin selber nur ca. 1.60 *schnief*, naja und eine freundin hat einen labbi der geht mir über die hüfte^^ so nen hund wollt ich eigtlich eher nicht... und leider bleiben welpen nicht ewig klein xD

  • Über die Hüfte :???: Sicher, das es keine Dogge ist. :D


    Ich bin 1.70 und mein Zwerg (ist ein bisschen zu klein :ops: ) geht mir bis zum unteren Teil des Oberschenkels. Trotzdem ein Labrador ist natürlich kein kleiner Hund, aber mit ihr Wesen. :herzen1:
    Vielleicht hast du meine Rassebechreibung auf meiner Homepage gelesen? Ich habe versucht möglichst objektiv zu schildern, sofern mir das als Liebhaber dieser Rasse möglich ist.

  • *gg* also eigtlich is das ein reinrassiger Labbi^^ aba ich kann ja noch mal nachfragen ...
    ja, ich hab mir grad deinen HP mal angeschaut, und muss sagen, deine ist jaaaa sooooo süß , darf ich mal kommen, und sie klaun^^
    allerdings muss ich mit Lappi überlegen, sind tolle hunde, weiß nicht etwas schwer gebaut, wobei deine natürlich auch eine ausnahme ist...
    also herzlichen glückwunsch zu diesem süßen mädchen

  • schade..... :D


    ja, hatten wir auch scho in planung, allerdings gefallen uns diese Halskrausen so garnicht...


    meine eltern fande den schapendoes sehr viel versprechend, allerdings soll das nicht grad ein einfacher hund sein?!


    was ich toll fänd, wär ein lappi mit was passendem drinne, was ihn etwas kleiner machen würde, weil eigtlich gefällt mir der Lappi sehr gut^^ nur die größe...

  • mmmhh, also beim Sheltie gehen die Züchtungen auch weit auseinander. Einige Züchter züchten Hunde mit sehr viel Fell und besonders ausgeprägter Halskrause, andere behalten immer noch den kleinen Arbeitshund im Auge und züchten Hunde mit normal entwickeltem Fell. Letzterer ist mein Favorit.


    Der Schapendoes ist halt ein Hund mit sehr großem Arbeitswillen und großer Bewegungsfreude. Oft haben sie auch einen starken Hang zum selbständigen Arbeiten. Freundlich sind sie, aber schon sehr anspruchsvoll und agil. Würde ich ehrlich gesagt eher Abstand nehmen, zudem was du dir bisher unter einem Hund vorstellst.


    Labbi-Mixe gibt es doch sehr viele in Tierheimen. Schon mal umgeschaut?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!