Ein Yorkshire Terrier - Thread
-
-
Hehe, ja ich weiß wie des stinkt, ich wohne fast neben einem Feld
Hier regnet es und mein Mann meinte gestern wir haben Sturmflut Warnung. Da bleibt mehr als die Üblcihe Runden mit den Hundis nichts weiter....Ich denke ich werde sie hier drin ein wenig beschäftigen. Bissl spielen, üben...Joar und dann mal sehen was der Tag so bringt. Wenns doch vllt noch schön wird gehts natürlich raus
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
eieiei...Ihr fühlt Euch ja wirklich angep... Ich hab gesagt das ich deshalb nimma geschrieben hab und so wars auch.Is ja auch nich tragisch.Und wo es jetzt wieder um die Hunde ging (ausser was se halt am tage gemacht haben) habe ich auch wieder geschrieben.Ihr könnt ja schließlich schreiben worüber Ihr wollt, vollkommen ok...Ich klink mich aus.
-
Mal davon abgesehen, dass man Texte ohne Quelle nicht kopieren darf.
Ich finde es einfach zu genial, diese beiden Beiträge zusammen
ZitatHerkunft und Geschichtliches
Der Yorkshire-Terrier wurde bereits Ende des 19. Jahrhunderts in der Grafschaft Yorkshire gezüchtet, deren Namen er trägt. Er stammt aus den ärmsten Schichten in den Nordenglischen Industriestädten des 19. Jahrhunderts. Die Aufgaben des Yorkshire-Terrier bestanden darin, die Städte rein von Ratten und Mäusen zu halten, er wurde aber auch zur – illegalen – Jagd auf Kaninchen eingesetzt.
Es wird angenommen, dass er durch Kreuzung mehrerer Rassen entstand, unter denen am häufigsten der Skye Terrier vertreten war, eventuell unter weiterer Beteiligung des Maltesers. Zu Beginn der Zucht betrug die Widerristhöhe ca. 40 bis 45 cm, im Verlaufe des 20. Jahrhundert ist man allmählich zu der jetzt einheitlichen Größe gelangt.
Beschreibung
Der Yorkshire-Terrier ist mit 24 cm Größe und 3,1 kg Gewicht ein kompakter und relativ gut proportionierter Gesellschaftshund. Typisch ist das feine, seidig glänzende lange, nicht gekräuselte oder lockige Haar. Die Farbe beschreibt der FCI folgendermaßen: Dunkles Stahlblau (nicht Silberblau) erstreckt sich vom Hinterhauptbein bis zum Rutenansatz, keinesfalls vermischt mit falbfarbenem, bronzefarbenem oder dunklem Haar. Das Haarkleid an der Brust hat ein volles, helles Tan. Alle tanfarbenen Haare sind an der Wurzel dunkler als in der Mitte und werden zur Spitze hin noch heller. Die Rute ist stark behaart und wird etwas über Rückenniveau getragen, die kleinen V-förmigen Ohren werden aufrecht getragen, sind relativ hoch angesetzt und sollten nicht weit auseinander stehen. Die Läufe sind gerade, verschwinden aber fast unter der langen Behaarung.
Wesen
Obwohl zu den kleinsten Hunden gehörend, zeigt der Yorkshire-Terrier aufgrund des ursprünglichen Zuchthintergrunds des 19. Jahrhunderts als Jagdhund sowie als Kampfhund sehr viel Mut und Geschick. Allerdings benötigt auch der kleine Yorkshire-Terrier eine konsequente Hand, durch die seine erstklassigen Terrierqualitäten perfekt zur Entfaltung kommen. Dazu zählen neben dem Dasein als Begleit-/Gesellschaftshund aber auch die Fähigkeit als ein passabler, aufmerksamer Wachhund zu fungieren, der sich selbst von größeren Hunden oder fremden Menschen nicht weiter beeindrucken lässt.
Pflege, Haltung
Möchte man das Tier zu größerer ästhetischer Geltung bringen, so bedarf es dazu durchaus zeitraubender Bemühungen. Ohne Pflege wird das dünne Haar sehr leicht brüchig und verliert seinen glänzend-seidigen Charakter. Ein großer Vorteil des Yorkshire-Terriers liegt darin, dass er keinen jahreszeitlich bedingten Haarwechsel hat, was ihn für Hundehaarallergiker tauglich macht. Auf Grund der Größe haben einzelne Gerichte entschieden, dass der Yorkshire trotz Hundehaltungsverbots in der Wohnung gehalten werden darf.
ZitatHehe, so nun hat ein Neuling ja genügend Infos. Falls er den Thread dann findet.....
Die werden sich sicher 63 Seiten durchlesen um eine Rassebeschreibung zu bekommen
Aber naja gut.
Was ich mich frage, wenn ihr euch doch so im Recht seht, was regt ihr euch denn so auf?
Ob dieser Thread jetzt Yorkiethread, Yorkiehalter-Thread oder wie auch immer heißt, ich finde unter keinem Titel muss der so laufen wie er es nun tut...
Es gibt Mail, es gibt PN und jede Menge Chatprogramme wie ICQ etc.
Warum muss man ein Forum, in dem JEDER lesen kann, so mit, sorry, mega unwichtigem Privatkram zumüllen?Ich werde es wohl nie verstehen können wie man sein Leben so öffentlich leben kann. Ihr scheint ein sehr großes Mitteilungsbedürfnis zu haben...
Aber andererseits muss ich sagen ist es auch sehr unterhaltsam, so hat man immer ein nettes Thema zu bequatschen ;D
Ich wollte nicht die Lachfigur eines gesamten Forums sein, aber jedem das Seine -
Wofür ist denn das Forum da????Wenn man sich hier nicht austauschen kann???
Warum sollte ich mir extra icq runterladen wenn wir uns auch hier im Forum über die Wauwis unterhalten können und es dafür sogar einen Thread gibt????
Es musst doch auch keiner verstehen wenn wir privates reinschreiben....
Wie schon erwähnt es gibt ein "Einrichtungsthread " wo sehr viele Ihr Wohnung reingesetzt haben....DAS FINDE ICH PRIVAT...
Schaut doch einfach weg....PN und Mails schreiben wir uns im übrigen auch...Aber nur das was hier überhaupt null mit zu tun hat...
Es steht doch in dem ThreadThema nicht das wir hier die Rasse beschreiben....Es sind einfach erfahrungen die wir über Yorkies austauschen die jeder mit einem Yorkie macht oder gemacht hat...
-
[quote="susisusi"]Wofür ist denn das Forum da????Wenn man sich hier nicht austauschen kann???
[/squote]Austauschen list aber was anderes, als persönliche Gespräche führen.
-
-
Zitat
Wofür ist denn das Forum da????Wenn man sich hier nicht austauschen kann???
Warum sollte ich mir extra icq runterladen wenn wir uns auch hier im Forum über die Wauwis unterhalten können und es dafür sogar einen Thread gibt????
Es musst doch auch keiner verstehen wenn wir privates reinschreiben....
Wie schon erwähnt es gibt ein "Einrichtungsthread " wo sehr viele Ihr Wohnung reingesetzt haben....DAS FINDE ICH PRIVAT...
Schaut doch einfach weg....PN und Mails schreiben wir uns im übrigen auch...Aber nur das was hier überhaupt null mit zu tun hat...
Du musst eher fragen wofür ein HUNDEforum da ist
Sicher nicht dafür zu schreiben, was für einen Käse man isstEs hat ja auch niemand was dagegen wenn ihr euch hier über eure Wauwis unterhaltet. Aber mal ehrlich, das ist doch in diesem Thread beinahe in den Hintergrund gerückt
Wenn ihr euch sowieso noch Mails und PN's schreibt, warum dann das ganze Gebrabbel in diesem Thread? Dann könnt ihr das doch auch privat schreiben.
Und warum sollte ich wegschauen, finds immer wieder amüsant
-
Ich musste auch schon einige Threads bis zum Schluss lesen um an infos zu kommen. Was ist denn schlimm daran?
Ich ich weiß echt nicht warum man über das lachen kann was wir schreiben???
Und wieso Lachfigur??? Das ist jawohl Link, wenn man hinter dem Rücken eines Menschen redet,schreibt oder was weiß ich....das ist Arm für mich....Aber wie schon geschrieben jedem das seine.
jaybalu: Was stört dich denn sooo sehr und ist so Privat? 'und Niemand zwingt dich hier zu lesen. Ich finde es auch nicht das wir das hier zumüllen.EDIT: genau du schreibst es Hundeforum!!!
Und dann muss ich sowas lesen wie: Mir ist immer so schlecht was kann das sein?
Ich weiß nicht mehr weiter...(und legt offen wer was verdient,was bezahlt werden muss)
Ich bin so ausgebrannt...Und so weiter und sofort.....
DAS gehört auch nicht in ein HUNDEforum!!! -
Zitat
Japp so isset....
So nun wieder zu Kody...Ich hab gestern mal wieder nach nem Fahrradkorb geschaut auch nen schicken gefunden....Das blöde ist bloss wir haben beide nen Mountenbike...Also nirgendswo befestigungs möglichkeiten....
Das ist echt schade...Nun muss mein Freund sich was neues einfallen lassen....Weil extra nenn neues Fahrrad kaufen ist ja denn auch doof....
Ohmann wir haben seid 2 tagen das erste mal den WeichKäse Saint Albray gekauft...Ich wollte den unbedingt mal probieren...und er schmeckt mir tierisch lecker....
Bloss leider bin nicht nur ich der Meinung....Kody läuft mir andauernd hinterher und quietsch weil er den Käse will.... :irre: Der is vielleicht verrückt danach....
Der is aba auch lecker...
Japp Käse und was steht da noch???Das Kody verrückt danach ist und????KODY IST EIN YORKIE...Ich denk man kann hier über Hunde schreiben....Und ich hab nur geschrieben das der Käse Kody super toll schmeckt was ist eigentlich Euer Problem???
Ich hab echt langsam kein Bock mehr und werd echt überlegen ob ich noch lust aufs Dogforum habe...Wenn Ihr eh alle hinterm Rücken andere rumlästert oder Euch zusammen schmeisst und Euch über andere Leute lustig macht...
-
Zitat
Japp Käse und was steht da noch???Das Kody verrückt danach ist und????KODY IST EIN YORKIE...Ich denk man kann hier über Hunde schreiben....Und ich hab nur geschrieben das der Käse Kody super toll schmeckt was ist eigentlich Euer Problem???
Ich hab echt langsam kein Bock mehr und werd echt überlegen ob ich noch lust aufs Dogforum habe...Wenn Ihr eh alle hinterm Rücken andere rumlästert oder Euch zusammen schmeisst und Euch über andere Leute lustig macht...
Na na... Wenn es hier so weiter geht ist der thread eh ratz fatz dicht. Nu regt euch doch nich so auf. Menschen haben nun ma unterschiedliche Meinungen und wenn Ihr meint, das es hier ganz arg um Yorkies geht, dann schreibt Ihr nu ma so weiter und gut is. Wer das auch so sieht wird mitschreiben und wer nicht,schreibt halt nicht und gut is. Is doch jetzt nich so das problem oder?
-
Ehm das ist im Bereich Smaltalk rund um den Hund und was hier abläuft gehört vielleicht eher in den Bereich Smaltalk / Intern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!