Was kostet ein Hund?
-
-
Einen Rassehund mit Papieren wird man als Welpen niemals für 250 Euro bekommen...
Die Papiere sind wichtige an der Rechnung und der eigentliche "Garant" (oder halt Nachweis) für die Rasse. Ansonsten kann sonst was mit drinnen stecken.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Für meine Jack-Russell Hündin haben wir damals mit Papieren 1200 DM gezahlt. Für Gina habe ich vor ein paar Wochen eine Schutzgebühr von 175€ gezahlt, da noch eine Impfung ausstand, sonst wären es auch 2oo€gewesen.
-
wir haben für unseren Golden Retriever 800 € bezahlt er war mit Papiere, gechipt und geimpft.
-
für unser "unfall-mädchen" (reinrassig, zuchteltern, unsere aber ohne papiere) haben wir 600 euro gelegt. abgegeben wurde sie, als wie wenn sie gazüchtet wurde (züchter sind sehr verantwortungsbewusst): geimpft, gechipt, pumperlg'sund
die ex-züchter sagten uns, dass die berner so um die 1200 - 1800 euro mit papieren kosten würden.
-
Für einen "fehlerfreien" (ohne Platte, klar abgezeichnete Punkte, HD-frei, beidseitig hörend, nicht blind) Dalmatiner von einem ordentlichen Züchter, der also Mitglied im VDH ist, und nicht nur im FCI, bezahlt man ab 650 EUR. Und das ist ein sehr freundlicher Preis.
Der Preis kann jedoch, wie bei allen Rassehunden, sehr hoch steigen, wenn die Tiere entsprechender Abstammung, bereits ausgebildet oder prämiert sind.
Man sollte sich niemals von einem geringen Preis wie 250 EUR für einen Rassehund blenden lassen:
hierhinter steckt immer die Hundemafia und man fördert Tierleid.Abgesehen davon, sind solche "Billigwelpen" (sorry, für den Ausdruck), i.d. R. so krank, dass man mit den dann entstehenden TA-Kosten locker an den Kaufpreis für einen Welpen eines ordentlichen Züchters herankommt.
-
-
Für einen Labrador vom Labrador Club Deutschland (gehört zum VDH) bezahlt man im Moment 1100 - 1300 Euro.
-
Ich würde sagen für einen Rassehund zahlt man zwischen 0 Euro und einige 1000.
Im Internet oder im Tierheim findet man oft (alte) Rassehunde die verschenkt werden. In Tierheimen oder von Privat kosten Rassehunde meist 100 bis 300 Euro. Bei schlechten Züchtern oder Händlern 200 bis 500 Euro, bei guten Züchtern 400 bis 3000 Euro und wer einen hochgezüchteten super seltenen Rassehund in noch seltener Farbe mit x Pokalen und Preisen haben will der kann auch noch tiefer in die Tasche greifen.
Mein Westi hat damals als Welpe 300 DM gekostet mit Impfungen.
-
"Billige" Hund müssen nicht immer krank oder minderwertig sein, unser erster Hund (Riesenschnauzer/Schäferhund-Mix, der aber aussah wie ein Riesenschnauzer) hat damals 50 ,- DM, als 25€ umgerechnet gekostet und er war toll. Na, gut, war halt auch ein Mischling....
LG
[/quote]
-
Mücke hat mit Papieren und allem drum rum 1600 € gekostet. Das ist Standard bei der Rasse.
-
War ja klar, dass sich wieder irgendeiner angegriffen fühlt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!