Unfreiwillig geBARFt *heul*

  • Klar bin ich selbst schuld... :kopfwand:
    Und ich sehe es mit einem lachenden und einem weinenden Auge....
    Das Abendessen fällt für Wilma natürlich aus, klare Sache!

    @aporebu:
    Wilma ist ein Mix aus Labrador,Boxer und angeblich Berner Sennenhund und auf jeden Fall noch irgendwas, wir werden es wohl nie erfahren ;)

  • Beobachte sie einfach die nächsten Tage ob sie auffälliger wird als nur durchfallgeplagt.... :roll: Wenn nicht, lass es dir eine Lehre sein, weil dieser Virus wie gesagt immer tödlich verläuft und trotz staatlichem Ausrottungsversuch noch nicht bekämpft ist.

  • da haste ja ne süße mischung!!
    der labbi und der berner sind jedenfalls keine kostverächter.

    wie geht es deinem hund denn??
    berichte mal weiter, wie der abend, die nacht und der morgen verlaufen sind. würde mich schonmal interessieren - auch die anzahl der häufchen.

    ps: nicht nur wilmas abendmahl ist nun flöten... oder?

  • Vielleicht fütterst du in Zukunft jetzt öfter roh?
    Lotte ist von Frischfleisch sehr angetan wie es scheint.
    Die Barfer- Rubrik wird dir weiter helfen und freut sich auf freiwillige Barfer.

    Friederike

  • Also das mit dem Schweinefleisch ist dumm gelaufen, aber ich würd hier mal keine Panik schieben.

    Wir haben viele Jahrzente Hausschlachtung von Schweinen betrieben und die Hunde (mind 8 verschiedene) haben dort immer etwas abbekommen und kein einziger ist an diesem Virus gestorben.

    Desweiteren gibt es so viele Hunde bei Schlachtern ohne Ahnungslosen, die immer wieder Schwein gefüttert bekommen und doch leben sie ein gutes Leben.

    Ja, ich füttere seit ich es weiß kein Schweinefleisch mehr, aber von einmal Gulasch sterben ja wohl die wenigsten Hunde.

    Hier wäre mal eie Statistik interessant wieviele Hunde denn jährlich an dem Virus sterben und wieviele fälschlicherweise Schwein gefüttert bekommen.

  • Nee, ich mach mir da jetzt auch keine großen Gedanken! War auch "nur" als Thread zur allgemeinen Schadenfreude gedacht ;)
    Geärgert hab ich mich eigentlich nur über meine eigene Dummheit und eben auch darüber das es nun mal nicht das gesündeste fleisch war...
    Aber nicht auszudenken wenn es 1 kg Tartar gewesen wäre :schockiert:

    Eins steht jedenfalls fest: Sollte ich nochmal Fleisch kaufen und Wilma ist dabei, dann werde ich eine strikte Trennung vornehmen :D

  • @Canum Äskulap

    Hallo,

    also ich glaube du hast nun auf die Folgen des Virus genug hingewiesen...
    Panikmache ist in diesem Fall wohl überhaupt nicht angebracht, insbesondere wenn dieser Virus praktisch nicht mehr in Deutschland existent ist...

    wilmalotte

    vllt ist es ja dein Beginn einer wunderbaren Barferkarriere... :D

  • Hallo,

    bei 1 KG Tatar wäre es selbst für einen so großen Hund ein Luxusabendessen gewesen. Schadenfreude :roll: , nein, sicher nicht. Aber ein bißchen schmunzeln ist dann schon. Die Racker sind doch immer wieder für eine Überraschung gut. L.G.Burgit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!