Ein Yorkshire Terrier - Thread
-
-
Ich habe in drei Becken Fische und Nelchen, der Rest ist nur mit Nelchen und/oder Schnecken.
Das ist ja komisch, dass Pupsi auch nicht durchhält - aber ist doch gut, wenn sie wenigstens das Katzenklo benutzt
Meine drei halten - wie schon gesagt - alle durch, 12 Stunden nachts sind da überhaupt kein Problem.
So - muss nun ins Büro - euch einen schönen Tag!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und d´lila-star hast Du gestern auch DSDS geschaut???War mal wieder voll klasse zum ablaaachen....
Hab es gestern Abend nicht mehr geschafft online zu gehen....
Und den ganzen Tag am PC hängen ist ja auch nicht so toll....
Hab mich grad mal erkundigt nach einem Tierpsychloge...
Weil Kody immer nur jault wenn er mal alleine bleiben muss...Auch wenn wir ausn Auto aussteigen ist er nur am schreien...Vielleicht hilft das ja wenn jemand einem richtige tipps dazu gibt...
Ich denke das wir in der Erziehung auch einiges Falsch gemacht haben....Alleine schon mit dem Spielen...Man sagt das WIR Menschen endscheiden wann gespielt wird....Bei uns endscheidet Kody wann er spielen möchte.... :motz:
Mal schauen hab einige tolle Seite dazu endeckt....
-
Hallo Susisusi, du kannst ruhig Sarah schreiben
Soo, nun zu deinem alleinebleiben. Jesse haben wir im Januar 07 gekauft. Unsere Ta hat uns gesagt, wir sollen mit dem alleinebleiben anfangen, wenn sie 3 Monate alt ist-----fataler Fehler!!!
Jesse konnte nicht alleine bleiben. WIr haben alles versucht. Zum glück haben wir zu dem Zeitpunkt mit meiner Mutter in einem Haus gewohnt, so dass sie runter gehen konnte zum auf Jesse zu achten.
Das mit dem alleine bleiben ist so eine Sache. AM besten ihr übt das jedentag.Wie man das beim Welpen macht. Erstmal anfangen in einen anderen Raum zu gehen, heißt immer die Türen zu. Auch wenn der Hund hinter dir steht. Dann *schubbst* du ihn raus ohne ein Wort. Wenn er dann leise ist wieder raus und was anderes machen auch wenn er sich freut. Erst beachten wenn er sich was anderem widmet oder ruhig geworden ist. Genauso haben wir das auch gemacht.
Es war eine ganz schwere Zeit. Denn in unserer anderen WOhnung war das halten von Hunden nur geduldet. Hätte sich jemand beschwert, hätte Jesse weg gemusst!!!
Jesse, war/ist sehr auf mich fixiert. Es war super viel arbeit, der begreiflich zu machen das man wieder kommt. Wir haben die erste Zeit auch immer vor der Tür auf ihr jaulen reagiert und es somit schlimmer gemacht.....Als sie 10 Monate alt war, da konnte ich mich erst drauf verlassen, weg zu gehen, ohne das sie Jammert,jault oder gar bellt.
Gib dein Geld nicht für eine Tierpsychologin aus, versuche das erst selber. Das dauert seine Zeit. Und ich habe das auch mitgemacht, frag ruhig, ich bin Expertin auf diesem Gebiet.Und jaaa ich habe DSDS geschaut. Der eine war ja cool, der abends bei Domian angerufen hat:D
-
Also....Wo fange ich an....Kody kam Anfang Mai mit 10 Wochen zu uns ,3 Wochen später fing seiner Krankheit an....Die sich denn bis Ende Juni mit seiner 2 OP hinzog....Das heisst Kody ist sehr ängstlich geworden...Er war ja auch alleine in der Klinik.....
Dann als er sich richtig erholt hat haben wir versucht Ihn auch mal alleine zu lassen.....So stückchen für stückchen....Er hat immer geschrien wenn wir raus sind...Und zwischen durch und wenn wir wieder kommen macht der ein Täräääää.....Wir haben in der Welpenspielgruppe gelernt das wenn wir wieder kommen IHN absolut ignorieren sollen....Machen wir seitdem auch und Kody beruhigt sich seitdem etwas schneller wenn wir wieder da sind....
Heute ist es so wir gehen zu Tür und Kody guckt zwar,aber ist ruhig....Und wenn wir die Tür von draussen abschliessen ist er auch ruhig....Wenn wir wieder kommen hat er sich völlig heiser geschrien....
Und genau das gleiche ist im Auto...Fahren wir Auto kein Problem er liegt unten und schläft...Fahren wir aber langsamer oder müssen an einer Ampel anhalten guckt er und jault weil er denkt es steigt gleich wieder einer von uns beiden aus.......Im Auto quietscht er sogar wenn nur einer aussteigt und einer noch drin sitzt...Ich denke Kody hat sich in seiner Krankheit zu sehr an uns gebunden....Und sieht uns nur noch beide zusammen als Rudel ....
Kody ist ein aboluter schisser....1 Hund OK zwei Hunde ANGST....Jedes geräusch nimmt er war und zuckt zusammen...
Ich denke mal die zeit in der Tierklinik hat Ihn sehr geprägt....
-
Das glaube ich auch, das er dadurch eine Verlustangst entwickelt hat. Aber ihr dürft ihn darin nicht bestärken. Jesse ist genauso. Am anfang sogar richtig schlimm, ohne das sie sowas mitgemacht hat wie dein Kody. Ich weiß wie schlimm das ist, wenn man hört wie der jault bzw das er sich heißer geschrien hat. Aber da müßt ihr durch. Ihr könnt ihn ja nicht überall mit hin nehmen oder? Das ist ein hartes Stück arbeit. Und es ist richtig, wenn man wieder kommt ignorieren. (Machen wir auch grad, denn wir versuchen das anspringen der beiden Großen im Griff zu kriegen
) ICh finde es auch unheimlich schwer, nix zu sagen, nicht anzugucken usw. Jesse guckt und freut sich immer sooooo süß. Doch hier muss man willenstärke beweisen. Jesse war MEIN allererster Hund. Ich habe sie ausgesucht und mich immer mit ihr beschäftigt.....und verhätschelt
...Ich denke das sie deswegen auch so an mir hängt. Ich musste in den letzten Monaten viel lernen, auch was ich alles falsch gemacht habe. Da hat mir das Forum auch sehr geholfen. Habe mir viel Wissen angelesen. Ich liebe meine Hunde über alles, doch man muss einen Gewissen Grund von Erziehnung haben und darf nicht alles durch gehen lassen. Da tust du dir keinen Gefallen mit und Kody auch nicht. Ich finde es auch richtig schwiereig, wenn Nicky mit ihrem tau vor mir steht, mit ihrem Schwanz wackelt und spielen will. Aber wenn ich ihr nicht zeige, das ich entscheide wann gespielt wird, kommt sie alle 5 Minuten und hüft sogar auf meinen Schoss(sie ist ein Goldie). Klar sag ich nicht immer nein, aber meine wissen so langsam aber sicher, wenn ich NEIN sage, das ich keine Lust habe.
-
-
Nein wir können Ihn nicht immer und überall mit hin nehmen...Wir wollen zb Samstag wieder 3 Studen shoppen gehn....OHNE HUND.....Mal gucken....Wir gehen vorher zum Agility...Dann wird er sicher etwas müde sein....Wir werden dann mal ne Kamera hinstellen umzu schauen was er macht....
Er macht gott sei dank nichts weiter kaputt oder pullert in die Wohnung wenn er alleine ist...Er kreischt bloss ziemlich stark....
Ne gewisse Grunderziehung hat er ja...Er weiss zum Beispiel das er nicht betteln darf er kommt zwar auf die Couch um kurz zu gucken was es gibt aber danach legt er sich gleich schlafen.....
Naja das kläffen müssen wir auch noch hinbekommen....
Und mit dem Spielen ist sau mies..Denn Kody schläft meistens so 2-3 Stunden und danach ist ja klar möchte er gerne spielen...Ich hab immer voll das schlechte Gewissen wenn er spielen möchte und ich grade nicht kann....Er hat voll die verlustangst...er läuft mir auch andauernd noch hinterher..Es ist zwar schon etwas besser geworden,aber es ist eher selten wenn er mal ganz alleine ins Schlafzimmer schlafen geht....
Er läuft mir sogar hinterher wenn er grade schläft und er merkt das ich kurz raus ausn Zimmer bin...Dann kommt er völlig müde hinterher um zu schauen wo ich bin....Wenn er weiss wo ich bin kommt er endweder weiter hinter mir her oder er legt sich wieder schlafen...Oder legt sich dann dahin wo ich grade bin....
Ohja Hundererziehung ist ne schwere Sache...Auch die mimik und die gestik...Alleine wie man den Hund streichelt ...
-
Jepp, da haste du recht
Ich habe momentan auch eine Trainerin, die mir mit der Leineführigkeit hilft. Nicky zieht, das ist unnormal. Ich kann sie teilweise nicht mehr halten. Wir haben da auch alles ausprobiert, aber nichts hat geholfen. Wir arbeiten jetzt mit Leinenruck oder wie das heißt..-oh man wenn das der richtige liest wird hier sicher das ganze DF schreien- aber nun, es geht halt nicht anders. Das machen wir jetzt ka seit 2 einhalb Wochen und es ist das erste, was hilft. SIe läuft jetzt einigermaßen vernünftig. Steckt natürlich auch noch viel arbeit dahinter ne. Meine laufen mir auch hinterher, aber das stört mich nicht. Wenn ich das nicht will, dann schick ich sie auf ihren Platz oder ich schließe die Tür hinter mir.
-
Ja da sind wir wieder bei der Trainerin....Ist doch sicher teuer oder???Und wenn es denn noch hilft ist das doch Supi....Ich denke das wir bei Kody nur klitze kleine Fehler machen...Die aber eine grosse Auswirkung haben....
Ich schau erstmal....Aber das schlimme ist ja das eine Stunde dabei nicht reicht...Und eine Stunde fängt schon bei der Tierpsychologen bei 45 € an....Man stellt sich das ja mit der Hilfe viel leichter vor....Und man lernt klitzekleine Sachen die man sonst verkehrt macht....
Aja die Ruckübung an der Leine.....Die kann ich bei Kody leider nicht anwenden....Weil dann würde ich Ihn nur noch an mir vorbeifliegen sehn...
-
Hehe, ja die würde ich bei meinen anderen auch nicht machen, aber Nicky wiegt ja auch geschätzte 30kg. Und dann setll dir mal vor du stehst i-wo und der Hund sieht was und will dahin
Die hat einmal so an der Leine gezogen, ich dachte mein Arm wäre ausgekugelt
Also wir bezahlen 15€ die Stunde, meistens macht sie aber 90Minuten. Und es ist sehr hilfreich, weil sie dabei auch viel erklärt. Das lustige dabei ist, sie ist 2 jahre jünger als ich....studiert aber i-wie was mit Hunden.
Boar nun mal was anderes....ich bin am überlegen ob ich einen Thread aufmache, wo es übers Kinderkriegen geht. Ich werde ja dieses Jahr zwar erst 21, aber die meisten Leute mit denen ich früher zusammen was gemacht habe, kriegen alle Kinder :irre: !!! Nicht das ich auch eins will, aber i-wie schon komsich. Will mal wissen ob es hier noch andere gibt im Forum bei denen das so ist...
-
Das ist ja billig...Ist ja hier schon schwierig jemanden zu finden der hausbesuche macht....Die wohnen alle soweit weg....
Ohmann ist das teuer.....Ich hab jetzt grade mal ne Anfrage verschickt...Mal schauen was passiert....
Ohja Kinder will ich auch mal... :^^:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!