K9 - Problem
-
Sancho Pansa -
5. Januar 2008 um 13:39
-
-
Hallo!
Irgendwie hab ich in letzter Zeit das Gefühl, dass unser K9-Geschirr doch nicht so toll sitzt...
Der Bauchgurt ist so angepasst, dass ich meine Hand grade noch unter den Sattel schieben kann.
Wenn Sancho aber die Nase zum Schnüffeln am Boden hat, habe ich das Gefühl, dass der Gurt ganz schön stramm ist.
Mache ich den Bauchgurt lockerer, rutscht das Geschirr.Hat jemand ähnliche Probleme damit oder stelle ich mich zu memmenhaft an? Oder ist mein Hund einfach komisch gebaut?
Gibt es auch ein Maß dafür, wie der Bauchgurt sein soll, wenn Hundi den Kopf unten hat? (z.Bsp. ein Finger muß noch zwischen Gurt und Hund passen???)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier K9 - Problem schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
also ich denke das ist bei jedem geschirr so
deswegen mache ich meiner das geschirr immer ab wenn sie frei läuft -
Bei jedem Geschirr sicher nicht, Janosch trägt auch ein K9-Geschirr und es sitzt perfekt. Egal ob er sich bückt, oder steht.
-
Wir haben das Problem auch nicht mit unserem K9 und auch mit anderen Geschirren nicht.
-
Bei uns passt das K9 auch so gut, aber hast du schon mal nach einem Y-Gurt geschaut, dann kann das Geschirr zumindest nicht rausrutschen, wenn du es ein wenig lockerer machst.
Gibt's bei allen K9-Lieferanten - oder guck mal hier:
http://www.heavenscorner.de/Shop/product_i…hirr-Gr--0.html -
-
Dann ist es ein wenig zu stamm.
Am Besten nur für ein kleines Stückchen vergrößern -
Ich hab bei mehreren Hunden mit K9 schon gesehen, dass sich der Sattel am Rücken ein Stück anhebt wenn der Hund den Kopf runter macht. Ich würde an deiner Stelle den Bauchgurt nur ein ganz bisschen lockerer machen. Glaube aber nicht, dass du ihn zu stramm hast. LG Ulrike
-
Zitat
Ich hab bei mehreren Hunden mit K9 schon gesehen, dass sich der Sattel am Rücken ein Stück anhebt wenn der Hund den Kopf runter macht.
Das ist bei Sancho auch so...
Habe den Gurt jetzt lockerer gemacht.Vielen Dank für die Antworten.
LG Marion
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!