Under Kleiner pullert, köckert und läuft nicht....

  • Wir haben uns gestern einen Zwerg-Pudel-Malteser-Mix (5 monate alt)gekauft. Beim Züchter war er auch noch sehr lebhaft. Seit dem wir gestern Mittag wieder bei uns zu Hause sind hat er noch nicht einmal gepullert oder geköckert obwohl er schon gefressenund gesoffen hat, wir gehen alle zwei stunden mit ihm vor die Tür. Haben auch heute so ne Pullertropfen und Unterlage für Welpen geholt, in der Hoffnung das es ihm animiert (hatte die Züchterin auch), aber pustekuchen. Desweiteren wundert es uns, dass er nicht laufen möchte. In der Wohnung sucht er sich immer auf direktem Weg eine Ecke und legt sich dort hin oder auf der Couch. Leider wissen wir nicht recht, was wir da nun tun können?!
    Vielleicht kann uns einer von Euch einen Tipp geben??????

    Vielen Dank im Voraus sagt Euch Whisky

  • Hallo und willkommen im Forum.
    Als erstes las ihm Zeit.
    Ihr habt den Wurm erst seit gestern.

    Alles ist neu für ihn.
    Das er kein Pipi macht wundert mich zwar etwas aber ich denke er hat da was gefunden das ihr noch nicht gefunden habt :roll:

    Immer wieder kurz mit ihm raus und sobald er was macht ganzz viel loben nimmt Leckerlis mit ,kann sein das er die die ersten Tage auch noch nicht mag weil er einfach zu unsicher ist.
    Aber das kommt.
    Wünsche euch weiterhin viel viel Spaß mit eurem Nachwuchs.
    LG Beate

  • Der Kleine ist erst seit gestern bei euch??
    Erwartet mal nicht zu viel auf einmal!!
    Der ist sich total unsicher, neue Umgebung, neue Familie, ... Ist doch klar, dass er sich am liebsten in der Wohnung versteckt und nicht raus will. Gebt ihm doch lieber ein paar Tage Zeit und betüddelt ihn vielleicht nicht allzusehr, nicht dass er nachher vor allem Angst hat, weil ihr ein riesen Theater darum gemacht habt.

    Wegen dem Klein und Groß machen, er ist ja mit 5 Monaten kein Welpe mehr, meine hält immerhin auch 4h ohne Probleme an. Als ich ihn mit 11,5 Wochen holte, und er eigentlich alle 2-3h raus müsste, wollte er sich erst nach 5h lösen, und da auch nur ein bisschen pischern, ...
    Ich denke mal, er wird heut im Lauf des Tages mal machen, an einer ruhigen Stelle, wenn keiner hinguckt :lachtot: oder wenn ihr ihn draußen habt und einfach langweilig dumm rumsteht, kein Heititei und kein Spielen, sondern nur blöd rumstehen.
    Und wenn er frisst und trinkt, geht's ihm, denke ich ganz gut.
    Halt uns doch einfach auf dem Laufenden?

  • ja unser kuzes gassi-gehen sieht so aus, dass wir nur rumstehen und er setzt sich hin. mehr pssiert nicht. was soll er denn gefunden haben was wir noch nicht gefunden haben?? und verhätsscheln werden wir ihn nicht, das habe ich ja bei meinen eltern gesehen was dabei raus kommt, kleine schisser :roll:

  • Versucht ihn doch mal draussen zu zeigen, wie toll die Welt da ist.
    Spielt IHR mal mit einem Ball, vielleicht mag er dann ja mitspielen.

    Und irgendwo muss er ja pinkeln.
    Villeicht unter der Couch? In seinen Korb, irgendwo, wo es vielleicht aufgesaugt wird und ihr es nicht seht.
    Augen auf ;)

  • nettes Pipi-Versteck ist zum Beispiel auch das eigene Körbchen, vor allen an den ersten Tagen. Wollte meiner auch so machen, zum Glück war ich schneller, ... :kopfwand:
    aber schaut mal gerade alles durch, was irgendwie saugstark sein könnte: Körbchen, Bett, Sofa, Teppich (vor allem wenn es ne Ecke zwischen Schränken gibt)
    Euer Hund wird sich auf Grund seiner Unsicherheit draußen nicht wirklich lösen wollen, selbst wenn er muss, da er draußen keine Spuren hinterlassen will. Die eigene Wohnung, vor allem der eigene Schlafplatz, sind doch sicherer. :irre:
    Na ja, so ist das in den erstan Tagen gerne mal, ich hatte Glück, dass ich meinen rechtzeitig erwischt hab, ...

  • nee das hat er leider noch nicht gefunden. er liegt nur auf oder vor der couch in na ecke, bewegt sich kein cm. vielleicht vermisst er seine kumpels, waren ja immerhin 14 kleine rabauken zusammen. wenn er wenigstens seine geschäfte machen würde, wäre es ja kein problem. uns ist es ja klar, dass er erstmal eine gewisse zeit braucht um sich an alles zu gewöhnen. wir lassen ihn ja auch soweit in ruhe. nur das er seit gut 24h nicht einmal gepullert hat besorgt mich. ach menno, wenn er es uns nur sagen könnte. :???:

  • :^^: Langsam taut unser kleiner auf und er macht jetzt auch schon sein Geschäft. Seit gestern abend geht er auch ohne probleme an der Leine und wenn wir den Raum verlassen, winselt er ganz leise.

    Ich danke Euch, die mir die Tipps gegeben haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!